Armageddon ..... The Next Level?

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Mark :D doch eine ganze Menge an Prototypen und seriennahen Armas besitzt. Wenn er die verkauft....mmmh :H:


    Denn wer viele hortet, kann sie nicht alle fliegen! Und zusätzlich käme eventuell ein Teil des investierten Geldes wieder in die Babykasse rein!
    - Editiert von Comstar01 am 01.10.2009, 11:13 -

    Gruß Jan

    Ich würd dann den in komplett Mylar mit Reflexstreifen nehmen :-O

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Ohne irgendwelche Fakten hier zu kennen, halte ich diese Aussage für anmaßend und unangebracht. [Daumen runter] [Daumen runter]
    (Das Wort "unverschämt" konnte ich gerade noch streichen.)


    Du kannst keinen Hersteller dazu zwingen Dir etwas zu bauen wenn er nicht will. Und Rechtsansprüche gibt es auch nicht.


    Desweiteren gibt es auch andere Kites die Begehrlichkeiten wecken aber trotzdem nicht zu kriegen sind. Long legt in der Regel auch nur eine bestimmte Anzahl von Kites eines Typs auf.
    Wer einen hat, darf sich dann eben glücklich schätzen - wer keinen bekommen kann, muß damit leben.


    Schmendrick


    Was du für "unangebracht" hältst ist deine Sache & was ich weiß ..... weißt du auch nicht.
    Sorry aber ich werde auch Zukünftig meine Meinung sagen, auch wenn das nicht jedem passt und ich fühle mich von "der DSB" leicht für blöde verkauft.
    Das hätte man alles ohne grossen Aufwand sauber "abwickeln" können .... aber so ???


    Der Vergleich zu Long hinkt neben bei gesagt auch ...... Ich kann mich nicht daran erinnern das die DSB irgendwas limitiert hat !?
    Bei Long weiß ich das vorher.


    Manchmal solltest du dir vielleicht einfach den "Oberlehrer" sparen ???? Sorry !

    Tja, schade das ganze. Aber sag mal Mark, wäre es dann nicht eine Idee, den Bauplan zu veröffentlichen? Denn wenn keine Chance zur Weiterproduktion besteht, verdient ja eh keiner mehr was an dem Drachen. Da wäre es doch schön, wenn er so wenigstens weiterleben würde, oder? :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Hi Stefan,


    aus mehreren sehr guten Gründen die ich nicht weiter erläutern will werde ich leider keinen Bauplan veröffentlichen und auch den Kite NICHT für "freies Nachbauen" freigeben. Er ist ja nach wie vor im Einsatz bei den Wettkämpfen.
    - Editiert von Mark O2 am 01.10.2009, 12:05 -

    Zitat

    Was du für "unangebracht" hältst ist deine Sache & was ich weiß ..... weißt du auch nicht.


    Was du weißt oder einfach nur glaubst zu "wissen"??
    Woher nimmst Du Dir dass Recht Deine M e i n u n g als Wertuteil so hier einzupflegen?
    Was, wenn Du Peter Unrecht tust und es nachvollziebare Gründe für sein Verhalten gibt??


    Kommt dann von Dir auch die Entschuldigung?


    Wenn Du das als Oberlehrer empfindest ist das Dein Gutes Recht - Aber ich schlage vor sich einfach mal mit Werturteilen zurückzuhalten. Es nervt einfach wenn ständig auf die DSB rumgehackt wird weil irgendwer meit er könne einfach so über die zeit andere Leute verfügen.


    Ob die Geschichte taktisch gut gelaufen ist mag dahingestellt sein. Aber solche Urteile wie sie hier abgegeben werden sind nach wie vor unangebracht! Solange Peter "funktionierte" und brav geliefert hat war alles in Ordnung und wenns Probleme welcher Art auch immer gibt, wird gewettert und vorverurteilt???? Gehts noch??
    Ansonsten lege doch Dein "Wissen" einfach auf den Tisch und begründe deine Meinung.
    Danke!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Vielleicht wäre es hier an der Stelle mal ganz interessant, eine Art Stückliste zusammenzutragen, in der jeder seine(n) DSB - Kite(s) auflistet, evtl mit Foto etc. Natürlich DSB - umfassend, sprich für alle bisher käuflichen Kites in allen "damals" verfügbaren Größen.


    Ich (oder jemand anderes) würde dann zu diesem Zweck einfach einen neuen Thread starten (und hier verlinken)...möchte vorher nur mal abklären, ob sowas Anklang finden würde.


    Man muss ja nicht gleich sentimental werde, aber vielleicht ist es dann auch irgendwann mal Zeit für ein DSB - Fantreffen...welches ja auch für andere "Nicht - Besitzer" die einzige Möglichkeit wäre, solche Teile mal zu fliegen - vielleicht im Rahmen eines Speedkiting - Events. Wenn man so etwas zustande bekommt und aufrecht erhält, verschwinden diese Prachtstücke auch nicht in der Versenkung!


    Gruß,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Zitat

    welches ja auch für andere "Nicht - Besitzer" die einzige Möglichkeit wäre, solche Teile mal zu fliegen - vielleicht im Rahmen eines Speedkiting - Events


    Neben dem Drachen aus meinem Avatar dürften meine Amageddons genau die Drachen sein, die ich ganz ganz selten aus der Hand geben würde. Das sind für mich reine Wettbewerbsdrachen.


    Bei allen andern Kites in meiner Tasche währe es mir egal - aber nicht bei Kites die es so eben genau nur einmal gibt und die genau für mich gebaut wurden.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Mein Traum war ein 355iger aaber ich habe ja wenigstens einen Gonzo 170 :L .
    Ist ja echt schade,denn P.Wernert ist ein guter Typ.Vielleicht gehts doch mal irgend wann mal weiter . ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mir jetzt einige Zeit überlegt, ob ich meine Erfahrungen mit dem Armageddon posten soll oder nicht, da es den Kite ja nicht mehr zu kaufen gibt, bin schlussendlich aber zu der Entscheidung gekommen es doch zu tun. Warum sollte man auch nicht über einen "ehemaligen" einen Erfahrungsbericht schreiben?


    Letzte Woche war es so weit, mein Armageddon 283 ist verpackt in einem 100er Abwasserrohr (natürlich sauber ;) ). Vielen Dank an dieser Stelle an Heiner, von dem ich das schöne Stück ergattern konnte!!!
    Der erste Flug viel leider mal ins Wasser, da die Whisker gefehlt hatten, war wohl auch besser so, denn den Erstflug mit dem Armageddon 283 bei 5Bft, das ist nicht unbedingt so spassig, erst recht wenn die Wiese voll mit Kindern ist. So hieß es also Whisker zu Hause selbst welche zuschneiden.....wer kann schon warten ;) ...und auf den nächsten Wind warten, der aber nicht lange auf sich warten lies. Gleich am nächsten Tag war der Wind wie auch am Vortag 4+.
    Da ich diesmal eine andere Wiese ausgewählt hatte, dachte ich, dass ich das schon hin bekommen werde, ich hab den 283 ja schon in Renesse bei 4+ geflogen. Also Kite ausgepackt, 160daN 50m Schnüre ran und getestet. Nach dem 6. oder 7. mal hatte ich den Armageddon dann auch oben....für 5 Minuten. Durch die Powerzone hatte ich mich bei diesem Flug einfach nicht getraut, außerdem war die Wiese doch etwas zu kurz geraten.


    Gestern dann hatte ich endlich perfekten Testwind! 2-3Bft, in Böen auch mal ne 4. 130daN 40m ran und ab geht die Post.
    Die Startschwierigkeiten vom ersten Mal hatte ich nicht. Im Gegenteil. Der 283er gleitet elegant an und zieht ordentlich durch sobald die Strömung optimal ist. Die Starts haben auch bei den nächsten Versuchen prima geklappt. Das Flugverhalten ist einfach Phänomenal. An den Leinen liegt immer richtig ordentlich zug an, egal ob der Wind auch relativ schwach ist. Mark meinte letzte Woche zu mir, der Armageddon bekommt die Power durch den Speed, so war es denn auch. Man kann den Armageddon sehr relaxt fliegen, fliegt man aber aggressiver, so bekommt man gleich Feedback an den Armen.
    Da ich ja gestern in einen relativ breiten Windbereich testen konnte, kam ich auch in den Genuss des Schönflugs, und das kann er auch richtig toll. Man muss den 283er sowieso immer in Bewegung halten, aber nicht hibbelig, sondern einfach schön laufen lassen, dann ist es einfach ein Gedicht. Man kann schön im Tiefflug über die Grasnarbe pflügen und am Windfensterrand gemütlich wieder nach oben ziehen, den Augenblick sollte man dann aber nicht verpassen ;)


    Weil ich ja für unsere Verhältnisse hier optimale Windverhältnisse hatte ich ja zum testen da war, konnte ich es nicht sein lassen und den Armageddon auch mal einen Knoten steiler zu stellen (Wind war gleich wie vorher). Der Start klappte wieder wunderbar, jedoch kam jetzt etwas, was ich nicht erwartet hätte.....die Power. Der eine popelige Knoten näher am Kreuz, der hat mich fast aus den Socken gehauen.


    Fazit des Tages: Genialer Kite, bei dem man aber schon eine Schippe Erfahrung braucht :worship:


    to be continued