Kaufentscheidung

Hallo,
    ich stehe vor einer Kaufentscheidung, möchte nun zur Matte auch einen Stabdrachen zum schönfliegen und zum tricksen. Ich bin Anfänger und habe an den Easy Reloaded von Level One oder an den Topas 1.7 von Spacekites gedacht. Preislich sind sie sich ja ähnlich, es sollte auch nicht teurer sein. Was ist eurer Meinung die bessere Wahl. Ich hoffe ich trete keine Glaubenskrise los. ;)

Und freundlich grüßt der Frank 8-)

BusterII 7.0, Flow 5.0, BeamerII 3.6, IMP Trainer 2.5, BusterII 2.0,
    IMP Quattro 1.0, Sigma Spirit 1.5, Hot Stripe, diverse 1 Leiner
    N:xt Red Devil

Ich würde hier mal im Gebrauchtboard schauen. Da sind sicherlich einige Alternativen zu den genannten.
    Spontan fällt mir da der Skymax ein....
    Beide Drachen die du ins auge gefasst hast sind in der Spannweite recht klein - und damit weniger geeignet zum "Schönfliegen"-

Persönlich würde ich immer einen Fullsize wie den Styx nehmen - aber das ist Geschmackssache.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

der wäre z.B. da auch evtl. was

- Thema gelöscht -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Der Easy ist meiner Meinung nach für Anfänger zu klein und damit zu quirlig... das erleb ich grad wieder wochenends, wenn ich einem Bekannten von mir den zum Fliegen gebe, da ich keinen anderen habe, der sich zum Einsteigen eignen würd für einen totalen Anfänger.

Zum Topas kann ich nix sagen, aber ich hatte bis vor kurzem noch einen Eolo Over, das wäre vielleicht auch was, Preis glaub ich ca. bei 140 Euro. Auch nicht ganz billig, aber deutlich über 2 m Spannweite, und sehr gutmütig zu steuern.

LG
    Andi