Genesis oder Jumping Jack Flash

Moin allerseits !
    Ich bin zwar noch (fortgeschrittener :) ) beginner, habe einen Merlin, einen Tattoo Zero Plus, und einen Batkite für heftigeren Wind aber nächstes Jahr steht mir der Sinn nach einem low-wind "Top"- Drachen.
    Ich habe ohne Ende Berichte über meine beiden Favourites gelesen, dachte mir aber ich hol' mir lieber noch mal Rat im Forum.
    Genesis UL oder Jumping Jack Flash UL ????????
    Sehen beide super aus, Genesis ein bischen mehr Spannweite, JJF ein tick agiler .....!?
    Kann mir jemand die Entscheidung leichter machen?

Vielen Dank schonmal

Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Ich schliesse mich der JJF Empfehlung an.

Und ja,den (LO)Genesis UL hatte ich auch schon.

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Ich hatte nen Genesis UL, und er hat mir nich wirklich
    gefallen. Hab ihn nie durch ne Lasy oder ins Jo-Jo gekriegt. :-/

Zum JJF kann ich nix sagen, den habe ich nur einmal
    als VTD bei dermaßendem Kachelwind geflogen das ich
    gar nichts konnte. :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Mein Tipp, wie Carsten: JJF SUL, der deckt den UL-Bereich (fast) ab und ist ein genialer Drachen. Da ich alle 4 JJF besitze, kann ich mir das Urteil erlauben. Den Genesis SUL von LO habe ich auch, kein Vergleich zum JJF SUL.
    Ich betrachte mich noch als fortgeschrittenen Anfänger, aber alle Tricks, die ich zur Zeit beherrsche, sind mir zuerst mit den JJF gelungen.
    Gruß Rolf

super! Danke schon mal an dieser stelle für die schnellen Kommentare .....dann wird's wohl nen JJF (gefällt mir optisch auch ein bischen besser :-O ......in blau grau gefällt er mir am besten! ...... is ne Messe!!!!)

Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Nachdem hier schon alle den JJF SUL empfohlen haben, brauch ich ja eigentlich nicht mehr
    zu sagen... :)

Trotzdem: JJF SUL!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Ich würde den Genesis nehmen.
    Er gibt dir mehr Feedback und ist weitaus präziser. Klar er ist nicht so eine Trickschleuder wie der
    JJF, dafür ist er langsamer und gibt dir für alles etwas mehr Zeit. Ferner finde ich das er alles auch etwas nachvollziehbarer und für mich einfach majestätischer macht.
    Der Genesis deckt auch den größeren Windbereich ab.
    Also wenn du einen Drachen suchst den du durch die Tricks prügeln willst nimm den JJF.
    Willst du aber auch mal schön gemächlich ein paar Bahnen in den Himmel ziehen nimm den Genesis.
    Aber wenn du denn JJF nimmst dann den SUL.

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Hm, bei der Diskussion möchte ich mich auch noch schnell einklinken. Ich bin eher Anfänger als Fortgeschrittene, aber ich möchte auch einen tollen Drachen und hatte mir den JJF Standard ausgesucht, die anderen der Reihe sind mir zu teuer.

Oder ist der Unterschied zum UL derart gravierend, dass sich der Aufpreis lohnt? Wir haben im Schnitt so zwischen 2 und 3 bft, meist in Böen, denke ich.

Und, auch wenn ich es nicht vorhabe, überlebt der auch einen Crash oder ist er dann hin?

LG Jenny

Zitat

Orginal von Lost Girl
    Und, auch wenn ich es nicht vorhabe, überlebt der auch einen Crash oder ist er dann hin?

Nee nee so schnell sind die nun auch nicht Futsch
    Es sei denn du rammst das Teil ordentlich in die Wiese.
    Wenn ich einen Stab zerstöre, dann eher der Bodenarbeit.

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

@ Jenny
    Der JJF Standard ist hart im Nehmen, ich habe noch keinen Stab zerbrochen, obwohl es mir bei manchen Spatenlandungen schon fast körperlich weh getan hat.Wenn wirklich mal eine Querspreize oder Leitkante flöten geht, ist das leicht zu reparieren und kostet auch nicht so viel, wie bei den zarten SUL-Drachen. Wenn der Std. im unteren Windbereich geflogen wird, schwebt er genauso wunderbar, wie Bernd das mit seinem Genesis SUL erlebt (den ich auch habe, aber nicht so hoch einschätze, wie er).
    Gruß Rolf

@ Futsch und Rolf:
    Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter, bzw. bestärkt mich in dem Entschluss, diesen Drachen bei nächster Gelegenheit zu erwerben.
    Dann brauch ich nur noch jemanden, der mir Flugstunden erteilt und den werde ich auf den entsprechenden Wiesen schon finden...

LG Jenny

JJF UL. . .
    Geiles Gerät, nur zum empfehlen. . .
    Und jede eurone wert. . .
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Fand den Genesis UL schon ziemlich gut - der wickelt doch einwandfrei! Den JJF kenn ich nicht, aber der Genesis UL kanns m.E. mit den neuen Konstruktionen durchaus aufnehmen, läßt sich gut führen, wackelt nicht rum - Tja da muß wohl das Gefühl entscheiden - wie so oft....

ich würde auch sagen den jjf SUL er deckt wirklich fast den ganzen bereich den ul`ers ab!mit ihm gehen alle tricks einfach von der hand wenn mans einigermasen kann,das einzigste ist das er wirklich radikal ist und deshalb sehr unruhig werden kann!den genesis bin ich noch nie geflogen!

gruss benni ;)

der jjf (s)ul, den ich habe, ist eine wahre freude. es ist nicht der handelsübliche, von daher kann ich vielleicht nicht ganz mitreden...nachdem ich sul.std und vented von günter gekauft hab, flieg ich nixx mehr anderes...und das ist schon ne ganze zeit her...fast 2 jahre.
    klar, kann keine kaufentscheidung sein...

thomas

Hallo zusammen, :)

meine Empfehlung ist der Genesis SUL aus den gleichen Gründen wie sie der Bernd beschrieben hat.
    Wenn du dann wieder ein paar Euronen im Spaarschwein hast, wäre da unbedingt der Genesis Evo
    noch 1. Wahl. :H:

Gruss Klaus