Hi,
    sieht ja nach echter High-Tech aus. Welchen Drachen kann ich per Hand halten, dessen Spule ich aber per Scheibenbremse bremsen muss? :(
    Oder ist das eine stationaere Spule (z.B. mit Bodenverankerung)?

Gruss,
    Dietmar

- Editiert von DK am 27.10.2008, 14:04 -

... die Spule ist von Volkmar - es gibt angeblich drei Exemplare. In Münsingen habe ich zwei Varianten davon gesehen und auch fotografiert. Wer meine Bilder genau angeschaut hat, findet auch die zweite Variante und ein Bild des Erbauers. Ich habe vorsichtshalber nicht gefragt, was eine solche Spule kostet - denn der Materialwert ist nichts gegen die Liebe, die im Detail steckt.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von DK
    ... dessen Spule ich aber per Scheibenbremse bremsen muss?

... es geht nicht um müssen, sondern um können! ;)

Viele Grüße
    Michael

Wieso Magura ?
    Die das ist eine Scheibenbremse mit Zug ich kann mich nicht erinnern das Magura sowas schonmal gebaut hat. Für eine Spule bestimmt super aber fürs MTB :R:

Gruß Uwe

Also ich muss schon sagen, die Spule übertrifft alles was ich bisher erdacht, geträumt oder gar gesehen habe. Respekt an den Konstukteur.

Für mich stellt sich ebenfalls die Frage, wenn die Spule nicht stationär gebunden ist und er Drachen frei gehalten wird, wozu benötigt man dann eine derartige Bremsenkonstruktion????:(

Gruß Ralf aka Drale :)

Zitat

Original von Drale
    ... wozu benötigt man dann eine derartige Bremsenkonstruktion????:(

Man benötigt die Bremsenkonstruktion gar nicht - ist doch genial, oder?
    :-o

Viele Grüße
    Michael

Lach um keine Heissen Handflächen zu bekommen wen der Drachen in die Höhe schnellt.

Und dazu noch Luft gekühlte schreiben bremsen einfach geil :H:

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo