Guter 2-Leiner vs billiger 4-Leiner

• Zitat

Original von Zapp
    Bei dem Angebot steht zwar "incl. Elliot 4-Leiner Griffen und hochwertigem Lenkset." aber was heisst das nu genau? Ist das auch inkl. Leinen also ready to fly oder was brauch ich noch alles?

Hab gestern Metropolis-Drachen angeschrieben. Es kam auch prompt ne Antwort. Das Angebot ist Ready-To-Fly und inklusive Packsack! Ist also alles dabei.

• Zitat

Original von Bone

Tu das, hast Du auf Dauer mehr von.

hab ich nu auch.. muss ganz ehrlich zugeben das ich mich da von der Optik hab leiten lassen.
    Die Magma finde ich irgendwie optisch überhaupt nicht ansprechend..
    Sicherlich nicht grade das beste Kriterium zur Auswahl, aber nu is das Thema durch ^^

Hierbei muss ich dem Shop mal n dickes Lob für die unkomplizierte Art zusprechen.
    Heute morgen einfach dumm dreist angerufen (hatte in der Firma keine möglichkeit über den Online Shop zu bestellen), 2 Minuten telefoniert, dann ne ganz kurze Email mit meiner Adresse und nem kurzen Text und 20 Minuten später kam seine Bankverbindung und Info über den Gesamtpreis.
    Gleich danach zur Bank gedüst und 10 minuten später die Zahlungsbestätigung rübergeschickt, vielleicht beschleunigt das den Versand ja ^^

Trotz des Sonderpreises gewährt Exklusive-Kites noch Skonto bei Vorkasse, weiterhin (da über 70 Euros) keine Versdandkosten.. ergo -> 97 Euros für die Beamer II 3.6 R2F + "Big Zipper"-Rucksack, Dyneema Lineset 4x25 m 220/100 kp, HQ-Quad Handles XL mit Kite-Killer und Groundstake, mehrsprachige Anleitung, Video-CD

Denke da mache ich nichts falsch.. sollte ich (185 groß, ~ 90 kilos,gut in form - kein Bierbauchträger ;)) Probleme mit der Größe der Matte haben kann ich mir immer noch was kleineres zulegen, die kosten für kleine "Fun"matten halten sich ja durchaus im bezahlbaren Rahmen (sofern mann keinen Ferrari haben muss ^^)

Was n weiuterer Aspekt war, ist dass wenn ich merke das mir das alles nicht wirklich zusagt, ich die Beamer sicherlich besser weiterverkaufen kann als zB ne Paraflex..

Gruß
    Thorben

• oO ja, lecks mi einer am Arsch ^^ .. gestern telefonisch bestellt, zwar Geld überwiesen, aber das KANN frühestens heute beim Shop aufm Konto sein, eher Montag.. und was is?
    Heute nen gelben Zettel im Briefkasten -> Paket is da..

Wenn das nichmal genial ist..

Gruß
    Thorben

• Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Mahlzeit!
    Hab mich für einen kleinen Vierleiner entschieden, den Magma 2.0. War gestern das erste mal los damit. Der Wind war recht schwach (angekündigt 2-3 bft, aber eher weniger).
    Das Ding flog sich echt prima! Ging bis in den Zenith (oder schon drüber?)und hatte ganz schön Zug trotz des mageren Winds. Ich konnte aber noch stehenbleiben, bin gespannt wie der zieht, wenns stürmt und hagelt. Die Wendigkeit war besser als Erwartet, hatte mehr Trägheit befürchtet. Ich kenne als Vergleich nur den HQ Symphony 1.4, der extrem wendig ist, aufgrund der kleinen Größe.
    Falls es jemanden interessiert, kann ich auch ein paar Youtube-Videos posten. Ist aber nicht sehr spektakulär, waren ja nur meine ersten Flugversuche bei wenig Wind.
    Gruß,
    HG