Hallo zusammen...
Ich möcht mich erstmal vorstellen: Ich bin der Bernd, 42 Jahre, 75kg bei 175cm und suche auf diesem Wege eine nette.... QUATSCH, falsches Forum!!
Also im ernst: Mich hats seit ca. 6 Wochen gepackt, nachdem ich auf'm Teufelsberg 'ne Magma 3.0 rumschwirren sehen habe. Vorher war ich sporadisch mit meinem Kaufhaus-Stabsportlenkdrachen unterwegs. Und trotz aller gegenteiligen Meinungen... der flog gut genug, um damit Spass zu haben . Aber die Matte hat mich fasziniert. Also Internet durchforstet und nach einigen Hin- und Herüberlegungen die Paraflex 1.5 gekauft. Weil sie sowohl als 2 als auch als 4-Leiner zu fliegen ist. Das war so mein Hauptgrund für meine Kaufentscheidung. Und ich komme (bei genügend Wind) sehr gut mit ihr zurecht. Heute hab ich sie dann als 4-Leiner angeleint. Genug Wind war da und es ging richtig klasse! Warum schneidet die Paraflex bei einigen Usern eigentlich so schlecht ab? Als Einsteigermatte find ich sie ok.
Für weniger Wind liebäugle ich jetzt aber auch schon mit einer grösseren Matte. Die Buster II 3.0 solls wohl werden. Wenn mir jemand davon abraten möchte, möge er jetzt schreiben oder für ewig schweigen
Wünsch euch noch viel Wind und 'ne schöne Woche!
Gruss Bernd