Ozone Flow - Sammelthread
-
-
-
TRI, was willst Du eigentlich hören? Den Grund für alles und einen Vergleich mit allem andern? Geh raus und flieg Deine Kites, dann klären sich einige Deiner Fragen und Du brauchst nicht noch mehr Threats aufmachen oder andere Threads aus dem Kontext reißen! Selbst wenn einer alle Kites verglichen hätte, dann wäre das subjektiv und der Text, den Du hier im Forum liest ist allerbestens ein Anhaltspunkt. Erfahrung mußt Du selber sammeln durch Probieren.
-
-
Philipp
Durch das Gitter wird die Luft in Stäbchen geschnitten. Das ist so wie bei Pommes. Die Pommes-Tüte bei McD klappt ja auch nicht einfach so zusammen. Fliegen tut die aber auch nicht. Deshalb hat Ozone entsprechende Versuche eingestellt und fliegt nun wieder mit Luft.
Übrigens ist schon eine Yakuza FS in der Pipeline. FS = Fly Screen. -
-
-
-
Zitat
Original von Trilaminator
@ C.H.ärger mich doch nicht immer, bin eben neugierig und will alles über Matten wissen ....
meine es doch nicht böse ....Viele Liebe Grüße aus Leipzig
TRIWas bringt Dir das dann? Es gibt nichts gefährlicheres als "Halbwissen"!
Was solche Unterschiede tatsächlich bewirken, oder eben auch nicht, dass kannst Du nur durch eigene Erfahrungen feststellen. Ansonsten würde es ja auch ausreichen die Beschreibungen der jeweiligen Hersteller zu lesen.
Dein "Problem" ist nur, dass Du nicht versuchst grundsätzliche Funktionsweisen zu verstehen, sondern immer wieder Äpfel mit Birnen vergleichst/vergleichen willst.
Schau Dich etwas im Netz um ... dort kannst Du genug Stoff für die nächsten Monate finden und Dich damit beschäftigen.
-
-
-
Ich frage mich die ganze Zeit: die 4m² oder die 5m² Flow für´s Binnenland. 70 kg und Boarden will ich auch noch.......hab echt bedenken die falsche zu kaufen.....grummel
Wind ist nie so richtig doll bei uns, aber wenn würd ich halt auch gerne raus...... -
-
-
Kyrill meint, wenn du die Bremse vorsichtig im Flug anziehst, kommt noch mehr Leistung dazu. Läßt du die Bremsleinen aber durchhängen, spürst du nur den Grunddruck der Matte. Und der ist bei der Flow eher gering.
Gruß Carsten 8-)
-
Ich muss hier nochmal nerven. Heute will ich die Flow bestellen, weiß aber immer noch nicht ob 4m² oder 5m².
Was mich immer wieder zur 5er Flow bringt:
-geringer Preisunterschied zur 4er
-dauernd wenig Wind hier
-das blau find ich schön (nicht lachen, ja?!)Ist es denn ein gravierender Unterschied von der 4er auf die 5er?
Oder habe ich bei wenig Wind genausoviel Spass mit der 4er wie mit der 5er?Wenn es richtig kachelt bin ich natürlich mit der 4er besser aufgehoben. Aber gerade für den nächsten Urlaub muss ich sowieso noch ne kleinere Matte kaufen. Nur bis zum Urlaub, dass dauert noch bis zum Sommer. Und ich will ja jetzt Kiten.
Oh mann, wenn ich nur wüsste.......
-
kommt drauf an ob du mehr spaß durch zugkraft oder fluggeschwindgkeit kriegst.
5er zieht mehr fliegt aber langsamerEdit: die peter lynn viper vereint beiden. die 5,3er fliegt für die größe verdammt schnell
-
Ich würd auf jeden Fall zur 5er greifen, die 4er wird dir ganz schnell zu klein, vor allem wenn du dann auch aufs Board willst. Das Highend der 5er dürfte hoch genug sein. Wenn du dir dann noch ne zweite Matte holst, dann einfach ne 3er und du bist schon ganz gut gerüstet.
-
-
Hab selbst die 5er und finde, sie hat einen sehr großen Windbereich, in der man sie fliegen kann.4
Gruß Carsten 8-)