Zurechtkommen mit den Leinen

Hallo zusammen,

mal ne ganz blöde Frage!!! (Traue mich gar nicht zu fragen)

Wenn ich ein paar Kreise fliege und die Leinen sind so richtig schön verdreht, knall ich den Drachen meist in den Boden weil ich nicht mehr durchblicke!!!!!

Was mache ich falsch?

Gruß

Alex :L

Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

• Offizieller Beitrag

Einfach mal zwischendurch ein paar Loops in die andere Richtung fliegen! :-O

Wobei verdrehte Leinen bei guten, glatten Leinen auch kein Problem darstellen sollten. Zumindest nicht bei ein paar Kreisen, wie Du es schreibst. Was verwendest du denn für Leinen? (?)

Du drehst zu oft in eine Richtung.

Schau drauf, das Du die Leinen zwischendurch mal wieder freidrehst.

Dazu schaust Du auf den Punkt, wo die Leinen überschlagen sind..... die Taille.

Dann drehst Du ein paar mal in eine Richtung..... ==> wird die Taille ...länger.... bist Du auf dem falschen weg.
    Also..... dann andersrum bis die Leinen wieder parallel sind.

Bzw. wenn Du ein paar mehr nach rechts drehst, und
    Du spürst das der Reibungswiderstand zwischen
    den Leinen größer wird, mußt Du nach links drehen.

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Das mit dem wissen "wie es geht", ist eigentlich nicht das Problem!

Sobald die Leinen verdreht sind komme ich Kopfmäßig total durcheinander und ziehe die falsche Leine!!

Irgendwie schwer zu erklären!!!

gruß

Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,

Kuck auf den Drachen, und nicht auf die Leinen!!! :-O

Beim Autofahren kuckste ja auch nich aufs Lenkrad, sondern
    auf die Straße. :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Guter Tipp! Man sollte eigentlich davon ausgehen, aber das ist halt dann doch nicht so einfach.

Zitat

Original von Grimmi
    (?) (?) (?) (?) (?)
    Das begreife ich nicht! :O Links bleibt doch links und rechts bleibt rechts! :D

Irgendwie schaue ich immer auf die Leinen, ich kann das gar nicht richtig erklären!

Freut mich aber das ihr mir so beisteht!!!! :O :L :-O ;):D:)

am besten ist es, gar nicht an rechts oder links zu denken.
    wenn der drachen richtig schnell wird, bleibt dir dafür
    keine zeit und der vogel rammelt in den acker.
    bei wenig wind trainieren, nur auf den drachen schauen,
    und langsam das gefühl für den drachen entwickeln.
    nach einiger zeit wirst du sogar fühlen, in welcher position der drachen gerade liegt und wo du ziehen musst.
    immer mit der ruhe. der anfang braucht etwas geduld.
    und ein paar flugstunden weiter wirst du über deine
    heutigen probleme nur noch grinsen! ;)

Besorge Dir zwei farbige Geschenkschleifen. Die teilst Du in der Mitte; und knotest ein Ende jeweils an die Flügelspitzen. Die anderen Hälften farbig passend an die Hände/Finger knoten. Dann nicht mehr rechts/links denken sondern rot/grün oder welche Farben auch immer.

Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Super, werde versuchen eure Tipps so gut wie möglich zu befolgen!!!!!! :H: :H: :H: :H: :H: :H:

Danke!! :L :L :L :L

Gruß Alex :L

ja genauso so hab ich das damals mit 12 in etwa auch gelernt.
    Delta Flizz in Regenbogenfarben und 2 Ringe mit Leinen, die dann die passenden Farben zur linken und rechten Seite hatten.
    Irgendwann kommt aber wirklich das Gefühl, dann kannst theoretisch blind fliegen.

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Ist das eigendlich bei dir immer mit einem bestimmten Drachen oder mit allen ?
    Wenn du die Probleme nur mit einem hast solltest du mal den Drachen wechseln (du hast ja genug :L )