Auf Schnee mit einem bereiften Buggy fahren?

• Hi,

so langsam kommt der Winter, oder bei manchen ist er schon da, daher die Fragen:

Seid Ihr schonmal auf Schnee Buggy gefahren?
    Ist das nur ein hin- und hergerutsche oder macht das auch seinen Spaß?
    Ich kann mir gut vorstellen, daß die Halsen oder Wenden mehr eine Rutschparty sind.

Oder geht das nur mit Stollenreifen, hat man also null Chance mit normalen BF?

Hat man bei Schnee überhaupt Haftung auch für das geradeaus fahren?

Also letzte Frage, sollte man das lieber sein lassen?

Dank Euch

viele Grüße
    Patrik

(5Fragen hintereinander, uppps)

Rollikiter on Tour

• Offizieller Beitrag

hallo patrik,

kennst du den fred hier von alienbuggy? wenn du zeit hast kannst du ihn dir ja mal durchlesen, da wurden auch nach möglichkeiten gesucht mit buggy im schnee zu fahren.

mit normaler bereifung wird das wohl nicht gehen. ich habe es mal auf der wiese gemacht auf der nur stellenweise ein geschlossene schneedecke war. sobald du in den schnee gekommen bist war der grip weg. stollenreifen hab ich nicht.

falls ich es noch einmal erleben sollte, daß sich bei uns eine geschlossene und ausreichende schneedecke bildet würde ich wohl eher zu skiern greifen.

• vielleicht ein Fall für Schneeketten. :=(

Das Problem mit den Kufen ist aber doch bestimmt, dass man keine Bremswirkung beim Drift hat, wie man es bei den Skiern durch das ankanten hat. Denn die Kufen scheinen beim Lenken nicht seitlich geneigt zu werden.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Deswegen brauchen die Kufen auch Kanten, die in den Schnee schneiden, quasi wie Finnen beim Surfbrett. Bei einem Snowmobil geht das ja auch mit den Kufen und zwar schnell und nicht nur geradeaus!
    Aber vor allem brauchen wir dafür Schnee.... :(

• Zitat

Aber vor allem brauchen wir dafür Schnee....

Ich habs gerade mal weitergeleitet! Da hat man einen richtig guten Deich vor der Haustür und mein Lütter hat in seinem Leben erst zwei mal gerodelt. :R:

Jan-Peter

• Beim Driften hast du eine Bremswirkung ! Sischer dat :H:

• Hallo,
    ne hatte ich noch nicht durchgelesen,Danke für den Hinweis, also bin ich doch nicht der einzige der das mal in Bedracht gezogen hat.
    Aber wie es so ausschaut, muß man viel zu viel umbauen um den Buggy im Schnee mal nutzen zu können, bei uns liegt der Schnee vielleicht 5 mal im Jahr.
    das lohnt sich dann doch nicht.
    Aber das mit den Schneeketten ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee,
    nur sollten diese nicht so schwer sein, halt ein einfacher Nachbau (vielleicht ein anderes Material)einer Schneekette.
    Aber weiß dann auch nicht, wie der Big Foot auf solche Teile reagiert.

Rollikiter on Tour

• Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• aha wenn ich so viel "Schnee" von diesem Zeug hätte, dann fährt mein Buggy nicht mehr, er würde mit mir fliegen :O ;)

Rollikiter on Tour

• Zitat

Original von Set

ich wäre froh, wenn es einmal im jahr passen würde.

so wenig Schnee liegt in Brandenburg/Berlin,mmmh.
    Ich habe zum Glück das Sauerland in der Nähe, 3/4h bin ich in Winterberg, da liegt etwas mehr Schnee als bei uns.
    Aber dafür habt ihr ja ein supergroßes neues Kitergelände mehr in Berlin ;) , Berlin Tempelhof, wäre bestimmt genial auf dem alten Flughafen kiten(Buggy fahren)zu können.

Rollikiter on Tour

• Ja,ich wär auch für Tempelhof wärn für mich nur 150 km.War mein erster Gedanke als ich hörte der FH wird gesschlossen.Wär endlich mal eine sinnvolle Nutzung :kiten!

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Richtig Schnee und SK geht null!

das war meine Erste Fahrt, bei 20cm Pappschnee, in einem Lynn mit SK, bei kräftig Wind.
    Der buggy ist einen halben Meter gerollt, und dann Seitlich Weggezogen worden, und umgekippt zu guter Letzt! War zwar ne Heidengaudi, aber wohl nix für euch Sandstrandkiter :L

auch auf Schlecht geräumten Feldweg kannst du's Vergssen, nur gerutsche und Geschliddere.. Macht zwar auch Irre Fun, aber so Richtig ist das auch nicht :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson