Neuling mit Crossfire 5.0 sucht Tips
-
-
-
-
Hi Rocco,
Andi Schröck hat gestern bei extrem böhigem Wind zum ersten mal den kleinen Zweileiner in der Hand gehabt. Bereits nach wenigen Sekunden wars ihm zu langweilig und er wollte die Crossfire. Ich war schon ziemlich an der Grenze damit weils wirklich windig war. Schröcki war auch die Theorie, Bremse usw. schnuppe. Ende der Veranstaltung als ich ihm das Ding hochziehe, sie zusammenklapppt und original bei er heftigsten Böhe mitten in der Powerzone wieder aufgeht. Schröcki verabschiedete sich mit einem spektakulären Vorwärtsalto und kam 5 Meter weiter vorne mit dem Gesicht als erstes wieder auf dem Boden auf. Er hatte echt riesen Glück, dass nichts weiter schlimmes passiert ist.
Ich hab mir überlegt, für Carolin eine Ozone Flow 3 zu kaufen, ist die empfehlenswert?Gruss
simon -
Zitat
Andi Schröck hat gestern bei extrem böhigem Wind zum ersten mal den kleinen Zweileiner in der Hand gehabt
Zitatwars ihm zu langweilig und er wollte die Crossfire. Ich war schon ziemlich an der Grenze damit weils wirklich windig war.
....und dann drückst du einem Anfänger eine Crossfire in die Hand
Zitatkam 5 Meter weiter vorne mit dem Gesicht als erstes wieder auf dem Boden auf.
..sowas kommt dann dabei raus! :R:
-
Simon alter Kiteritter,
voller Sehsucht schaue ich aus meinem Arbeitszimmer nach draußen: die Wolken fliegen am Horizont, die Bäume biegen sich und geben Ihr letztes Laub, Fenster knallen, das Außensortiment vom Tengelmann um die Ecke liegt flach - es weht ein gar lustiger Herbstwind in Mainz und ich muss arbeiten;-(
Ach wie gerne würde ich meine CF 5.0 jetzt dem Winde anbieten auf dass er die Bahnen mit Leben füllt und die Leinen zum Singen bringt...Der arme Schröcki - wer nicht hören will, muss fühlen. Das gab wahrscheinlich Abzüge in der B-Note... Ganz oben lässt sich der Kite bei solchem Wind ja noch ganz gut halten, aber ein Durchstarter durch die Powerzone bei ca. 55kg Lebendgewicht, da braucht man schon ne gute Rückenlage, wa;-)
War gestern mit meinem ehemaligen Mitbewohner Kalle bei ca. 2bft aufm Acker bei Mainz, er hat sich ein wenig durch die Landschaft ziehen lassen, ein wenig Dreck gefressen und dabei die ganze Zeit wie wahnsinnig gelacht. Lange Rede, kurzer Sinn: die nächste Crossfire 5-0 ist bestellt. Mainz rüstet auf.
Simon, alter Halunke, wann sieht man sich denn mal zur Synchronperformance in Mainz?
Viele liebe Grüße an Andi,
hold your hammer high,
der Rocco
-
-
Hi Rocco,
hab ja für die bessere Hälfte ne Ozone Flow 3 gekauft. Samstag war nun Jungfernflug. Wie befürchtet zieht das Ding im Vergleich zur Crossfire keine Wurst vom Brot. Bin also gottfroh, dass ich mir entgegen aller Ratschläge hier ne Crossfire 5 gekauft hab. Schätze so ne Anfängermatte mit 3 Quadratmetern oder ein ähnlicher Scheiss macht nem richtigen Mann nur bei nem ausgewachsenen Sturm Spass oder halt irgendwelchen feigen Hungerhacken mit 40kg Lebendgewicht.
Schade dass es dieses WE nicht geklappt hat.
Gruss an Euch
simon -
Zitat
...nem richtigen Mann...
Endlich wieder ein ernst zu nehmender Anwärter auf den Darwin-Award :-O
-
-
Zitat
zieht das Ding im Vergleich zur Crossfire keine Wurst vom Brot. Bin also gottfroh, dass ich mir entgegen aller Ratschläge hier ne Crossfire 5 gekauft hab. Schätze so ne Anfängermatte mit 3 Quadratmetern oder ein ähnlicher Scheiss macht nem richtigen Mann nur bei nem ausgewachsenen Sturm Spass oder halt irgendwelchen feigen Hungerhacken mit 40kg Lebendgewicht.
Ich hoffe, Du hast nur die Smilies vergessen, ansonsten geht so ein Sch..ß auf keine Kuhhaut. :R: Aber so manch ein echter Mann hat schon ziemlich blöd geguckt, nachdem ihm eine Crossfire oder was ähnliches so richtig den A..h aufgerissen hat. Nimm aber bitte auf jeden Fall eine Videokamera mit, damit wir auch was davon haben.
Auch Dir dann Hals und Beinbruch
-
Zitat
Original von Simon
Schätze so ne Anfängermatte mit 3 Quadratmetern oder ein ähnlicher Scheiss macht nem richtigen Mann nur bei nem ausgewachsenen Sturm Spass oder halt irgendwelchen feigen Hungerhacken mit 40kg Lebendgewicht.
simonNa Du haust ja ganz schön auf die Brause :-/ . Kann mich C.H. nur anschließen. Das Problem an der Sache ist, dass das hier auch Leute lesen, die noch weniger Ahnung haben und vieleicht in Gegenden wohnen, wo's mal richtig bläst. Für meinen Geschmack ist das hier ziemlich - na ich will es mal verantwortungslos nennen :R:
Mein Vorschlag: Könnt Ihr Euch nicht per Mail oder PM gegenseitig bejubeln? -