Symphony Speed

Hallo
    Wollte mal fragen,ob wer die Symphony Speed schon geflogen ist,und wie so sein(e) Erfahrungen damit ist.
    lg Wolfgang
    - Editiert von Utti am 26.10.2008, 16:54 -

Also meine eigene war noch kaum in der Luft, ich durfte aber mal eine bei 3-4Bft. fliegen. Naja ich hab mir danach eine bestellt als grade mal Geld übrig war. Macht übel Laune wenn der Wind reicht.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ganz so ausgiebig leider noch nicht, aber hab schon einige Eindrücke sammeln können...

Was erwartest du denn von der Speed? In welchem Windbereich willst du sie fliegen?

Unter 3-4 Bft würde ich persönlich sie nicht mehr auspacken, sie fliegt zwar schon ab 2, aber wirklich Spass macht sie da noch nicht, sie will dort am Laufen gehalten werden.

Bei mehr Wind zeigt sie dann, warum sie den Namenszusatz Speed trägt, ist sehr agil und schnell unterwegs, der Sound ist klasse, und der Druckaufbau auch ganz nett ;)

Die Verarbeitung ist klasse, vernähte Waage aus gescheiter Waageschnur, formstabile Kappe mit Diagonalprofilen, erstmal brauchbares Leinenset ( besser egth immer ;-), gleiches gilt für die Flugschlaufen... Für den aufgerufenen Preis meiner Meinung nach ein feines Teil, aber definitiv KEIN Allrounder

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Da kommt direkt die Frage nach der Größe, als Allrounder würde ich die Symphony 2.2 oder z.B. die Sigma Spirit in 2.0 von Elliot vorschlagen, oder wenn es etwas teurer sein darf, die Jojo 22+, mein Favourit bei den dreien

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo,

kann Heinz nur zustimmen... Wenn man auf Zug steht aber lieber ne 28+.
    Beide Matten, die 22+ und die 28+ sind in ihrer Größe die besten Zweileiner die ich je in der Hand hatte. Andere Besitzer werden mir zustimmen. Kosten allerdings auch...

Grüße

Jakob