Armageddon ..... The Next Level?

    Bin doch wieder da Jürgen. :) Leider konnte ich meinen alten Account nicht mehr reaktivieren. Insofern bin ich jetzt wieder "NEULING" :D .

    Hi Mark, willkommen zurück. :)


    Hab vorgestern mal deinen Rat befolgt und den 165V bei 4bft an 30m-80dAn geflogen. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Vogel war um einiges schneller und agiler, auch ließ er sich im Lowend besser in der Luft halten als an 40m. Böen bis 5bft waren dabei, aber das bissel hat die Schnur locker weggesteckt. :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Der V kommt erst AB 5 bft Stefan! :-). Das Ding ist ein Starkwindbolzen vorher bildet der das nötige Profil nicht aus. Beim normalen kannst die 80er ab 4 bft vergessen.

    Zitat

    Das Ding ist ein Starkwindbolzen


    Ich weiß, aber der Starkwind will und will sich einfach nicht einstellen hier. :L Aber auch wenn er für den ''Ich-blas-dich-weg-Bereich'' gedacht ist, fliegt er doch auch bei mäßigem Wind sehr schön und willig. Das mag ich so an ihm, weil man sich so schön vorsichtig rantasten kann. Mein ''Hellwing Minime'' bsw. kann nur eklig, aber der 165V läßt es im unteren Bereich gnädig angehen. :H: :H: :H:

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    .....jepp .....und glücklich sind die ..... die einen Armageddon haben :D
    Denn so schnell wird es die Kites wohl leider nicht mehr geben ..... so dunkel wie es in der DSB Werkstatt ist wird es wohl auch bleiben :(

    Auf einen Armageddon hatte ich auch mal Lust!


    Gruß,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Ich hoffe, das sich dann eine Lösung für die Weiterproduktion dieser tollen Drachen findet, wenn es in Bretten nicht mehr weitergeht. Aber dann bitte genauso kompromisslos, denn solche Vögel darf man nicht zum ''Jedermannsdrachen'' glattbügeln. Aber auf keinen Fall haben diese Vögel verdient in der Versenkung zu enden.

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Zitat

    Aber auf keinen Fall haben diese Vögel verdient in der Versenkung zu enden


    Da hast du wohl recht, aber leider sieht es danach aus.
    Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen, ausser das es von Peter (DSB) echt daneben war/ist wie das gerade abläuft ......
    "Nie erreichbar" zu sein ist für mich auch eine Aussage .....
    Sorry aber so geht man in keinem Fall mit "Fans" und schon gar nicht mit Kunden um :R:
    Aber vielleicht geht irgendwo eine neue Tür auf & die Kites sind wieder erhältlich ....



    Ohne irgendwelche Fakten hier zu kennen, halte ich diese Aussage für anmaßend und unangebracht. :R: :R:
    (Das Wort "unverschämt" konnte ich gerade noch streichen.)


    Du kannst keinen Hersteller dazu zwingen Dir etwas zu bauen wenn er nicht will. Und Rechtsansprüche gibt es auch nicht.


    Desweiteren gibt es auch andere Kites die Begehrlichkeiten wecken aber trotzdem nicht zu kriegen sind. Long legt in der Regel auch nur eine bestimmte Anzahl von Kites eines Typs auf.
    Wer einen hat, darf sich dann eben glücklich schätzen - wer keinen bekommen kann, muß damit leben.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ja, so wie es im Moment aussieht wird es den Armageddon nicht mehr geben und auch keine Gonzos mehr. Außer bei Wettkämpfen (hoffentlich weit oben in der Platzierung ;) ) wird man nicht mehr viel davon hören.


    So wie ich Peter verstanden habe will er die dsb Seite als Infothek stehen lassen, den Verkauf aber einstellen da er einfach neben seinem Hauptjob und anderen Verpflichtungen nicht genügend Zeit für diese doch sehr anspruchsvollen Drachen aufbringen kann. Das Bauen der Kites ist eine Sache, aber das Ganze drumherum nimmt fast genau soviel Zeit in Anspruch wenn man es richtig machen will und die Zeit hat weder er noch ich.


    Selbst wenn jetzt ein anderer sehr guter Hersteller mich ansprechen würde und bereit wäre die Kites genau so kompromisslos zu produzieren (was ich nicht glaube) wage ich zu bezweifeln, dass sie es perfekt genug hinbekommen. Die Kites sind einfach zu speziell und sind für den "Massenmarkt" ungeeignet. Daher werden die allermeisten Hersteller Abstand nehmen, da sie ja davon leben müssen und Kites im Moment zu den Preisen die sie kosten (müssten - teils >500 Euro) nicht zu verkaufen sind.
    Zudem bin ich mir nicht Sicher, ob ich mir nochmal den Stress und die Kosten (Kosten im Sinne nicht nur von Geld, da sind zich (zehn)tausende Euro von mir reingesteckt worden, sondern verlorene Zeit mit der Familie, welche nicht mit Geld aufzuwiegen ist) geben will der damit einher geht.


    Die Armageddon werden wohl somit eine Rarität bleiben. Mögen sich die jetzigen Besitzer drüber freuen! :)


    Tut mir Leid euch keine positivere Nachricht geben zu können und ich bitte um Verständnis.


    - Editiert von Mark O2 am 01.10.2009, 10:21 -

    • Offizieller Beitrag

    Tja, sehr schade das ganze, aber verstehen kann ich das ganz und gar. Familie ist nunmal Nr. 1 und sollte es auch bleiben. Armageddons kannst du auch als Rentner noch bauen :D - lachende und weinende Kinderaugen gehen vorbei.
    Die Sache dass von der dsb keine Reaktion auf Anfragen kommt ist eine andere Sache. Ganz einfache Geschichte ist, ein Autoresponder der in ner Minute eingerichtet ist und der "Kunde" weiß bescheid und muss sich nicht aufregen.

    Yup - da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht Domi. Leider bin ich nicht Peter (oder zum Glück! ;) ) und die dsb gehört ihm - es ist seine Firma. Mike und ich sind nur Entwickler und haben Peter unsere Entwicklungen zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Die Sache dass von der dsb keine Reaktion auf Anfragen kommt ist eine andere Sache. Ganz einfache Geschichte ist, ein Autoresponder der in ner Minute eingerichtet ist und der "Kunde" weiß bescheid und muss sich nicht aufregen.


    Ich denke es hat sich langsam rumgesprochen und ein weitere darufrumreiten was "man" hätte tun oder lassen können steht hier keinem zu - da keiner wirklich alle Fakten kennt. Und so lange sollte sich jeder zurückhalten.


    Solche Ratschläge mögen zwar einem persönlichen Ärger und der verständlichen Enttäuschung Luft verschaffen, bringen aber auch nichts.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.