Sommerfreizeit mit Kitesurfkurs?!

Hallo, wer von euch kann mir helfen? Ich würde gerne in den Sommerferien 2009 mit einigen Jugendlichen aus meine Einrichtung (Ev. Jugendzentrum) eine Sommerfreizeit unternehmen. Viele meiner Kids wollen gerne mal Kitesurfen und einen Kurs besuchen. Kennt einer von euch vielleicht Freizeithäuser, oder Campingplätze, oder Organisatoren, die sowas als Komplettpaket anbieten?

Gruß Zippel

Ich weis, dass der Wulfener Hals (Fehmern) dies mal für Schul- und sonstige Gruppen im Windsurfbereich angeboten hatte. Damals konnte man jedoch an der Surfschule nur Windsurfen. Jetzt kann man dort auch Kitsurfkurse belegen. Jedoch weis ich nicht, ob der Campingplatz noch dieses Angebot macht.

Ferner sei die Frage zu stellen, wie es sich mit den Fahrzeiten verhält. Denn der Burger Binnensee ist 95 % Surfrevier und gekitet werden darf dort nur zwischen 18 und 10 Uhr (richtig, nicht in der Mittagszeit). Es sei denn man macht einen Kurs... also nachfragen. Wulfener Hals Link
    Fehmarn hat für dich den Vorteil: es ist ein Katzensprung und in 4 1/2 Std. bist du da.

Alternativ würde ich dir das Kitesurfrevier schlechthin empfehlen Orth auf Fehmarn bei den Windgeistern vielleicht wissen die bezüglich weiteren Unterkünften mehr...

Grüße Tom

Hallo Tom,
    ich danke dir erstmal für die Infos. Werde mal sehen, wie sich die Sache entwickelt und mich mit denn Leuten in Verbindung setzen. Mal sehen, wie das mit den Preisen aussieht.

Gruß Zippel

ansonsten wenn sich bei den nichts ergeben sollte kannst du ja nach anderen schulen suchen und die fragen...die meisten leute sind ja überaus kooperativ ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm