Umfrage - Schutzausrüstung

Da ich im ganzen Forum keinen ordentlichen Thread zu dem Thema Kite-Schutzausrütung gefunden habe, möchte ich hier einen solchen Thread eröffnen!

Welche Schutzausrüstung benützt ihr? (Marke,Preis,Vor- und Nachteile)

Was ist für welche Art des Kitens mindestens erforderlich? (z.B. nur Helm, nur Schützer ect.)

Links zu guten Seiten!

All das, würde mich und alle anderen neueinsteiger sicherlich interessieren!

Ich hoffe das auf diese Fragen, viele Antworten folgen werden!

mfg David Leitner

Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Hier
    Und in der SuFu: Klick Im Suchfenster solltest Du dann aber auch noch auf das kleine Wörtchen "mehr" klicken! Da kommt noch mehr!

Übrigens: Ich habe den Begriff "Schutzausrüstung" in die Suche eingegeben. Das Du nichts gefunden hast..........?

Jan-Peter

benutze atm nur handschuhe...

Und was soll das bedeuten?

Zitat

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte sind ebenfalls unerwünscht. Wir bitten daher ganz freundlich zum Wohle aller Leser, sich an diese Regel zu halten.

- Editiert von Pippi am 29.10.2008, 11:04 -
    - Editiert von Pippi am 29.10.2008, 11:06 -

Ich benutze einen normalen Fahrradhelm und Knie- + Ellenbogenschoner aus nem Skategeschäft.
    Und zwar sowohl zum Powerkiten wie auch zum Boarden.

Paraflex 1.1 Magma 4.0 / 2.0 Crossfire 6.5
    geflogen: Buster 3.0 Lava 1.5 Crossfire 3.0
    Board: scrub Quasar II
    10m hohe jumps und hangtime bis mutti zum essen ruft

Ich nehm immer das volle Programm, also Helmchen Handschuhe Rückenprotektor Seitenprotektor Knie und Ellbogenprotektor Suspensorium, Hohe Schuhe mit Umknickschutz und Stahlkappen gegen drauftreten des Kitekumpels, Wasserdichte Mopetkleidung, Brille natürlich mit hohem UV schutz, überhaubt Sonnenschtzcreme mit Lichtschutzfaktor 30 denn sicher ist sicher und natürlich gute Kitekiller von Ozone (die sind überhaubt das wichtigste). ich glaube das ist alles. Ach nee die Fußsalbe gegen Fußgeruch hab ich vergessen.
    ;)

Iiiiiiiihhhhh!!!!

Nimmst Du etwa kein DEO :O :O :O ???

Ist ja widerlich :D

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

Ich benutze zum Aus-der-Hand-fliegen jediglich Helm und Handschuhe..
    / Leichter Integralhelm / Fahrrad- oder "Kite"- Handschuhe aus Neopren und Leder (sind Super und bei Regen schön warm :D

Wenns aufs Atb soll, dann nehme ich Knieschoner und meinen Rückenprotektor von Komperdell (super bequem, nix da einschränkend. Und die Schutzwirkung wurde ja im Kitefilm Vol.6 bewiesen :D Nur leider fusselt das Mesh-Zeugs an der Weste (dieser "Lochstoff") kaputt :( )

Zum Kitesurfen bin ich gerade dabei (weil ich eh kaum dazu komme), mir einen Helm zu holen (mit Ohrschutz und so) und dazu eine Auftriebs und Prallschutzweste..

:H: Safety first!

Irgendwann lohnt es sich.
    Und bewegen kann man sich dennoch. Man muss sich nur etwas dran gewöhnen ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

zum Buggyfahren trage ich einen Helm, Handschuhe und normalerwesise eine Motorradprotektorenjacke, da es mich schonmal fies auf einen asphaltierten Wirtschaftsweg neben der Wiese aus dem Buggy gerissen hat.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

ja genau das hatte ich vergessen! und zwar ein Gutes Antitranpirat!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich nehm immer das volle Programm, also Helmchen Handschuhe Rückenprotektor Seitenprotektor Knie und Ellbogenprotektor Suspensorium, Hohe Schuhe mit Umknickschutz und Stahlkappen gegen drauftreten des Kitekumpels, Wasserdichte Mopetkleidung, Brille natürlich mit hohem UV schutz, überhaubt Sonnenschtzcreme mit Lichtschutzfaktor 30 denn sicher ist sicher und natürlich gute Kitekiller von Ozone (die sind überhaubt das wichtigste). ich glaube das ist alles. Ach nee die Fußsalbe gegen Fußgeruch hab ich vergessen.
    [Zwinkern]

und sowas schreibt der mützenhelmfahrer. :-O

Gruß Mathias

Hallo,
    Skihelm von Osbe mit Kinnschutz 100€
    Rückenpanzer von Dainese ca 80-100€
    Snowboardhandschuhe mit Handgelenkschoner (wie bei inline skates) je nach hersteller bei mir 67€
    jo dat wars
    im sommer beim normalen kiten Skaterhelm und Rückenpanzer je nach wind und kite handgelenkschoner vom inlineskaten

insgesamt habe ich für sommer und winterschutzkleideung richtung 400€ ausgegeben

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Fahrradhelm 30€
    Fox MotoX Protektorenjacke mit Rücken-,Brustpanzer +Ellenbogenschoner 120€
    MotoX Knie-/Schienbeinschoner 60€
    Supermoto Handschuhe mit Carbonknöchelschutz 50€

Es hat mich schon so oft,sooo geil zerrissen und mir is bislang NIE etwas passiert...Ausrüstung sei dank ;)

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Helm sowieso, Snowboardhelm Dainese, auf Asphalt Handschuhe, Knie- u. Ellenbogenschützer.
    Am Bruch des Handwurzelknochens vor längerer Zeit konnten diese Dinge nix ändern, und am verdrehten Fußgelenk mit Knackgeräusch und plötzlicher Hitzeentwicklung (was immer das auch war :( ) auch nicht. Aber der Helm hat mich schon einige Male vor schlimmeren Folgen bewahrt, den nutze ich zum Fahren immer 8-) .

hab mir jetzt von dainese die 3x knie-schienenbein- und die ellenbogen-unterarm-protektoren im set für 65€ online gekauft. denke das ist nen guter preis. vor allem hab ich eigentlich nur positives über die teile gelesen. werd ich auch zum mountainbiken und snowboarden benutzen denk ich.

habt ihr denn nen helm auch beim normalen "drachen-steigen-lassen" auf? also wenn ihr ohne boards oder buggys aufm feld seid?

hab heute zum ersten mal meinen beamer III 4.0 fliegen lassen, war aber wenig wind aber sehr unbeständig. ständige richtungswechsel usw... aber es hat echt ne menge spass gemacht. muss vielleicht noch nen optimaleren platz finden...

" 'nen blaugestreiften Schlüpper und den gesunden Menschenverstand "
    Auf Römö mittlerweile auch nen Helm weil da ggf. doch einige unterwegs sind und auch durchaus nicht langsam.

Denn, wie im Strassenverkehr gilt auch hier:
    Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen.

ich benutze zurzeit garnix... *asche auf mein haupt*
    der fahrradhelm ist mir zu klobig, demnächst wird ein skaterhelm angeschafft, mit schicken outfit...
    diese woche dazugekommen ist ein rückenprotektor.... (jaja, aldi..... schlagt mich nur)

ansonsten, wenn ich boarde nehm ich normale knieschoner...ausm keller gefischt, schön breit, die sind wunderbar..... früher noch handschuhe.... aber ohne gibts keine druckstellen.. (war ich vom einleinern gewohnt)

ansonsten meine einzigsten schuhe, Dr.Martens, und manchmal sonnenbrille....beo ostwind...

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

danke, fürs nichthauen......
    genau das habe ich mir bei meinem schmalen geldbeutel auch gedacht.... ach verdammt, den hat ja papi gezahlt, also zieht die ausrde nichtmehr...mist.... :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson