Erfahrung mit Videobrille und MP3 Player Monitor?

Hallo KAPer,
    8-)
    wer hat Erfahrung mit der Videobrille - Vom AV Ausgang der Kamera entweder über Kabel zur Brille beim PAPpen
    oder über Funk vom Drachen. Was ist mit den größeren Monitoren von MP3 Playern, die ja auch einen AV-Eingang haben?
    Die Brille von Conrad hat leider keine Dioptrienkorrektur und mit der eigenen Brille wirds eng. 8-)

Gruss
    Credi

• Offizieller Beitrag

Hallo Credi!

Maik Kaminski und Peter van Erkel setzen Videobrillen zum KAPen ein.
    Das funktioniert bei beiden prima. :H: Habe ich beide schon live gesehen.

Vielleicht schreibt Maik ja etwas mehr dazu, wenn er diesen Thread hier liest.
    Peter ist hier, soweit ich weiss, nicht vertreten.

Maik ist hier im Forum unter "Windfan" zu finden. In seinem Avatar kannst Du ihn mit aufgesetzter Videobrille sehen.

Unsere fliegenden Hobbyfreunde mit Mikrokoptern benutzen sehr viel diese Brilllen. Wolfgang und ich haben die mal in Köln bei einem Treffen besucht. Ihr Plattform ist:
    forum.mikrokopter
    Dort einfach mal bissel rumstöbern und lesen.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hallo Credi,

ich benutze die Videobrille von Conrad schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings brauche ich noch keine Brille.
    Zum Anfang habe ich die Videobrille beim PAP en mit Kabel benutzt,heute habe ich nur
    noch eine Rig für alles also mit Videosender.
    Man muß aber auch bei der Videobrille die Monitore vor Sonnenlicht schützen damit man
    was sehen kann,dafür hat man die Hände frei für die Fernbedienung.

Gruss Maik

Hallo Maik,

Danke für Deinen Beitrag.
    Leider ist es zu weit für mich, mal kurz den Ostsestrand aufzusuchen, um ein Probesehen mit Deiner Brille durchzuführen.
    Ich habe sie jetzt bestellt und hoffe meine Gläser darunter tragen zu können.
    Die LCD Mini-Fernseher sind alle recht schwer, bei 8-10 Zoll zu sperrig und benötigen viel Energie.
    Die Videobrille zum PAPpen gedachte ich den Archäologen im Rhein. Landesmuseum Trier mit dem Stab zusammen vorzustellen,
    damit sie den Stab überhaupt erst einmal bemerken/annehmen und dann Ihre Motive durch die Brille genauer ansprechen können.
    Sicher, das Signal von der Drachenkamera läßt sich nur durch den Sender übertragen.
    Ich hoffe nicht auf einen Fehlkauf.

Gruss Credi