Hier im Thread gibt es welche aus 2 Jahrgängen: 2010 vs. 2011
Der Preis des Abverkaufsjahr war meiner Erinnerung nach noch etwas teurer bzw. dann für einen simplen Einsteiger zu teuer.
Ozone Flow - Sammelthread
-
-
-
Hallo Leute, könnte mir jemand sagen, wie viele Quadratmeter dieser Ozonfluss sein könnte? die Länge beträgt etwa 4 Meter.
Ich habe bei meiner Kurz-Recherche eben gesehen, dass bei der Flow jede Größe eine eigene Farbe hatte.
Die Farbe Gelb war der 4 m²-Version zugeordnet.
Siehe hier: https://media.ozonekites.com/s…tKtkqF9h/9mNkSg8l1QWhla16
Ist zwar doof, dass die Größe nicht bei den anderen Kites außen aufgedruckt ist, aber du kannst auch mal bei den Lufteinlässen schauen. Da sollte ungefähr in der Mitte innen entweder ein Etikett oder mit schwarzem Stift unter anderem die Info stehen, was das Baujahr und was die Größe ist.
(So wie ich das sehe, ist deine Flow aus 2011, was gleichzeitig auch das letzte Jahr war, in dem sie produziert worden ist.)
Hier noch die Antwort auf deine zweite Frage aus dem Mattenbilder-Thread:
Vielleicht hat ja auch hier jemand eine Idee von der Art des Drachens und ob er im Wasser geeignet ist:
vielen Dank im Voraus
Die Flow ist eine Matte mit offenen Zellen und somit nur für den Landeinsatz, aber nicht fürs Wasser vorgesehen.
Ich habe sie selber schon mal kurz geflogen und würde sie als gutmütigen Allrounder bezeichnen.
Gruß
-
Guten Morgen,
aber steht nicht die Größe auf der Flügelspitze?
So wie hier:
Das Bild hatte ich bei einem kurzen Blick ins Netz gefunden.
-
Guten Morgen, ich danke Ihnen für Ihre Kommentare. Ja, gestern Abend habe ich nicht richtig nachgeschaut, ich hatte den Drachen gerade zum ersten Mal geöffnet, es ist eine 4.
-
-
Diese 2 Kites habe ich im Ferienhaus meines Onkels gefunden, nachdem ich mich am Telefon über den geringen Wind hier am Meer unterhalten hatte, also nicht schlecht als Alternative zu meinen Speedkites, die viel Wind brauchen
-
Dann viel Spass mit dem Flow 4.0
Mir hat das Design viel besser gefallen, als das vom Nachfolger Octane, welcher den selben Schnitt hat. Die Farbkombi vom 4.0 ist die Beste alle Grössen der Flow.
Nun, die Farbkombination dürfte in Deutschland sehr beliebt sein