Hey, ich bin ganz neu in der Drachenszene und fliege bisher eine Symphony Beach 1.7 von HQ. Bei ordentlich Wind zwingt sie mich (100kg) schon zu ordentlichen Ausfallschritten und hat ne gute Geschwindigkeit drauf - das macht viel Spaß!
Leider gab es die letzten Tage wenig bis gar keinen Wind und als ich mich heute mal auf die Wiese gewagt habe, hat sie während etwas stärkerer Böen schon Spaß bereitet, bei wenig Wind steht sie jedoch mehr im Wind und langweilt mich ein wenig.
Ich suche daher einen Stabdrachen, der auch in (sehr) niedrigen Windstärken Spaß macht und vielleicht sogar den Einstieg in den Trickflug darstellen könnte.
Ich verstehe wirklich nicht viel von Drachen, schon die unterschiedlichen Kürzel STD, SUL und SL (?) verwirren mich.
Bisher habe ich von Kitehouse den Addiction und den Jump von Level One aufgetan, außerdem von Siebert den Sweety und ITrix, die aber wohl nur wirklich SEHR wenig Wind vertragen!? Falls mir also jemand zu einem Drachen raten kann, mit dem ich bei sehr wenig Wind schon viel Spaß haben kann, der einsteigerfreundlich und trotzdem langzeitmotivierend ist und vllt einige Tricks drauf hat - empfiehlt ihn mir!
Gruß, kalloe