Neuling mit Crossfire 5.0 sucht Tips
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Rocco,
ich glaube an dich! Wäre doch gelacht, wenn du sonen kleinen Haufen Plastik nicht gezähmt kriegst. Hoffentlich schaffen wirs bald mal, gemeinsam unsere 5 er zu fliegen. Kann man die eigentlich irgendwie miteinander verbinden, quasi ne 10er draus machen?
Jedenfalls hat sich Gernot gestern eine PKD Buster 3.0 zugelegt, er hofft wohl auf einen handfesten Sturm, das Ding scheint mir jedenfalls etwas unterdimensioniert!Viele Grüße aus Köln
simon -
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ne 5qm Matte zum Anfang geht schon. Vielmehr Probleme sehe ich beim Intermediate...
Da Rocco aber den Virus schon hat (von klein auf) wirds gut gehen. Ist halt nicht so gutmütig im Flugverhalten wie ein Einsteiger und klappt früher, gerade die CF.
Wenn Du anfangs bei Windstärken fliegst wo die Tüte gerade so hochgeht und sie dann in Bewegung halten musst um sie oben zu halten, dann bekommst Du auch genug Praxis um bei stärkerem Wind raus zu gehen.
War schon zig mal hier gestanden: Zahm anfangen und langsam steigern - dabei NIE aber auch wirklich nie den Respekt verlieren.
Ich war am Anfang mit meiner 5er BeamerIII bei Bft 2 mit Helm und Panzer auf der Wiese. Das nervigste an der Schutzausrüstung ist - wenn Du sie grad mal brauchst und sie liegt im Auto :OBin von den Anderen nie (offen) belächelt worden für mein "Overdressing"! Nur einmal kam ein Fußgänger vorbei und fragte warum ich einen Helm aufhabe - aber hatte keine Ahnung und zählt nicht. Der kam dann ein paar Wochen später nochmal und fragte "wo ist denn der Sinn dabei einen Drachen in der Luft zu halten". Soviel dazu.
Lass Dich von anderen zu nix drängen und mach Deine eigene Lernkurve - dann klappts auch mit ner CF 5.0Tim
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Heyhow, Cowboys...
Ich fliege jetzt auch seit längerem nen Beamer III 2.o und habe mir auch ne CF 5qm bestellt. Habe schon gesagt, dass ich wahrscheinlich bei Windstille im Feld stehe, nur weil ich nun doch ein bisschen Muffensausen bekommen, nachdem was alles geschrieben wurde. Ich werde auf jeden Fall euren Rat befolgen und sehr sehr langsam anfangen. Das Forum ist wirklich super, gerade wenn man sonst niemanden als Ansprechpartner hat. In unserer Ecke hat sich der damit verbundene Spass noch nicht so rum gesprochen...aber wir arbeiten dran
So denn, Hals und Beinbruch! Wo ist jetzt eigentlich der Wind, wenn man schon mal Urlaub hat ?!?! HAlloooo??!! :-/ -
Hossa die Waldfee, liebe Community,
hier der Bericht meiner ersten Schritte mit der CF 5-0!
Am letzten Sonntag war es endlich soweit, meine Freundin und ich sind zum Spot "Laurenziberg" bei Mainz gefahren (aus dem Forum) und haben bei 2 (-3) bft die gute CF 5 mal hochgezogen... was für ein Biest! Das gute Teil erfordert jede Sekunde 100% Aufmerksamkeit und zieht Dich in der Powerzone auch mal ganz schön über den Acker. A propos Acker: die Wiese auf dem Laurenziberg hat zwar den Riesenvorteil der Anhöhe mit gutem Wind, aber ziemlich viele fiese Löcher und hin und wieder Dornen! Ist zwar nichts passiert, aber ich werde es mal in Mainz-Bretzenheim (auch im Forum) probieren. Aber zurück zum Wesentlichen: wie Flyingdoctor (Fachrichtung?) schon erwähnt hat, war es für mich de facto unmöglich, die CF 5-0 ruhig am Firmament zu halten, da sie dann recht schnell in sich zusammenfällt und runter kommt (oder habe ich eine falsche Einstellung gewählt?). Kontinuierliche Bewegungen hingegen (8er fliegen etc.) halten sie recht zuverlässig oben. Da das Ganze dann auch recht anstrengend ist, weiß ich jetzt wohl auch, woher der Begriff "Power-Kiting" kommt. Aber meine Freundin und ich wollten ja auch nicht auf die Ponyfarm... Von daher sind wir voll auf unsere Kosten gekommen, freuen uns auf das nächste Mal und werden dann fortfahren, uns langsam an die Grenzen der CF 5-0 heranzutasten!
Ich bereue den Kauf in keinster Weise und habe die ganze Zeit bft 5-6-Tagträume!
Wie komme ich denn am besten und günstigsten an Lehrvideos?Liebe Grüße, gute Nacht, bis zum nächsten Mal,
der Rocco
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Wir waren das hier...
:-O
... der Respekt kommt beim fliegen...
Naja, es sind nur noch 20 Stück (!!) von den Dingern mit den angeblich falschen Panelen zum Spotpreis zu haben. Also nur noch 20 solche Freds und auch dieser Herbst wäre überstanden. :SLEEP: Fragt man sich, was sich ein Händler dabei denkt. Außer an die Kasse wohl eher an garnix.
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Jungens!
Muss ja schon zugeben, dass mich der Simon - der sich ja als vorsichtig und kompetent herausgestellt hat - ein wenig bzgl. der CF 5-0 infiziert hat. Krasser Typ!
C.H. - kleiner Sherlock - ich finde nichts Verkehrtes an dem CF-Angebot und habe das auch schon in meinem Freundeskreis (und meine Freundin in Ihrem) so kommuniziert. Bzgl. der letzten Post hast Du aber vollkommen recht: das mit der Bremse steht nä. Sonntag (jawoll, ich bin Sonntagsflieger!) auf dem Lehrplan. Ich denke fast, dass ich die Bremsleinen ein wenig straffer führen muss. Feintuning ist alles, und ich alte Tüftlerseele werde das auch bestimmt hinbekommen! Vielen Dank für den Tip!
Liebe Grüße,
der Rocco
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Rocco, alter Wemser!
der CH tut dem Kitestore meiner Meinung nach vollkommen Unrecht. Zwei Panele sind an der falschen Stelle eingenäht, d.h. die grauen sind da wo eigentlich weisse sein sollten,wenn man aber die richtig genähte Version nicht kennt, sieht man das überhaupt nicht. Von daher finde ich den 50% Preisnachlass für einen Mini-Optik Makel sensationell und der Händler verkauft halt das, was der Kunde bestellt hat. Ich finde nicht dass der Händler die Pflicht hat, sich über den Erfahrungsgrad des Bestellers zu informieren.
@CH: Ich finde, es täte insgesamt nicht schaden, hier etwas weniger überheblich aufzutreten. Rocco und ich sind sind zwei Heisssporne, denen es unheimlich Laune macht, sich auf eine neues, spannendes Hobby einzulassen. Du musst uns trotzdem nicht wie zwei verblödete Luftpumpen behandeln. Ich behaupte insgeheim sogar, dass wir zwei sehr talentierte Draufgänger sind, die schon nächstes Frühjahr auf Fehmarn bei 5 bft ne 10er Crossfire durch die Dünen jagen werden.Zurück zur 5er Crossfire: Hab auch die Erfahrung gemacht, dass Mann die Bremse ziemlich stramm einstellen muss, einerseits geht das Lenken dann besser, andererseits kann man bei Böhen effektiver die Brisanz aus den Leinen nehmen. Morgen hab ich frei, soll 3 bft geben in Köln.
Grüße an alle
simon -
Zitat
Ich behaupte insgeheim sogar, dass wir zwei sehr talentierte Draufgänger sind, die schon nächstes Frühjahr auf Fehmarn bei 5 bft ne 10er Crossfire durch die Dünen jagen werden.
Ich vermisse hier den "ich-platz-vor-lachen-Smilie", aber das war ein anderer Fred. Das mit den verblödeten Luftpumpen war nicht schlecht!
Stay tuned, seid vorsichtig! Nur gesund kann man am nächsten Tag wieder auf die Wiese (oder besser: an den Strand)! 8-)
- Editiert von C.H. am 04.11.2008, 22:20 -
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Simon, alte Rakete,
schön, dass Du mir so aus der Seele sprichst! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, eher mal eine Crossfire;-) Aber was soll`s: dann wird sie eben wieder quer durch die Powerzone hochgezogen, beim nächsten Mal dann mit straffen Bremsleinen. Wir haben morgen 2 (-3) bft in Mainz, schade, dass es bis Köln so weit ist, sonst hätten wir uns mal verabreden können. Habe morgen übrigens auch frei und könnte das Teil eigentlich auch noch mal kurz hochziehen gegen Mittag...
CF, wer ist denn eigentlich Fred;-)LG, der Rocco
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Zitat
Zurück zur 5er Crossfire: Hab auch die Erfahrung gemacht, dass Mann die Bremse ziemlich stramm einstellen muss, einerseits geht das Lenken dann besser, andererseits kann man bei Böhen effektiver die Brisanz aus den Leinen nehmen.
Du weißt aber schon, daß Du dann die Bremse voll ziehen mußt? Sonst hast Du mit den Bremsen eher einen kleinen Booster, und dann kommt :O :-o.
Aber ihr macht das schon, soo schlimm sind die Dinger mal auch nicht. -
Das ist wie beim Fahrradfahren: Da kann dir jemand Tagelang erklären, wie man das mit dem Gleichgewicht am besten hinbekommt:
Ums zu lernen hilft das theoretisieren nicht weiter, da muss man selber drauf und üben,üben,üben...
Ich glaube Rocco und ich haben inzwischen kapiert, dass die Matte und ihr Benutzer in der Anfängersphase keinen Hurrican erleben sollten und ne Yakuza 14 erhebliche Zugkraft entwickeln kann.Das Forum ist top und ich bedanke mich hiermit nochmal für alle brauchbaren Antworten!!!
Viele Grüße
Simon -
hallo hallöchen ,
Zitatich wiege um die 105-110kg
sollte dich nicht garade aus den schuhen ziehen , bist ja bodebständig
hier bei uns im binnenland kann dich fast jeder kite liften , wenn wer bei viel wind meint auf jede boe reagieren zu können ist das dumm .
aber mal zu deiner frage , kannst die 2er doch auch noch verstellen , meer zug oder meer lift . nette erweiterung . und ab 6bf lässt sowieso keiner mehr freiwillig das dingen hoch .
habe viel spass am vorgänger gehabt und möchte die neue nicht mehr missen müssen .
du schaffst das ...
g :SLEEP:gruss sebastian