Hallo Forumsgemeinde!
Bin neu hier und auch erst seit einigen Wochen "auf den Drachen" gekommen.
Habe mir bereits einige Drachen zugelegt und suche nun noch einen Drachen der bei Windstärke 3-4 schon einerseits ordentlich Druck macht andererseits aber noch ohne Trapez vernünftig händelbar ist. Suche also einen Drachen mit dem ich ohne "Hilfsmittel" bei vorgenannter Windstärke bereits "kämpfen" kann ohne völlig durch die Gegend geschleudert zu werden.
Habe unter anderem ein HQ the beast II, Mirage und einen Hq Devil Wing 3.2. Den letztgenannten habe ich letzte Woche bei Windstärke 4 geflogen und fand ihn ohne Trapez (steilste Einstellung) zu heftig, werde ihn demnächst nur noch mit Trapez fliegen, da es sich sonst wohl nur um wenige Minuten handelt bis ich das Ding nicht mehr halten kann und einpacken muss. Die Mirage dagegen hatte mir noch zu wenig Druck und konnte mich mit meinem Arschleder kein Stück vom Fleck ziehen (wiege ca. 80 kg). Die Mirage hatte übrigens nicht wirklich mehr Zugkraft als mein kleines Beast von hq. Zwar habe ich heute den Händler meines Vertrauens gesprochen und dieser sagte mir es müsse an der Einstellung der Mirage liegen (steht nach werksseitiger Voreinstellung schon in steilster Stellung) oder ich müsse kürzere Schnüre nehmen, die Mirage müsse aber in jedem Fall deutlich mehr Druck haben als mein Beast von hq. Nun werde ich wohl nochmal mit meinem Händler die Einstellungen prüfen, ich suche allerdings noch einen Drachen der von der Zugkraft bei Windstärke 3-4 (mehr haben wier hier bei uns in der Gegend selten) irgendwo in der goldenen Mitte zwischen Mirage und Devil Wing 3.2 liegt. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem HQ Cougar bzw. Devil Wing 2.5.? Wie sieht es mit der Zugkraft im Vergleich zur Mirage aus?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Danke euch bereits jetzt für eure Tipps!
Gruß