Board oder Trapez?

Hi Leute,

mir ist grad so ein Gedanke gekommen mir ein Board zu wünschen anstatt eines Trapez. Heute bin ich mit meinem Skateboard auf dem Feldweg gefahren und es war nicht mal so schlecht. Jetzt überlege ich mir nur ob ich mir ein Trapez oder ein Board wünschen soll. Ich flieg mit einer Sigma Sport 3.0. Im Moment denke ich mir das ich mir eher ein Board hole. Könntet ihr mir da vielleicht ein recht gutes aber nicht so teures sagen? Der Preis solle so um die 100Euro sein.

MfG Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hi,

warum denkst du, dass man mit der SS 3.0 keine spas haben wird?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

........beides :D

........warum denkst du,dass darauf keiner antwortet?

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Trapez würde ich auch erst nehmen, wenn du den Kite sicher beherrschst und das Boarden auch ;)
    Board-> Scrub Photon oder ein anderes zu dem Preis (eben so um die 100 €). Diese ganzen Einsteigerboards sind im Grunde alle gleich: Holzdeck, Skateachsen, Bindung, etwas Griptape.
    Mehr brauchst du erst, wenn merkst, das dein Board nach ein paar Dutzend Sprüngen nicht den Flex liefert, den du brauchst, oder du mit dem Aufschaukeln nicht klarkommst und richtig Speed erreichen willst. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

@Tobi (551 Jahre alt!)

Das nenn ich mal: Weise geantwortet :worship:

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

5qm-4-Leinermatte und Board kaufen. Trapez ist erstmal unwichtig, für 100,-€ bekommst Du nicht viel, ist doch bald Weihnachten. Du hast Dir ein Hobby ausgesucht was etwas Geldintensiv am Anfang ist, hast du aber erst ein paar Dinge zusammen brauchst du nur noch Spritgeld um zu den Wiesen und Stränden zu kommen :-O .

Naja, würde eher ne 4er Matte nehmen, das reicht am Anfang voll und ganz. Wir reden hier schleißlich von einem 14 Jährigen ;)

Und Bone, Geldintensiv isses immer.. ! Gerade wenn dann noch Depower und so nen Scheiß dazu kommt! :(

Ps: Helm auf! ;)
    Das muss bei 100 € drinn sein.

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich werd mir wohl ein Board und ein Trapez wünschen. es ist zwar zu ca.80% sicher aber ich schau halt mal.
    aber danke für den board vorschlag.
    - Editiert von Amon Amarth am 29.10.2008, 16:08 -

Mario

Ich habe nochmal rum geschaut und auf noch andere boards gestosen (preis ca.100euro)auf mywind.de :
    RKB R1 MODELL 2008
    SCRUB DEIMOS
    MBS ATOM 80
    LIBRE ZEBRA

Kann jemand zu den Boards was sagen ob die Teile gut oder schlecht sind? Oder hat vllt jemand eins der genannten boards?

MfG mario
    - Editiert von Amon Amarth am 29.10.2008, 16:22 -

Mario

Hi!

Ich habe das Scrub Deimos und bin für den Anfang sehr zufrieden damit. Hat halt auch seine Macken, aber um das erste Boardgefühl zu bekommen, reichts vollkommen aus.

Lass am Anfang die Finger weg von einem Trapez aufm Board! Das kann böse nach hinten (oder besser: nach vorne) losgehen. Wenn du mich fragst: ä-ä *kopfschüttel*.

Zur Mattengröße: Ich würde auch ne 4er empfehlen (Beamer und Konsorten haben sich für den Anfang ja bewährt.). Geht auch mit ner 3er, das weiß ich, aber nur bei dolle Wind. Und deine Matte kenn ich leider nicht, um da mehr zu sagen zu können. Die Hauptsache aufm Board ist: Den Kite vollständig beherrschen! Von daher weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, sich gleich beides neu zu kaufen.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

hi
    was verstehst du unter : Den Kite vollständig beherrschen!?
    ich kann den kiten gut fliegen und hab den wohl auch bis jetzt immer unter kontrolle.
    und warum nicht alles beides neu kaufen? und ich nimm das trapez ja dann nicht aufs board.wäre echt etwas dumm.
    - Editiert von Amon Amarth am 30.10.2008, 19:00 -
    - Editiert von Amon Amarth am 30.10.2008, 19:01 -

Mario

Ich meinte, falls du dir jetzt nen größeren Schirm holst, solltest du diesen gut kennen, bevor du aufs Board steigst. Daher ist es etwas unsinnig, sich beides (neues Board und neuen Kite) gleichzeitig zu holen. OK, du kannst das Board erstmal wegstellen, bis du dich genügend mit dem neuen Drachen angefreundet hast, aber das will man ja meistens nicht :D Dass nicht jeder Drachen gleich ist, weißt du ja hoffentlich.

Zitat

und ich nimm das trapez ja dann nicht aufs board.wäre echt etwas dumm.

Alles klar! Gute Einsicht! Dann kanns ja losgehen :H:

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

ja weis ich schon das jeder kite anders fliegt und andere eigenschaften hat aber ich kauf mir keinen neuen kite da ich die SS 3.0 ca. 3wochen habe. und jetzt hab ich überlegt mir ein board zu weihnachten zu wünschen was ich jetzt auch warscheinlich machen werde.

Mario

Erfahrung im Umgang vorrausgesetzt, würde ich zum Boarden immer mind. 4qm, besser 5qm nehmen. Ob 14 oder 20Jahre alt. Ich setze dabei aber auch einen gesunden Verstand und einen vernünftigen Umgand mit dem Gerät voraus.
    Mit `nem Skateboard ist der Rollwiderstand wesentlich geringer als mit `nem ATB,von daher reichen die 3 qm völlig aus (ich nehme mal an der Untergrund ist Asphalt). Auf der Wiese sieht die Sache dann schon anders aus: Hier braucht man schon etwas mehr qm um an ein vernünftiges fahren zu denken. Kleine Matten brauchen viel Wind, werden dann aber schnell und auch ruppiger und ziehen den Anfänger dann oft vom Board, größere bleiben da etwas träger und übertragen die Kraft langsamer (ich spreche jetzt von Einsteigermodellen). Daher mein Tip auch auf 5qm. Habe selber erste Boarderfahrung mit 6qm gemacht und bin gut damit zurechtgekommen. Im Binnenland sind die Windverhältnisse eher ungünstig, da sind kleine Matten anstrengender zu fahren als große.

hmm,ich merk auch wenn etwas mehr wind ist ist es nicht so gut zu fahren. jetzt denke ich ich hol mir doch kein board und nur ein trapz zum anfang. villeicht hol ich mir dann nächstes jahr mal einen 5m² kite. DANKE für die infos.

MfG Mario

Mario