Rev-Handles contra...

Hallo,

kann man die Handles vom DropKick auch gescheit für einen Rev 1.2b verwenden?
    Die Handles hätte ich, den Rev noch nicht.
    Wenn es funktionieren sollte, würde ich mich letztendlich für den Selbstbau entscheiden, da ich die 30€ für die Original Rev-Handles auch mehr als happig finde! (Und warum 2x5cm mehr Metall gleich 9,50€ kosten, verstehe ich erst recht nicht!).

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat

Und warum 2x5cm mehr Metall gleich 9,50€ kosten, verstehe ich erst recht nicht!

...weil's am Markt bezahlt wird.

...es grüßt, der Dirk

Zitat

kann man die Handles vom DropKick auch gescheit für einen Rev 1.2b verwenden?

ja, die sind fast baugleich!

Hallo Christian,

die Handles sind wirklich fast baugleich, siehe Foto.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Wenn man die Handles übereinander legt, ist die "Gleichheit" (Position der Anknüpfpunkte) noch offensichtlicher, als das Foto es andeutet.

Die Unterschiede:
    Die Moosgummi der DropKick Handles sind etwas dicker. Ist glaube ich reine Gewöhnungssache.
    Zuerst fühlten sich die Rev Handles fremd an. Inzwischen fühlen sich die DropKicks komisch an.

Die Knotenleitern sind unterschiedlich. Bei den Bremsen muß man umknoten (kürzer)

Insgesamt würde ich zustimmen, dass Besitzer von DropKick Handles die Euronen für die Rev Handles sparen können.

Grüße

Ulli

Hallo,

da ich Skysplitters Rev 1.2 nun hab, konnte ich heute gleich mal Rev mit DropKick-Handles probieren. Das mit der Bremse ist mir sehr schnell klar geworden, da muss man wirklich ganz kurz anknüpfen.

Danke für eure Infos. Jetzt kann ich selbst sagen: Es geht!

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Hi!

Der eine oder andere hier im Forum kennt mich vielleicht noch :) Aus privaten Gründen komme ich kaum noch zum fliegen, und bin ganz, ganz selten hier im Forum...

Seinerzeit habe ich mich mal mit Selbstbau Handles beschäftigt. Ich will aber den uralten Thread nicht mehr ausgraben, also hänge ich hier mal einiges an:

Duplon Griffmaterial findet man in prima Auswahl beim Anglerbedarf. Stichwort dabei: Rutenbau. Da gibts reichlich Auswahl und die Dinger fühlen sich prima an...

Dann habe ich noch einige Rohlinge von damals wiedergefunden. Das ist ein 12x1mm Rohr aus AlMg. Die Rohre sind eloxiert in Anthrazit, Blau und Silber, also geschützt vor Oxidation. Enden sind gebohrt...
    Wie die Handles fertig aussehen, seht ihr ebenfalls auf dem Bild. Die schwarzen Kappen und die Metallbügel hätte ich auch noch. Die Bügel lassen sich aber erst montieren wenn der Griff dran ist. An die Metallbügel kann man dann die Knotenleiter anknüpfen...
    Griffe gibt es wie geschrieben im Anglerbedarf für ca. 5 Euro pro Stück (auf 12mm Bohrung achten!)
    Habe noch schwarzen Schrumpfschlauch der den Rohrdurchmesser auf knapp 13mm bringt. Dann ist es einfacher passende Duplon Griffe (ca. 150mm lang) zu finden.
    Unten mache ich die Griffe soweit fertig. Oben müsste Kappe und Metallbügel selbst angebaut werden, sonst kann man den Griff nicht aufstecken. Geht im Schraubstock aber ganz easy. Griffstück und/oder Schrumpfschlauch sollten mit einem guten Kleber gegen verrutschen gesichert werden. Muss auch nicht vollflächig sein...

Klar sind die nicht für Sturm und Powerdrachen geeignet, aber bisher haben die prima gehalten. Ist ja kein Baumarktaluminium...

Wer vielleicht ein bisschen basteln möchte, kann sich per PN bei mir melden.

Gruß Ralf

Edit:
    nicht farblos sondern silber :)
    Schrumpfschlauch und Vormontage
    Tip zur Griffmontage

- Editiert von Harzkiter R. am 03.03.2011, 07:14 -

Hallo Ralf,
    auch ich hab einen Satz Griffe von Dir! Und ich muss sagen: Sehr Gut!! Ich fliege sie am liebsten mit meinem Knockout, selbst der hat noch nichts an den Griffen verbiegen können!
    Haste damals echt gut gemacht!!! :H:

he hallo

Ich wollte mir auch sone tollen Rev-Handles selber bauen.
    Das Materiel habe ich schon alles, das einzige was mir noch fehlt sind noch ein paar Maße.
    z.b. wie lang is das Griffmaterial und wie weit is es von oben entfernt
    und wieviel grad beträgt der Winkel der Biegung
    und wie lang sind die einzelnen Schenkel

ich hab irgendwo mal ne tolle Zeichnung mit sämtlichen Maßen gesehen, nur leider finde ich die nich mehr. Kennt die einer von euch.

Zolli

das is so cool hier
    man stellt ne frage und bekommt sofort ne antwort die einem weiter hillft
    dake nochmal

aber da hab ich gleich noch ne frage

ich habe ein alu-rohr mit nem außendurchmesser von 11,5mm und einen duplon griff mit nem innendurchmesser von 10,0mm. kann mir jemand sagen ob sich das duplon so weit deht das ich es drüber geschoben bekomme

lg zolli

• Offizieller Beitrag
    Zitat von zolli28

ich habe ein alu-rohr mit nem außendurchmesser von 11,5mm und einen duplon griff mit nem innendurchmesser von 10,0mm. kann mir jemand sagen ob sich das duplon so weit deht das ich es drüber geschoben bekomme

Wer gut schmiert, der gut fährt :D