günstiges Snowboard, nur woher?

Hi Leute,

wie in der Überschrift schon steht, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Snowboard.
    Nur bin ich Snowboardtechnisch leider noch ein Neewbie und würd gerne mal Wissen was eurer Meihnung
    nach das beste Equip dafür ist, also z.b feste Bindung oder nicht, Freestyle oder Freeride usw?

Hier im Gebrauchtmarkt wird man sowas leider nicht finden, und ob Snowboards auf Skibasaren zu finden sind weiß ich leider auch nicht. Auf gut Glück bei Ebay zu kaufen ist mir zu risikoreich.

Also wo bekomm ich günstig ein Snowboard samt Bindung und Schuhen für meine Zwecke ? Es brauch weder ein Markenteil noch ein Designshammer oder neu zu sein.

greetz west :L

Zitat

Original von Westwind Jung

Also wo bekomm ich günstig ein Snowboard samt Bindung und Schuhen für meine Zwecke ?

Keine Ahnung, du sagst ja nicht, was deine Zwecke sind :)

Aber falls du damit kiten möchtest:
    Möglichst breit und möglichst großer Radius, dann kann man die Kante besser halten. Also eigentlich Eigenschaften, die Mainstream-Boards nur selten haben, die sind meist auf kleinen Radius gezüchtet und eher schmal.

Viele Grüße,
    Michael

Zitat

Keine Ahnung, du sagst ja nicht, was deine Zwecke sind [Smile]

Aber falls du damit kiten möchtest:

Genau das möchte ich, also großer Radius und möglichst breites Board. Das hilft mir schon weiter, danke.

Hat evtl jemand günstig ein Snowboard zum "Snowkiten" zu verkaufen?

Hallo,
    ich kann dir nächstes Wochenende Deutschlands Größte Ski und Snowboardgebrauchtbörse in Albstadt Tailfingen anbieten.
    Dort bekommst du alles Boards Boot und Kleidung Alles was mit Ski und Snowboard zu tun hat.

Solltest du zu weit weg wohnen kannst du dich ja mal per PM bei mir melden dann kann ich die Augen für dich offen halten und dir anrufen wenn cih was gefunden habe das dir gefallen könnte oder du kommst einfach am 8. und 9. august nach Albstadt und schaust dioch selber um letztes Jahr standen über 10.000 Artikel zum Verkauf.

Kann das nur empfehlen.
    Liebe Grüße Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Super Idee, so machen wir das.. :H:

Ich schick dir noch die Handynr per Pm und dann klären wir alles weitere.

Vielen Dank,

greetz west

du suchst ein günstiges neues Board... dann solltest du mal eine Definition abliefern, dann kann dir jeder genaueres sagen...

aldi.... :D:D :L :-O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

du suchst ein günstiges neues Board... dann solltest du mal eine Definition abliefern, dann kann dir jeder genaueres sagen...

Häeee steht doch im Eingangspost, vorallem das ich Snowboardtechnisch ein Neewbie bin, wie soll ich das
    dann definieren ? :kirre:

Zitat

aldi....

Bei Nord oder Süd :logo:

Nee laßt mal gut sein , habe mitlerweile 2 Brauchbare Antworten bekommen, wo ich günstig eins bekommen kann.

greetz west

west,....... :L
    [/ironie]

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hey !

Also ich hätte da noch nen "Santa Cruz IAS 56 Board" is schon nen bischen älter noch nie gefahren also auch keine Bindungen drauf auch noch keine Löcher im Board.
    Das Ding ist 155cm hoch und ca. 26cm breit.

Ich weiß noch nich ob ich es wirklich verkaufen will aber kannst ja nen Angebot machen

X-kiter

Ist okay meld dich dann einfach.
    Da ich dort vom Skiverein aus beraten muss (Bin in dieser Branche Beruflich tätig)
    bin ich sowieso vor ort...
    Kann das also nur jedem empfehlen gebrauchte und neue auslaufmodelle und aktuelle ski und Boards gibts dort alles...
    Das einzige was ich dir empfehlen würde ist, dass du dir die schuhe selebr besorgst da diese nicht nur die richtige größe haben sollten sondern auch bequem sien müssen.
    Lg Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

....so oder so wird dieses Jahr endlich mal gesnowkitet :-O , und an Schnee wird es hier im Sauerland sicherlich auch nicht fehlen.

Feu mich schon auf ne Session aus Sauerländern , Bergischen , und Siegenern Snowkitern mit Glühwein und Plätzchen :FETE:

Klar können wir mal ne Fahrgemeinschaft zur WaKu machen.

Könten aber auch mal gemeinsam nach Witerberg, bzw. mit den Jungs von Windsurfing lso...die fahren so wie Klaus sagt schonaml in den Westerwald.

Anonsten nach Schameder...da ist meines Wissens wenn Schnee liegt nichts los am Flugplatz :H:

@ Westwind Jug

...mit Glühwein? Don´t drink and fly :-O :-O

yammie

Also falls jemand nach beratung in Sachen Snowboard/Ski etc sucht ich war DSV Skirennläufer und habe meine Ausbildung beim Ski Sport Mabitz gemacht und dort Skiservice und Beratung gemacht Also alles was mit Ski und Board zu tun hat ist mir nicht fremd. Helfe euch da gerne weiter so wie ihr mir bei meinen Kite Themen geholfen habt.
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Ich habe heute die Info bekommen, daß es egal ist was die Boards für `nen Radius haben wenn man Hin- und Herfahrer ist.
    Das günstigste Board mit Bindung würde mich neu 200,- kosten, Schuhe nochmal 100,-. Das ist mir zuviel und ich werde was Gebrauchtes suchen. Gibt es im Sieger- Sauerland irgendwo `nen Basar?

Was für eine Boardlänge müßte ich zum Kiten bei 1,75m Körpergröße nehmen, 140cm od. 160cm? Sind 140cm ausreichend, wenn ich hin und wieder kleine Sprünge machen will?