Flexifoil 2-Leiner Spannweite 180 cm gesucht

Hallo,
    schon seit längerem bin ich vergeblich auf der Suche nach einer "älteren" Flexifoil (Copyright by merry and jones, 1982). Gebaut wurde Sie so Anfang der 90er. Der genaue Name ist mir leider nicht bekannt. Die "Stacker 6" könnte aber der Nachfolger gewesen sein. Der Drachen mit einer Spannweite von ca. 180 cm hat keine Wage, die Leinen sind lediglich an den äußeren beiden Enden befestigt. Den Drachen gab es wohl in 2 Ausführungen: mit 2- und 3- teiligem Spannstab in der Leitkante.

Wer weiß wo ich die Flexifoil noch beziehen kann bzw. will sich jemand davon trennen?

Viele Grüße, Euer
    Windritter

@ Windritter

willkommen im Forum.

Das ist nun echt ein Zufall. Ich hatte mich am Wochenende mit einem Kumpel zum Kiten getroffen. Er hat 2 von den Flexifoils hinereinander gespannt. Eine im typischen Neon-Grün der frühen 90ger und wie konnte es anders sein, die andere in Neon-Orange.

Er wird sie nicht verkaufen, weil wir feststellen mussten, dass diese Teile einen super Spassfaktor haben. Auch wir haben uns gefragt, ob es so etwas Heute noch im Handel gibt? :(

Heute wird der Bergiff Flexifoil aber auch oft für die handelsüblichen Matten verwendet.
    Ich werde aber noch weitere Nachforschungen anstellen und Dir eine Info geben, wenn ich fündig geworden bin. :)

Gruß Ralf aka Drale

Windritter - schreib mal ne PM an Nixblicker - der hat welche von den Teilen und würde die eventuell auch abgeben.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich habe eine ca. 15 Jahre alte F. Es wäre mir neu, dass sich die aktuellen Modelle (Stacker 6) oder die Nachbauten von Seeger Vleegers sich außer in der Farbe nennenswert von meiner unterscheiden würden. Wenns zu heftig oder zu böig bläßt, hohle ich sie immer noch gerne raus. Viel Glück bei der Suche, aber meine kriegst Du nicht :)
    Axel

Tag ich habe da noch drei zu Hause mit Deutschland Motiv 180 cm wurden als Dreier Gespann geflogen würde die auch abgeben sind vom Stoff her besser , da aus Toory genäht worden leider nicht die Orgnal Teile weil es Sie in den Farben nicht zu Kaufen Gab Mit Verbindungsleinen und Tasche . Wenn Bedarf Bitte als PM Andworten
    MFG klaus Der Flohbauer

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?