JJF von Level One oder The SIN von Kitehouse ?

• Offizieller Beitrag

hallo gemeinde,

immer nur drachen bauen ist langweilig, ich will mir mal wieder einen kaufen. eigentlich soll es einer der beiden oben genannten drachen werden. den jjf kenn ich recht gut, ein freund hat einen und ich hatte ihn schon öfters in den händen.

der sin gefällt mir von was ich bis jetzt so von ihm gehört und gesehen hab auch sehr gut. eigentlich wäre er auch mein favorit, allerdings bin noch etwas unsicher.
    hintergrund ist der, das ich neulich ein cosmic (der ja auch von kitehouse ist) in den händen hatte und ich hatte doch stellenweise arge probleme mit ihm.

flic-flac oder halfaxel to fade wollten mir eigentlich garnicht gelingen. generell ihn aus dem pancake in den fade zu bekommen war doch recht schwierig. ist sicherlich ein übungssache, aber mit anderen drachen habe ich diese probleme nicht. meine frage ist jetzt eigentlich die, ob sich der sin genauso verhält? oder ist er vom verhalten da ganz anders als der cosmic. probefliegen geht leider nicht, da ich keinen in meiner umgebung kenne die einen haben.

vielleicht hatte ja auch jemand schon mal beide drachen in der hand und kann was zum direkten vergleich sagen.

danke.

Cosmic und Sin sind zwei völlig unterschiedliche Teile. Der Cosmic gehört nicht zu den "10 Minuten - Drachen" und braucht für manche Moves Eingewöhnung. Der Sin ist einfacher zu handhaben und hat diese Eigenheiten nicht.

JJF und Sin sind beides sehr gute und ausgewogenene Flieger. Ich würde sagen der JJF lässt sich, wenn gewollt, etwas schneller und radikaler
    fliegen. Der Sin erscheint mir etwas zahmer.

Gruß aus Berlin, Carsten

Hallo Mathias,
    komm morgen nach Potsdam, dann kannst du beide Probe fliegen. Der SIN ist größer und langsamer, läßt sich aber, zumindest von mir Anfänger, schwerer in die Tricks hauen, als der JJF (von dem ich alle 4 habe).
    Carsten macht dir auch mit einem Einleiner eine Jacobs Ladder. :-O
    Er hat aber schon meinen SIN geflogen und wohlwollend genickt.
    Gruß Rolf

Nur damit du weißt wovon Rolf spricht - Thema gelöscht -

Schwer zu sagen... wenns dunkel wird jedenfalls nich mehr.
    Wenn Wind und Wetter stimmen aber bestimmt bis Dämmerung.

Zitat

Original von Puck
    Hi,
    ich habe den SIN und bin begeistert. Würd ich mir wieder kaufen.

Gruß
    Christian

Kann mich nur anschließen!!!!

Habe leider keinen vergleich! Aber habe gleich beim ersten mal, ein paar Trick´s hin bekommen!!!!

;-))

Gruß Alex :H: The SIN :H:

Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

Hallo Set :) Hast Du Dich inzwischen für einen der beiden entschieden?

Gruß Michl

• Offizieller Beitrag

ja ich habe mir den sin von kitehouse gekauft. "entscheidend" für den kauf war die tatsache, daß mein freund einen jjf hat den ich eigentlich immer fliegen kann wenn wir uns treffen.

die beschreibung von carsten hat ganz gut gepasst - der jjf ist bei bedarf etwas radikaler und schneller. bin auf jeden fall sehr zufrieden mit dem sin. einziger wehrmutstropfen ist die waage die mir nicht so gut gefällt. ich brauch keine verstellung an jedem waageschenkl, da macht die waage aufgrund der vielen knoten nur etwas "hakelig". muß ich mal eine neu knüpfen. ist eher eine persönlich sache - manch andere wird die vielen verstellmöglichkeiten schätzen.

Zitat

Original von Set
    einziger wehrmutstropfen ist die waage die mir nicht so gut gefällt. ich brauch keine verstellung an jedem waageschenkl, da macht die waage aufgrund der vielen knoten nur etwas "hakelig". muß ich mal eine neu knüpfen. ist eher eine persönlich sache - manch andere wird die vielen verstellmöglichkeiten schätzen.

Ist witzig...die die Tausende verstell möglichkeiten haben, nervt es mit der Zeit. Und die die es nicht haben wollen dieses unbedingt...(trifft natürlich nicht bei jedem zu)...*g*

N :H: a da wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem Sin !!!
    Oder wie wir Flieger sagen ;);) immer eine handbreit Luft unterm Kiel :-O

Gruss Michl

Gruß Michl

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist witzig...die die Tausende verstell möglichkeiten haben, nervt es mit der Zeit. Und die die es nicht haben wollen dieses unbedingt...(trifft natürlich nicht bei jedem zu)...*g*

ja so ist es halt.