Läuft wie auf Schienen! Gut gemacht!
Das Armageddon-Gespann hat weniger Fläche als die beiden genannten Truxxale (240 u. 195).
Läuft wie auf Schienen! Gut gemacht!
Das Armageddon-Gespann hat weniger Fläche als die beiden genannten Truxxale (240 u. 195).
Heute hatte ich viel Spaß mit dem 223 und dem 283 mit Powerlines. Wind war zwischen 2 und 4 Bft. Der 283 hat mich phasenweise, wie erwartet gut abgeschleppt und auch geliftet, aber der 223 ging auch richtig übel zur Sache in einem kurzen Intervall mit oberen 4 Bft. Jetzt kann sich der Bauer das Mähen von ein paar Quadratmetern Wiese sparen :-O Die Teile sind schon erste Sahne!
Noch eine kurze Anmerkung zum 283, den ich heute geflogen bin bis max. 18 km/h Wind. Davon abgesehen, dass er sich zu einem meiner Lieblingsdrachen entwickelt, kann man richtig satte Geschwindigkeit herausholen, wenn man denn in der Lage und Willens ist, sich der Power entgegenzustemmen und diese in Geschwindigkeit umsetzten zu lassen. Beim Schleppen geht ja einiges davon verloren. Schöne lange Arme habe ich
Flieg das Dingen mal bei 6-7 Bft - DA wird er dann richtig lustig! Hiii
Har, har, Mark! Der hat mir schon bei oberen 4 Bft richtig eingeheizt - das Leder glühte... Also 6-7 nur bei topfebenem Untergrund :-O
Hiii, freu mich! :H: .... mußt den mal bei dem Wind an langen und recht dünnen 100 m Leinen fliegen, macht auch irre Spaß!
Mir war ja ein total ärgerlicher und auch blöder Unfall passiert. Beim Starten eines schweren Drachens stürzte mir dieser in die anderen bereitliegenden Drachen und zerschredderte das Segel vom Armageddon 223 auf etwa 10 cm Länge.
Tom1007 erklärte sich netterweise spontan bereit, den Drachen zu reparieren und fand dafür eine äußerst gelungene Lösung, die ich hier vorstellen möchte. Auf beiden Seiten wurden symmetrisch Silberhaken, umrandet mit fluoreszierendem Band, eingesetzt. So wurde aus dem Unikat ein einzigartiges Unikat :-O Fliegen tut er nach wie vor genial. Vielen Dank also noch einmal an Tom1007 :worship:
Na, was meinst Du, was ich für einen dicken Hals hatte - bis zum Anschlag :-/
Da kommt dieser Drachen genau auf dem Arma runter... Hätte ich das bewusst versucht, keine Chance...