Armageddon ..... The Next Level?

Zitat von Moonraker

@ Dominik - ich sollte wirklich mal nach Renesse kommen :)

Oh ja, war doch ganz schick in Renesse! Trotz des "mäßigen" Windes am Samstag. Und der große war richtig majestätisch an 100m.....

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

Hi Leute

Ich hab eine ganz einfache ernst gemeinte Frage

Es ist die letzte Zeit hier so viel Stress entstanden, auch wegen diesem Vogel hier. ;)
    Ich habe nie einen Armageddon geflogen, geschweige denn gesehen (außer auf Fotos).
    Ok, das Shape ist unverwechselbar:-) :H:

ABER was außer dem Shape macht den Vogel zu so einem Ausnahme Kite???????

Ich meine das ernst. Helft mir bitte das zu verstehen.
    Es wurde die letzte Zeit hier so viel böses Blut vergossen, obwohl wir alle doch das gleiche Hobby haben.

Also an alle Kenner, Profis, Besitzer usw....
    Erzählt mir bitte was zu dem Vogel. Meinetwegen auch per PM 8-)

Danke

Mich würde noch einmal interessieren, wieviele Armageddons insgesamt gebaut wurden - weiß das jemand (außer Mark, der hier leider nicht mehr aktiv ist) ?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Mich würde noch einmal interessieren, wieviele Armageddons insgesamt gebaut wurden - weiß das jemand (außer Mark, der hier leider nicht mehr aktiv ist) ?

Na da bin ich gespannt.
    Auf meine ach so schlimme.Frage wurde hier ja nicht geantwortet :R:

Ich danke aber den 2 Leuten die mir einmal per Whatsapp und einmal per PM geschrieben haben.

• Offizieller Beitrag

Ich denke die Fragen von Patrick könnte nur Mark ordentlich beantworten weil der auch das Funktionsprinzip genau kennt. Ich weiß nur dass es ein optimales Zusammenspiel von allem ist das Mark beim Armageddon erreichen konnte für den damaligen Entwicklungsstand. Mittlerweile hat er ja für sich viele neue Dinge getestet und diverse Neuentwicklungen weshalb ich vom damaligen Stand schreibe.

Moonraker: ich glaube die Frage könnte nur Peter in Zusammenarbeit mit Mark beantworten, wirklich viele sind es aber nicht

Das wird es dann wohl sein.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wenn ich schätzen sollte würde ich mal auf ca 50 tippen.

Wenn ihr mich irgendwo trefft, fragt ruhig ob ihr mal fliegen dürft. Ich lass jeden gern mal an die Zügel. Passender Wind und etwas Erfahrung vorausgesetzt. :)

Gruß Nils

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Ich hatte die Frage genau so gemeint, wie Dominik sie verstanden hat, also die Gesamtzahl der gebauten und super wäre es auch noch zu erfahren, wie viele es pro Größe und Ausführung gibt ;)

Nils, danke für das Angebot!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Nilseman

Wenn ihr mich irgendwo trefft, fragt ruhig ob ihr mal fliegen dürft. Ich lass jeden gern mal an die Zügel. Passender Wind und etwas Erfahrung vorausgesetzt.

:H: Kann mich Nils nur anschließen. Ursus hatte letztes Jahr in Renesse glaub schon gut Spaß mit meinen kleinen :L

Habe eben auch gerade nochmal mit Mark Rücksprache gehalten, er kann darüber keine Aussage machen da er es selbst nicht weiß. Viele sind NICHT an Forumsmitglieder gegangen, so viel weiß er aber.....es dürfte dennoch im Bereich <50 Stück Gesamtzahl sein

War mal in der Werkstatt von Peter, Träum heute noch,echt schade das es sie nicht mehr gibt.

:(

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Danke, Dominik, dann sind ja wirklich nicht viele gebaut worden...

Meine häufigsten Kites

:) Ich bin ja so glücklich :D Fast so wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zu diesen drei Schönheiten hier - 165 UL, 223 und 283:

Meine häufigsten Kites

Na, gratuliere, wenn das mal kein Glücksgriff is :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Danke! Ich komme gerade von der Wiese zurück nach 90 min 283er-Fliegen.
    Ein paar Antworten auf Patricks Fragen kann ich schon geben, denke ich. Zusammenfassend: er ist etwas Besonderes, weil der viele sehr gute Eigenschaften in sich vereint und nicht nur extrem in eine Richtung ausgelegt ist (zumindest nicht der 283er). Der Armageddon 283 ist exzellent verarbeitet, z. B. sind sämtliche Verbinder sauber vernäht abgedeckt, reflektierende Streifen sind an den Grenzen der Paneele mit aufgenäht, alle Abspannungen sind sehr stabil und sauber gearbeitet etc.

Im Flug ist der 283er sehr schnell für seine Größe, bei jeder Böe wird zugebissen und der Drachen geht sehr schön linear nach vorn. Zudem ist er, nicht zu steil eingestellt, sehr stabil und wendig zugleich unterwegs. Und was er für einen Druck macht schon bei 3 Bft (maximal waren es heute 18 km/h). Die 130er-Leinen fingen schon an zu singen und ich musste mich setzen. Abgeschleppt wurde ich da allerdings noch nicht. Auch der Sound ist klasse, ein richtig schönes tiefes Fauchen. Der Start ist problemlos mit der Kippmethode zu bewältigen, ausprobiert habe ich die zweitflachste bis zweitsteilste Einstellung am MK. Oben war der zweite von fünf Knoten ausgewählt. Es geht also noch viel extremer mit der Einstellung… Ich werde mich rantasten...

Meine häufigsten Kites