günstiges Snowboard, nur woher?

ich würde dir zu 150cm raten das fahre ich auch bin gleich groß wie du und wiege 65kg...
    Wichtig ist es dass das Board nicht zu hart ist sonst bekommst du probleme beim Landen.
    Radius ist beim Kiten nicht ganz so wichtig da du durch den zug vom kite nen ganz anderen druck aufbringen kannst als beim normalen boarden und dadurch wird der radius sowieso kleiner.

Wenn du auf ner Börse was gebrauchtes bekommst kostet dich das Board ca 50€ soviel habe ich für mein Burton letztes Jahr gezahlt 3 Jahre alt einige Kratzer im Belag die aber alle in meiner Werkstatt unten wieder hergerichtet.. Schuhe haben mich ca 30 € gekostet also du findest sowas gerade bei usn auf der Skibörse dieses Wochenende für um die 100€ komplett!!!

Also wenn auch noch andere aus deiner Family oder Freunde auch Ski Skischuhe Snowboard oder Boots suchen dann ist auch eine längere anfahrt empfehlenswert.
    Beratung gibts dort auch durch den Skiverein (Etliche Mitglieder arbeiten bei unseren Ski und Sportgeschäften oder sind/waren slebst Rennläufer also haben wirklich ahnung)

Kann das allen empfehlen die auf der suche nach sowas sind.
    Händlerpreise kann man gut und gerne Halbieren selbst sonderangebote.
    Somit kann man locker die Spritkosten reinholen. Und wenn man das ganze noch mit einem Spaziergang oder am Sonntag solls hier zwischen 2-3bft haben kann man das ganze auch noch mit nem Kitetag auf der schönen Schwäbischen alb verbinden...
    Liebe Grüße Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Zitat

Original von Jakten
    Ingo, du bekommst Einsteiger-Sets schon für 200 RtR (Ready to Ride) :D

Ich kann ein neues Komplettset (Schuhe, Bindung, Board) für 160,- bekommen, aber ich muß wählen: 140cm od. 160cm. Darum meine Frage. Welche Länge ist einfacher zu fahren?

Das kürzere mit 140cm da es beim Freestylen einfacher zu handeln ist.
    und Freestylen wirst du wohl mehr machen wie normal fahren oder?
    Wenn du nur hin und herfahren willst dann das längere weils sicherlich ruiger liegen wird auch im Tiefschnee ist es etwas besser da du mehr auflagefläche hast dadurch schwimmt es etwas besser auf.
    Aber zum Springen auf jedenfall das kürzere.
    Lg Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Naja, Freestyle will ich das jetzt mal nicht so nennen, was ich da mache (auch wenn es für Außenstehende manchmal so aussehen könnte). Ich bin schon mehr so`n Hin- und Herfahrer mit kleinen Sprüngen, wenn`s denn mal alles so klappt. Und Tiefschnee ist für mich nicht so relevant, bin froh, wenn`s hier überhaupt mal soviel schneit, daß man fahren kann. Aber ich denke dann doch, daß ich mit 140cm nix falsch mache.

dann würde cih auch sagen 140cm wie gesagt besser wären 150cm aber bei dem Preis machst du sicherlich nichts falsch. Und zum anfangen ist kürzer generell einfacher^^ und erspart einige stürtze^^
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Wenn ich das richtig gelesen habe dann kommst du aus em Sauerland mein Tipp:Nimm die fahrt auf dich und fahr mal nach Neuss in die Skihalle Ca.1Stunde 30min autofahrt dann könntest du ja auch einen Snowboard kurs machen.Ich weiß zwar nicht wie viel das kostet war zwar selbst schonmal da habe mich aber nicht um die Preise gekümmert(vorbereitung für Skiurlaub) da bekommst du auch gegen Pfand das Board und Kleidung wenn du keine hast und dann nach einfach mal da im Shop umschauen vielleicht findest du ja was.
    LG Flo

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

Was denn für Artikel kites oder Ski ausrüstung?

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

Moin,
    ich fahre jetzt schon einige Zeit mit meinem Scrub auf der Wiese und sag` mal relativ gut. Da, denke ich, kann ich mir `nen Kurs sparen. Learning by Doing ist angesagt. Werde das Komplettset kaufen für 160,-€, das paßt für meine Bedürfnisse. Und wenn ich mal nach Grönland umziehe kaufe ich was richtig gutes.