Armageddon ..... The Next Level?

Genial-brutal, Jochen :H: Ich wünsche Dir alsbald 5 Bft!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Er fliegt aber echt früh, bei obere 3 bis untere 4 ging es los bei wirklich mehr bin ich ihn leider noch nicht geflogen. Gebaut ist er aber exakt nach Vorgabe also nicht Steiler Gestreckter oder dergleichen.

Gruß Jochen

Das überrascht mich nun doch, aber umso besser... Die Trine 145 Mylar geht ja auch erstaunlich früh.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Das sieht sehr vielversprechend aus!
    Wo liegt der Unterschied zur ersten Version des Armageddon?

Gruß Bernd

Hallo Bernd, ja hängt sehr gut am Gas. Der Kite ist komplett überarbeitet. Habe praktisch an allem geschraubt. Vom Shape, über die Bauart zum Material. Mit der Waage habe ich noch ein paar Ideen. :)

Habe mir aber sehr viel Mühe gegeben dass man den Armagoddon noch gut erkennen kann.

2-3 bft ? Ok, wirklich gut unterwegs. Respekt.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

jup... kommt sehr gut und fix unterwegs :H:
    bin auch schon auf meine beiden neuen gespannt, konnte die ha leider noch nicht fliegen

Erstaunlich schnell für den Wind! Respekt! Sieht so aus, also ob der Schwalbenschwanz etwas prominenter ausfällt als bei der alten Version.

Meine häufigsten Kites

Gut beobachtet Bernd! :H: Ja, insgesamt ist der Flügel auch mehr gestreckt. Die meiste Fläche ist um den Schwalbenschwanz gehalten.

Hä, hä - als alter Vogelkundler bin ich irgendwie auf Flugbilder geeicht :-O

Meine häufigsten Kites

Sehr cool, Mark. Hört sich auch so an, als würde der mal wieder sehr gut "am Gas hängen". Bin mal gespannt, vielleicht sieht man den Vogel ja mal irgendwo. Bei unserem nächsten Renesse-Besuch kann ich zumindest wieder Drachen in die Hand nehmen (nicht wie beim letzten mal ...).

Viele Grüße aus KR

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

• Offizieller Beitrag

Heute seit langem mal wieder fliegen gewesen, leider aber nach dem Sturm und schnell abnehmend. Gegen Ende waren es dann noch schätzungsweise 2Bft. Die 75er Leinen waren aber Anfangs ziemlich am singen und ich musste immer wieder nachgeben damit ich die nicht opfere. Spaß hat es aber wieder gut gemacht.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Läuft sehr gut, der Kleine. Aber was für ein Hackwind...

Meine häufigsten Kites

• Offizieller Beitrag

Läuft sehr gut, der Kleine. Aber was für ein Hackwind...

Jepp, ich wohne ja auch in der Hackwindzone. Zudem liegt die Wiese noch tiefer als alles was im Video hinter mir ist (ca. 2m) und hab noch Bäume im Rücken. Somit habe ich erst in ca. 5-8m einigermaßen brauchbaren Wind. Nen Groundpass mit so nem kleinen Kite kannst vergessen hier, da muss ich Glück haben dass die Kiste dann am laufen bleibt.