Tja .... wie fange ich an..... ich machs mal so: ==> Der Kreissportbund Wittenberg [KSB] hat gestern (Sonntag den 26.10.08) eine Veranstaltung durchgeführt, die "Feuerwerk der Vereine" heist und bei der sich die Vereine der Region in der Wittenberger Stadthalle vor dem interessierten Publikum präsentieren können.
Wir, als Drachenflieger haben (wie auch schon im Vorjahr) dabei unsere "König der Löwen" Show gezeigt. Dieses mal aber das volle Programm und nicht nur die zwei Endtitel (wie im Vorjahr).
Irgendwie müssen Leute von der MDR-Sportredaktion mal beim KSB nachgefragt haben, welchen Verein sie für eine Präsentation im Rahmen der Sendereihe "Fitmacher 2008" empfehlen würden...... und da hat man sich an uns erinnert und es wurde dann unser Name genannt.
Gesagt getan, haben sich der MDR [Mitteldeutscher Rundfunk] und Ready to Fly Wittenberg zu zwei Drehterminen getroffen und haben einige Aufnahmen gemacht. Am Donnerstag waren wir auf der Halbinsel Ferropolis [http://www.ferropolis.de ] und haben ein paar Außenaufnahmen gemacht und gestern wurden die Innenaufnahmen bei eben diesem "Feuerwerk der Vereine" gedreht.
Der Zusammenschnitt des Ganzen , es werden wohl ca. 3 Min. gezeigt , soll am 28.10.08 in der Sendung Sachsen-Anhalt-Heute, welche in der Zeit von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr läuft, im MDR-Regionalsender "Sachsen-Anhalt" gesendet werden.
Fragt mich jetzt mal wie gespannt ich bin, was die MDR-Leute da zusammengestellt haben.
Ich weis nur, das sie darauf bestanden haben einen sogenannten "Opener" zu machen, bei dem ich hinter einem Drachen hochgucke und einen Spruch ablasse. Ich hoffe, ich falle da nicht selber vor Lachen vom Sessel.

MDR und Ready to Fly Wittenberg
-
-
Hehe, das hört sich lustich an! Da bin ich ja mal gespannt und werde mir den Termin in meinem Handy speichern. :-O Danach bekommst du dann eine PM mit der Bitte um ein Autogramm! Ponti goes "Hollywood"! :L :-O
-
Zitat
Ich hoffe, ich falle da nicht selber vor Lachen vom Sessel.
Na komm, Revrena wird stolz auf dich sein!!!!
Solltest du dennoch vom Sessel fallen, achte auf die Landung ...
ein geprellter Steiss ist äußerst schmerzhaft und wird dich lange an den Sesselsturz erinnern .. -
Revrena ist sogar draußen mit mir Pair geflogen......(und hat geschwitzt
)...... und die Leute haben die Kamera auch da draufgehalten..... schaumama ob sie nach dem Schnitt noch mit dabei ist..... aber ich denke schon..... und dann bin ich stolz auf Revrena. :H: :H: :H:
-
-
Ich glaub eher, daß wir die Pilotin zu sehen bekommen
-
ich bin auch gespannt, was bei dem ganzen aufwand am ende übrig bleibt. schade, dass man nie an das rohmaterial ran kommt.
-
-
mit freundlicher telefonischer unterstützung von chewie
sollte es mir jetzt gelungen sein den link hier einzustellenda müßte es ab heute abend 19 uhr zum beitrag gehen.
lgr.verena
-
der link funzt! susi brandt wartet schon!
-
Und wo wir dann schon mal dabei sind..... hier noch der Link, wo man sich dann wohl ab 19:30 Uhr den Clip noch so oft ansehen kann wie man will:
Neben der ersten Kandidaten (Karateclub Ballenstädt) kommen wir paar Hanseln sicherlich etwas mickerig rüber.
Wir sind eben nur 12 Hanseln und davon waren 3 Leute nicht mal erreichbar.
Wie gesagt.... ich bin gespannt was ich zu sehen bekomme. :O:O
:O
-
hängt ihr jetzt alle vorm pc und guckt den stream??
ich bekomme keine vernünftige leitung! :-/ -
-
sauber hingekriegt .... :H:
Schöne Werbung für den Drachensport
Jens
PS:und dann noch das Bild hinterher
-
-
Kann ich bitte Autogramme haben!!!
Und mein Frauchen hätte gerne ein eigenes Autogramm vom "Kind mit so viel Mann drumrum"!
-
bei den fitmachern läuft der bericht noch nicht.
da muss ich wohl bis morgen warten. :=( -
Wieso nicht?
Ich habs grad gelesen ... :H: -
gelesen ja..... aber der Filmbericht ist noch nicht eingebaut
kommt sicherlich morgen -
Für alle, die es nicht sehen konnten...... hier ein link um sich das ganze noch mal anzusehen.
Link zum Online-StreamDort sind 5 Videoclips drin. Dann auf das Bildchen mit dem Banner klicken.
PS: ich selbst bin etwas enttäusch, da der sportliche Aspekt (insbesondere bei der Indoor-Show) dadurch verpufft ist,
das nur das Rutenfliegen mit den Vögeln gezeigt wurde und die Lenkdrachenfliegerei komplett außen vor gelassen wurde.
Schade !