@All
Am vergangen WE hatte ich mal wieder die Gelegenheit einige Speed & Powerkites Test zu fliegen diese beiden waren auch dabei
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Wir hatten Windverhältnisse bis zu ca. 4 Bft immer wieder Böig & schön kalter Ostwind.
Dank meines streikenden Rückens konnte ich den 223 nicht all zu lange fliegen, da er selbst in einer recht "zahmen" Einstellung bei 4Bft so heftig (!) Power aufbaut & für die Grösse verdammt schnell war das ich ihn nicht sehr lange fliegen konnte.
Aus dem Grund möchte ich zum 223 erstmal auch nichts sagen.
Der 145iger stand schon länger auf der Test-Wusch-Liste aber entweder stand der Kite nicht zur Verfügung oder der Wind war einfach zu wenig.
Da doch einige Kites "in die Luft" wollten hab ich den 145iger nicht all zu lange fleigen können, aber hier mal meine ersten Eindrücke:
Der 145iger Armageddon ist ja (eigentlich) für den Starkwind gedacht & 4 Bft sind das sicher nicht
Um so erstaunter war ich das der kleine 145iger bei dem Wind schon sehr beeindruckend fliegt.
Das Starten erfolgte in dem Fall mit Starthelfer & ich denke das das Starten Allein bei dem Wind sehr sehr schwierig sein dürfte !
Einmal in der Luft war der 145iger für mich überraschend leicht in die Strömung zu bringen, hier hatte ich doch mehr "gezicke" erwartet.
Sicher ist hier etwas Übung nötig & es ist klar von Vorteil wenn man den Kite schon bei mehr Wind geflogen hat und weiß wie er reagiert.
Sehr beeindruckend war auch der Speed den der Kleine bei dem ,für seine Bestimmung, wenigen Wind aufbaute & selbst die daraus resultierende Power war ganz schön ordentlich.
Hier zeigt sich für mich wieder die Extraklasse der Armageddonreihe
Da ich schon das Verknügen hatte einige Armageddon zu fliegen kann ich an der Stelle nur sagen das auch hier die gleichen Gene drin stecken.
Der Kite fliegt sehr präzise & für die "Grösse" und den "mauen" Wind auffällig stabil, da haben andere Speed-Bretter der Größe (wenn sie bei dem Wind überhaupt fliegen) schon so ihre lieb Mühe.
Saubere Loops,schnelle Geraden, enge Richtungswechsel :H: alles ohne Mucken!
Geile Sache das !
Die Lenkbewegungen fallen hier proportional nochmal geringer aus als bei den grossen Brüdern & es ist erstaunlich wie feinfühlig sich der Kleine Kite durch den Wind feuern lässt.
Das Grinsen wird hier zum Programm die 110% Konzentration aber auch ! :L
Wenn er aktiv geflogen wird, das heisst immer schön satt auf Strömung gehalten wird, hat er auch den immer wieder den leicht abflauenden Wind ohne Strömungsabriße mitgemacht was mich schon sehr erstaunte !
Sehr gespannt bin ich auf die Leistung die man vom 145iger Armageddon bei Kachelwind abrufen kann ich denke das wird eine neuen Herausforderung für mein Nevensystem :L
Ich kann nur wieder mal sagen das ich aufs neue sehr überrascht war & hier die "Grenzen des machbaren" wohl neu gesetzt werden müssen.
Es wäre einfach zu schön wenn dieser Speed-Zwerg in kleiner Serie aufgelegt wird :worship:
- Editiert von Stormhunter am 31.12.2008, 06:14 -