Rev-Handles contra...

...andere Fabrikate.

Welche Ausweichmöglichkeiten gibt es?

- Handles light von Kitec
    - Eigenbau
    - ...

Die Rev-Handles gibt es in 32 und 35cm Länge. 10€ Preisunterschied. Wären die 32er ok für den Rev 1,2b?

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

Die vom Drop Kick entsprechen so ziemlich den Rev Handles, werden aber bisher nicht einzeln verkauft.

Was sehr sehr schade ist, denn die sind wirklich GENIAL! :H: :H: :H:

Alleine deswegen würde es sich schon lohnen einen Drop Kick zu kaufen. Das Zubehörpaket ist fast unschlagbar im Moment! Größter Respekt an Elliot! :H:

Zitat

die Rev Handles sind so ziemlich das Beste am Markt. Einmal kaufen und Du brauchst keine weiteren Handles mehr

stimmt! ich hatte auch mal circa 6 paar eigenbauten.
    aber das moosgummi von revolution ist einfach am haltbarsten
    und am griffigsten. irgendwie landet jeder irgendwann bei den dingern. auch wenn sie leider nicht billig sind.

@ masterofdisaster

wären die dropkickgriffe nicht mal wieder eine "konzertierte aktion" wert??? ;)

Zitat

konzertierte aktion

Ihr meint, ihr versucht gemeinsam bei Elliot was zu reißen?
    Ich werd dann wohl die original Rev-Handles in 32cm bestellen..

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Floe

Ihr meint, ihr versucht gemeinsam bei Elliot was zu reißen?

Reißen? Nee, die machen einen auf Minnesänger, deswegen ja auch konzertierte! :-O Beide schön in Strumpfhosen und mit nem Spitzen Hut mit einer Fasanenfeder dran...und dann in der dämmerung bei Elliot vorm Fenster singen! :L

Ich bin zwar noch nicht lange beim "Vierleinern", aber mir gefallen die Rev Handles auch super! :H:

Ich hoffe ihr habt auch fleißig geübt :L

Bis jetzt fliege ich auch noch mit Eigenbauten.

Irgendwie bin ich zu geizig 30€ für ein bischen Metall und Moosgummi auszugeben!

mfG Daniel
    Drachentasche: DW3.2, DW2.5, DW1.7, Blast, Rev1.2b, Elliot Jet Classic, MiniMasterUL

[X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor

Zitat

Original von DarkBone

Irgendwie bin ich zu geizig 30€ für ein bischen Metall und Moosgummi auszugeben!

Wieso 30;- EUR, du brauchst die kurzen, die normalen, die langen und die aus Carbon... :L

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Zitat

Wieso 30;- EUR, du brauchst die kurzen, die normalen, die langen und die aus Carbon... :L

Du hast die extra langen für die kurzen Leichtwindleinen vergessen :-O

mfG Daniel
    Drachentasche: DW3.2, DW2.5, DW1.7, Blast, Rev1.2b, Elliot Jet Classic, MiniMasterUL

[X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor

Zitat

Original von DarkBone

Du hast die extra langen für die kurzen Leichtwindleinen vergessen :-O

Stimmt :-O , aber wie ein Ballettänzer in der Halle rumlaufen, sieht bei mir nicht so gut aus :=(

Hallo zusammen,
    ich habe für einen guten Bekannten ein Satz extra lange Handles gebastelt.
    Die Griffe macht er angeblich aus dem gleichem Moosgummi wie die Rev Handles.
    Wenn ich ein Bild von den fertigen Handles bekomme, werde ich es einstellen.

Das war ein Gefummel, bis ich die Enden so hatte.
    Aber nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt.
    :logo:

Gruß
    Andi

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Moin,

ist das Aluminium? Wenn ja: viel Glück das das hält. Ich habe vor Jahren auch mal mit Alu-Griffen angefangen. Wenn da entspechend Druck drauf kommt brechen die. Zumeist am Biegeradius.

Mal grundsätzlich: ganz billig sind die Originl griffe nicht. Aber auch schwer zu toppen. Wir reden hier von Drachen, die pro Stab im Gestänge gern mal über 10 Euronen/Stück kosten. Da sollte dann doch der ordentliche Fluggriff irgendwie mit drin sein: den kauft man sich ein mal.. dat Dingen ist auch Edelstahl und hält ewig...

Meine Meinung...

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
    ich selber habe mir auch welche aus Aluminium gemacht.
    In unserer Gegend ist der Wind bei max. 4-5.
    Bisher haben sie immer gehalten. Wo ich meine Bedenken habe, sind die Enden.
    Das ist meiner Meinung nach die Schwachstelle und nicht unbedingt der Radius.
    Das sind die Erste, die ich an den Enden so gemacht habe.
    Sobald ich Info's über die Handles aus der Praxsis bekomme, gebe ich sie gerne weiter.
    Bin selber gespannt, ob es so passt. (?)

Gruß
    Andi

Zitat

Original von Andu
    Die Griffe macht er angeblich aus dem gleichem Moosgummi wie die Rev Handles.

Gruß
    Andi

Nach dem original Moosgummi suchen schon Generationen von Rev-Piloten, hier in Deutschland bzw. EU habe ich es nie bekommen und in USA kenne ich nur einen Hersteller.
    Hypalon

Zitat

Original von Mark O 2
    Das original Griffmaterial gibt es in Europa - nur wo ist echt ein Geheimnis...

hypalon ist ein von "dupont" geschütztes elastomer.
    dupont gibt es auch in deutschland. und wenn wir alle
    zusammen legen und 10.000 griffhülsen abnehmen,
    werde sie uns viellicht sogar beliefern. :D

Also ich bin mit meinen Eigenbauten zufrieden. habe 10mm Verchromtes Rohr wie die Rev Handels auch. Darauf habe ich Hydraulikschlauch gemacht.
    Innendurchmesser 10 Außendurchmesser 22mm und darauf habe ich die schönen Moosgummi Fahrradgriffe gemacht. Der Hydraulikschlauch hat eben die
    idealen Maße sodaß alles besten hält und nicht wackelt.Den Hydraulikschlauch bekommt man in einer Länge bis 15cm meistens geschenkt.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,
    hier die versprochene Bilder von den fertigen Griffen.

Das letzte Bild hat eine Fläche im oberen Bereich um den Daumen zu parken
    :D

Gruß
    Andi