Pulse 2 oder PS 3 für Leichtwind zum Kitesurfen?

Hallo,

ich habe noch die Venom 13(kann mich nicht von ihr trennen) und wollte schon ab 12(10)knoten gut fahren können, da die Venom erst bei 14-15Knoten einigermaßen geht.
    Wenn der Kite genauso viel Zug macht, wie ein 13-er Waroo aus 2007 wäre es schon OK.

Welcher Kite von den Beiden(PS 3 Pulse 2) wäre für mich mit 77kg Gewicht besser geeignet und welche Größe sollte ich nehmen?

- Editiert von gigi am 25.10.2008, 19:14 -

Also bei dem Gewicht brauchst du beim Psycho nen 13er, beim Pulse 2 weiß ich nicht denke aber ebenfalls 12 oder sogar 14 er.

Welcher besser für dich ist kommt doch auf deine Ansprüche/Können an.....

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Hat der 12er Pulse II in etwa den Grundzug des PSIII13, oder ist der Pulse II 14 näher an dem Grundzug des PS II 13 ?

Ab wie viel Knoten würde ca.! der Pulse II 12 mit einem 130 x 40,5cm Board gehen....was eint ihr?

Das Board gilt als ein Board Lösung und gleitet super schnell an.

Pulse2 bin ich noch nie wirklich hoch gefahren...
    Aber ich denke (je nach Könnensstand!!!!!!!!!) könnte man sie (in dem Fall auf mich bezogen) bis gute 25kn halten.
    Ich hab allerdings ein 128 x 38

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zum Thread:
    Wenn du erfahren bist, würde ich die P3 nehmen.
    Wenn du viel zickigen Wind hast, vllt. eher die Pulse II ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

das sind die Maße eines Kitesurfboards. In dem Fall ein Spleene Rip28.

jajaja Tobi :(
    Die Door hat den Kiteloop bei 17kn mit der Psycho4 nicht ausgehalten :O :O :-o :-O
    würdevoller Tod 8-)

FS/PL/Decay/Ozone

Tja, haste eben nun Wasserski :D:D

Du DOORMÖRDER! :-O
    Ab jetzt werde ich dich "maudo" nennen.. wie "Mau der Door Mörder".

Tobi or not Tobi, this is the question!

Für ab 10Kn mit dem 130er Board wirste wohl nen 19er Silberpfeil brauchen. :O

Die 13er PS3 ist keine Leichtwindwaffe, hat jedoch guten Grundzug wenn sie erstmal geht(kommt mir entgegen), dafür geht sie nicht so weit an den Windfensterrrand. Bei wenig Wind ist sie wie alle (älteren) Matten träge. Adjuster leicht ziehen hilft ein bisschen. Denke Pulse dreht da schon besser - ist also auch besser zu sinussen. Pulse 2 bin ich noch net gefahren. Denke aber da kannst sicher nen 14er nehmen, soll ja als Ergänzung zur später gehenden Venom sein?!

Probier doch mal den 15er Speed oder PS4. Speed ist halt Hochleister, geht aber früh und hat kaum Querzug und auch wenig Grundzug, die Power kommt erst über den Speed daher muss man den Speed laufen lassen...

Das war ne RL-Door. Ne originale von Spleen hätte das wahrscheinlich gehalten^^

FS/PL/Decay/Ozone

Zitat

Für ab 10Kn mit dem 130er Board wirste wohl nen 19er Silberpfeil brauchen

nicht zwingender Maßen, fahre auch ein 130er Board und nen 15er als größten.......vorher sogar nur nen 12er Speed.

Aber 10 Knoten ist echt optimistisch und vorallem darfs dann nicht wirklich drunter gehn :)

Achso zum 15er PS4: Auch wenns da ganz dolle Bilder gibt, mit dem Board kommt man nicht wirklich früh los (ähnlich Speed 2 in 12 und Speed 10)

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Ich hatte im direkten Vergleich eher das Gefühl, dass die 15er Ps4 nur knapp unter der Speed2 in 15 losging.
    Liegt aber viel am Fahrstil und Können.
    Scheint ja auch ziemlich subjektiv zu sein, so viele Meinungen gibt es hier :)

FS/PL/Decay/Ozone

Naja, sicherlich, nur die Frage ist ja auch immer ob downwind oder höhe ziehn. und ich laufe sehr ungern (wenn auch am freitag ca 20 min. :L ).

Vielleicht komm ich wegen der Depower (zu starkes depowern in den Sinuskurven und zu starkes anpowern --> stallt bzw zu stark abgebremst?--muss das noch erproben) auch noch nicht so ganz klar und außerdem will der Psycho extrem bewegt werden, nicht wie der Speed.....

aber letztendlich machts doch mit mehr Druck im Schirm deutlich mehr Spaß ;)

stimmt^^
    Lieblingswind bei meiner 10er sind im Moment so von 20-30kn :D Da mach ich aber auch keine Kiteloops mehr^^ Die teste und lerne ich im Moment bis ca. 18 kn. Selbst da isses schon verdammt heftig^^

FS/PL/Decay/Ozone

hi harho,
    anscheinend muss es vpm ps4 2 serien geben!

wir haben 12er und 15er im einsatz. mein 12er geht ab 10kn mit grossem board shcon los (75kilo nakkisch). der 15er geht früher .- ohne zu sinussen. auch unser 90kilomann fährt den 15er ab 8kn mit 154ger flydoor. (okee dann mit sinussen) aber er fährt und zieht höhe! letztens vergleich zum 14er rhino. er fuhr - rhino keine chance!!!

es gibt mehrere leute dei mangelnden zug beim 15er ps4 beklagen. komisch - unser 15er zieht mich ab 12 kn+ schon fast übers brettl...

gruss daniöööl

@ Leinad:
    Wo wohnst bzw fahrt ihr denn so? Mich würde ein Vergleich nämlich interessieren. Habe vorgestern 10ner und 15ner kurz nach einander geflogen, und 15ner hatte wirklich nicht viel mehr Druck......
    Muss aber dringend mal die Einstellung des Ventils am Einlass überprüfen, vielleicht liegts ja daran, habe ich bisher nicht gemacht :L

Tja, wie gesagt noch nie dran rumgespeilt, da ich dann immer schnell aufs Wasser will :L

Mal sehen ob es was bringt, nur ich war wirklich erstaunt wie wenig Unterschied zwischen beiden Größen lag, deshalb frage ich mich langsam auch ob die ersten PS4 vielleicht ehr Starkwindtauglich produziert wurden und dann irgendwas geändert wurde oder wie auch immer........???

Jedenfalls wäre ich froh wenn mich der 15er bei 12 Knoten übers Brett ziehen würde......

Aber was gutes hats doch: Geiles Highend für die Größe! :D