MAHLZEIT!
so, will ich natürlich über meine ersten erfahrungen mit der rookie² berichten.
hab das teil also dieses wochenende in renesse am strand ausprobiert! der
erste flug mit dem den kite war in outdorp am strand, bei recht wenig wind... vielleicht windstärke 2-3. das war auch ziemlich gut zum üben.
am nächsten tag hab ich das teil bei gefühlter windstärke von 7-8 ausprobiert! das
ging dann deutlich heftiger ab! hab so ziemlich alles ausprobiert und hab bei einer einstellung des kites, dass teil sehr gut liftet! wurde teilweise, quasi aus dem stand, fast 3m geliftet! für einen rookie wie mich für den anfang nicht schlecht!
manchmal hat es mich auch umgehauen, weil es einfach zu krass war! aber immer sehr lustig! gleichzeitig mit dem atb fahren habe ich leider noch nicht hinbekommen. muss noch die richtige einstellung des kites für den geradeausflug finden. dann klappt es auch mit dem ATB. echte probleme hatte ich erst beim einpacken des kites! es war absolut unmöglich das ding vernünftig zu landen! selbst am absoluten rand des windfensters! nach einigen versuchen konnte ich den kite aber landen und einpacken! nur leider waren die leinen danach etwas verdreht, weil es bei dem wind einfach schnell gehen musste! waren am nächsten tag jedoch schnell wieder gelöst! kurz und knapp! sowas tolles hab ich im leben noch nicht erlebt, deswegen werde ich nun jede freie stunde, bei ordentlichen wind, am kite verbringen! einfach geil. sagt mal, kennt ihr noch eine andere möglichkeit zum kiten im raum wuppertal... natürlich bis au den scharpe-nacken
GRUß
TRADER