Wie kommt der Lift???

hi,

ich schau mir grad mal ne crossfire an und denke mir: warum haben die so einen guten lift? könntet ihr mich da vllt aufklären? sind die ganz anders gebaut oder warum ?

MfG Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Also, um es einfach zu machen, setll dir einen Flugzeugflügel vor. Der ist zu konzipiert, dass die Luft, die über ihm her läuft länger braucht, als die, die unter ihm läuft. so entsteht ein Sog nach oben. Kites sind genau so gebaut.
    Nik

achso cool danke für die antwort

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Ich bin noch recht neu in der Materie, aber bei meinem Beamer ist es fast immer nur so, dass er nach vorne weg (also in der Powerzone) zieht, aber nur gaaanz selten nach oben. Beim Kiten konnte ich zwar auch schon mal ab und zu nen Jump machen, aber meistens ist man ganz flott wieder am Boden.
    Zum Üben denk ich, ist die Matte ok, aber ich denke schon über einen Kauf der Crossfire 5m² nach. Mal schauen. :)

Der frühe Vogel fängt den Sturm !
    Matten: BeamerIII 2m², HQ CrossfireII 5m²
    Kites: F-One Bandit DOS 10m² (*I love it*), F-One Bandit Tres 7m²...
    Boards: Liquid Force Recoil, Nobile 555, F-One Sk8
    Greetz, Sina!

• Offizieller Beitrag

Queeny: Das ist eine Frage der Technik: Versuch erst einmal den Kite vom Zenit in einer Sinuskurve zum WF-Rand hinunterzulenken und von dort aus wieder in den Zenit zurück.
    Dann, -wenn dass sicher sitzt- versuch mal die Leinenspannung zusätzlich zu erhöhen:
    Dazu läufst du erst in Kiteflugrichtung mit (leichten Bogen in den Wind laufen), dabei den Kite nach oben Richtung Zenit zurücksteuern.
    Wenn er dich aushebelt (nach oben wenn das Timing stimmte) , wieder nach vorne lenken nicht vergessen, sonst fliegt der Kite weiter zum WFR und trägt nicht mehr.