Armageddon ..... The Next Level?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    Die obere Knotenleiter ist nur für den Gespannflug gedacht, beim Armageddon wird nur am Kreuz verstellt. Zudem sind die verschiedenen Standoff-Positionen auch noch ausschlaggebend für das Flugverhalten. Am unteren LK-Verbinder kannst an der Knotenleiter auch noch spielen. Powerlines hast du dabei? Ich weiß gar nimmer wie Uwe die damals bekommen hat. Diese 223 und 283 sind wirklich was besonderes, da hat Uwe alles mit bestellt was es gab. Eine kleine Änderung haben die beiden jedoch, sie sind leicht entschärft im Gegensatz zu den normalen Modellen, das wollte Uwe damals so, ist aber nicht weiter tragisch, die beißen auch so gut zu.
    Richtig scharf gestellt ist der Start dann nimmer so problemlos. Erst wenn du sie kaum noch gestartet bekommst sind sie richtig derb ;)

    Schöne Kites,sowas müßte man noch bekommen. :H: .
    Dem Erbauer ein lautes Narri Narro ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Alter LACHS.....jetzt bin ich aber mal richtig neidisch :O :O :O :O


    GLÜCKWUNSCH Bernd

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Danke, Dominik - dann bin ich ja am MK fast durch gewesen. Wie wirkt sich die Verstellung an den UQS-Verbindern aus? Momentan sind sie alle auf dem längsten Knoten eingestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Hier auch noch der Link zum bewegten Armageddon 283

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    • Offizieller Beitrag

    An den UQS-Verbindern kannst du einstellen wie eng er spinnt, musst einfach mal austesten. Hast du Powerlines? Ich hab bisher keine benötigt, will das bei Gelegenheit aber mal austesten. Ich kann bei Gelegenheit mal mit Mark sprechen was an Deinen Armageddons alles anders ist, so viel ich weiß aber außer der Waage noch Verbinderpositionen und Längen der UQS/OQS.
    Zum Video, glaub da ist noch potential nach oben aber taste Dich mal bei stärkerem Wind ran, denke da wirst noch ganz schön was zu schaffen bekommen....immer schön mittelgroße spins :D

    Glückwunsch Bernd zum Erwerb!


    Daran sieht man das man die Hoffnung auf solche Kites nie aufgeben soll. Ich habe schon vor Jahrenbei der Drachenschmiede angefragt, kam aber seinerzeit keine Antwort auf meine Bestellungen.
    Vieleicht kann Mark sich mal für ein Retro erweichen. Die Liste der Bestellungen ist mit Sicherheit lang.

    Gruß Bernd

    Danke, Dominik. Powerlines habe ich nicht. Wenn Du Infos bekommst über die Änderungen, wäre ich natürlich sehr daran interessiert.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
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    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Ich kann freudig vermelden, dass auch der 223 hervorragend fliegt. Der ist natürlich noch eine andere Liga in Punkto Speed als der 283 und etwas schwerer zu starten. Wenn er fliegt fliegt er auch sehr stabil. Nur an enge Loops musste ich mich herantasten, da bei zu viel Ambition hier schon mal die Luft aus dem Segel gezogen wird. Ich bin bei oberen 3 Bft an 100 daN-Leinen geflogen, die der 223 auch benötigte. Phasenweise musste ich mich schon setzen. Und der Kite leuchtete wunderschön in der Sonne, einfach eine Augenweide. Ich hoffe, die bewegten Bilder sind etwas geworden.


    Der 165 UL war auch schon in der Luft, wenn auch nur in der flachsten Einstellung wegen des doofen Hackwinds. Somit ist sein Potenzial von mir momentan noch nicht beurteilbar. Die fünf Minuten, in denen er flog, flog er aber schon sehr gut. Und er ist wesentlich anspruchsvoller beim Start als die großen Brüder. Überrascht haben mit die sehr kleinen Lenkwege, an die ich ich erst gewöhnen musste. Und der kleine will immer geführt werden, vor allem am Windfensterrand. Dann bleibt er aber sogar noch bei 2 Bft an den viel zu dicken 55er-Leinen in der Luft.

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    Ich war noch einmal draußen - an 38 daN flog der 165 UL schon viel besser. Bewegte Bilder folgen ;)

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    So, hier zunächst das Video vom 223. Was ich vorhin vergaß - genial ist auch die explosive Linearität, wie der 223 jede Böe in Vortrieb umsetzt. Er legt sofort los, ist dabei aber nicht so ruppig wie z. B. ein Devil Wind 2.5.


    Armageddon 223 bei 3 Bft

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    • Offizieller Beitrag

    Sauber Bernd :H:
    Kann mittlerweile auch schon Rückmeldung geben was bei den grünen mit Vollausstattung anders ist. Der 283 hat z.B eine fast 3cm kürzere uQS als der normale, deswegen auch das deutlich einfachere Startverhalten. Somit sind auch die Positionen der Verbinder komplett anders und auch die oQS. Was an der Waage noch anders ist kann ich nicht genau sagen. Beim 223 verhält es sich ähnlich. Der 165UL ist normal, sogar eine sehr gute Version!
    Der 283 fühlt sich an 40 bzw. 45m noch deutlich wohler als an 35m

    Danke Dominik! Gut fliegen tun die beiden auf jeden Fall.


    Hier geht es zum Video vom 165 UL. Der gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf mehr Wind oder konstanteren Wind, damit er mal steiler gestellt werden kann. Heute war er dann noch nicht auf Strömung zu bekommen, zu viele Luftlöcher...

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    Michael Tiedke (Spacekites) oder Jens Frank (Level One) könnten vielleicht den Armageddon wieder bauen ?


    Mark ist Freund mit beide. :H:


    Zitat von Michel

    Michael Tiedke (Spacekites) oder Jens Frank (Level One) könnten vielleicht den Armageddon wieder bauen ?


    Mark ist Freund mit beide. :H:


    Kriegen die Nähereien nicht auf die Reihe. Die Detaillösungen von Balor und Razorback lassen die Nähereien schon an ihre Grenzen stoßen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Ich dachte nicht an die Nähwerkstatt von Spacekites und Level One in Polen, sondern DSB Drachen 100 % von Michael oder Jens genäht und gebaut, nach einem Training natürlich. Oder Korvo vielleicht und noch andere Spezialisten.


    Unmöglich ?


    Hallo
    Ich nicht, kann nichts mehr annehmen, es kommt ja noch der Trinity und noch ein oder zwei Vierleiner.
    Gruß Bernd

    Ich glaube es ging auch gar nicht ums nachbauen des guten Stückes, sondern dass man einer "gemeinen Näherei" das perfekte Nähen eher mal nicht zutraut...


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass unsere "professionellen" Näher das schon hinbekommen würden...


    Ist ja eh alles Spekulatius..is nicht... Gibts nicht... Egal!


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Michel

    ...DSB Drachen 100 % von Michael oder Jens genäht und gebaut, nach einem Training natürlich......


    Das ist geil :)
    Wer traut sich zu Michael das nähen beizubringen? :=( :=( :=(

    Sorry, mein Deutsch ist zu schlecht. :R:


    Ich wollte natürlich nur sagen : Training um die Besonderheiten der Armageddon Herstellung (Siehe Suffocater Post oben).