Armageddon ..... The Next Level?
-
-
Ich denke was Michel meint ist eine einweisung wie der Arma etc zu bauen waehre damit die Eigenschaften nicht veraendert werden.
-
-
-
Das Problem am Armageddon bauen besteht nicht darin
Zitat von Sportex...dass man einer "gemeinen Näherei" das perfekte Nähen eher mal nicht zutraut
sondern in der Tatsache dass Mark damals vor allem extrem viel Zeit und Herzblut in die Unterstützung der DSB gesteckt hat. Dass er das nicht mehr machen möchte kann denen die Mark nicht so gut kennen vielleicht nicht so bewusst sein, ich kann aber sehr gut nachempfinden wieso und weshalb er das nicht mehr machen möchte. Mal ganz davon abgesehen, Jens baut nicht selbst und Michael würde sich so einen aufwändigen Kite auch nicht selbst antun und über zwei Ecken das notwendige Wissen an Nähereien zu vermitteln ist auch nicht ganz angenehm, um nicht zu sagen nervenaufreibend -
Hallo
ich habe mal das Glück gehabt einen Armageddon genau unter die Lupe zu nehmen, ich habe ihn nur angeschaut und keinen Plan davon gemacht, es war auf der Wiese. Zutrauen würde ich mir das, weil so schwierig wäre es nicht, wenn man Kites für Heiko baut und man weiß, dass er sehr penibel ist, wird es beim Armageddon auch nicht anders sein. Ich habe nichts schwieriges gefunden, woran ich scheitern könnte, aber wie gesagt, ich bin draußen.
Gruß Bernd -
Damit ist ja alles geklärt... :O
Zusammenfassung: Der Kite könnte von jedem (sehr) guten Schneider/Näher(in) genäht werden, obwohl es sehr aufwendig ist und damit sehr lange dauern würde und damit extrem teuer...
Ergo wird das niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Machbar wäre es, sinnvoll sicher nicht.just my 5 cents
Gruß Stefan
-
So, ich habe einmal meine beiden Großen mit Powerlines ausgestattet.
Beim 223 konnte ich noch nicht wirklich einen extrem positiven Effekt feststellen bei dem heute wieder herrschenden Hackwind. Die Ausnahme war das Startverhalten, das extrem zickig wurde auf der vorliegenden sehr steilen Einstellung. Da muss ich noch einige Einstellungen ausprobieren.
Beim 283 war der Unterschied aber umso spürbarer. Die Powerlines hatte ich so eingestellt, dass dem Segel gerade mal 1 cm Ausstellung nach hinten verwehrt wurde. Was für ein Effekt :O Der Start wurde anspruchsvoll, aber noch beherrschbar. Dann biss der 283 aber so richtig zu. Wo ich ohne Powerlines noch bequem im Sitzen die Kraft genießen konnte (gleiche Windstärke wie am letzen Wochenende, obere 3 Bft, vielleicht mal kurz über 20 km/h), ging es jetzt rüde vorwärts, der Drachen hat mich sogar mehrfach geliftet. Vorher war er herausfordernd, jetzt ist er brutal. Und der Speed war für den großen Vogel auch sehr ansprechend, der saugt sich so richtig schön ran auf der Geraden...
Ich konnte dann noch Susanne und Peter mit dem 223 (ohne Powerlines) eine kurze Erfahrung mit dem Armageddonfliegen ermöglichen. Beider Urteil war "sehr schön"...
-
Hier 30 Sekunden vom heutigen Flug des 223:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße
Peter
-
Danke - für dann gerade mal 2 Bft war er flott unterwegs.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
So, so - wenn also X = alle bisher gebauten Armageddons ist, dann folgt ja daraus, dass offensichtlich mindestens 5 neue entstanden sind in letzter Zeit.
Und in der Tat geht das Gerücht, es habe einen Workshop gegeben für handverlesene Piloten, die dann selbst einen bauen konnten. Klasse Aktion und Ihr könnt stolz auf Eure Kreationen sein.
Das relativiert auch einen Kommentar von weiter oben, dass der Armageddon wohl nicht von jedem (= Piloten mit Eigenbauerfahrung) gebaut werden könne...