Hallo miteinander, ich heiße Christian, komme aus dem Herzen der Oberpfalz in Ostbayern und werde nächste Woche ¼ Jahrhundert.
Derzeit habe ich einen
Elliot Skyracer (2,5-5 Bft.)http://www.ichbin.nichtimstan.de/Kite/SkyRacer_Elliot.JPG , einen
TFJ X-ACT ST (1-4 Bft.) http://www.ichbin.nichtimstan.…-St_TFJ-Drachenzwerge.jpg und einen
Lidl-Zweileiner (3-6 Bft.)http://www.ichbin.nichtimstan.de/Kite/B-Square_Lidl.JPG
Ich würde mich als Fortgeschrittener in Sachen Funkiten betrachten, habe aber selten „FUN“ da hier einfach zu wenig Wind geht und die zwei großen Drachen erst ab ca. 2,5-3 Bft. richtig schön fliegen.
Habe mich nun seit einer Woche ständig mit einem neuen Drachen beschäftigt, den ich mir zum Geburtstag schenken lasse, wollte auch im Forum nach nem Rat fragen, aber wurde leider heute erst freigeschalten.
Nun habe ich nach umfassender Recherche den Sweety von Siebert bestellt, da bei uns relativ wenig Wind vorherrscht. Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich der Wind zwischen 1 und 2 Bft. einpendelt. Sicherlich gibts mal Tage an denen mehr (oder leider auch weniger = 0) ist, aber genau für diesen Bereich brauchte ich einfach noch einen Drachen, mit den ich auch in die Trick-Genre einsteigen kann, weil mich dass besonders interessiert.
Ich hatte anfang´s 5 Kites im Auge:
sweety, Slide (elliot), Jive (HQ), Tattoo II(Hq) [Kamikaze (rhombus) und Genesis (Eolo)]
Besonders der Slide hats mir tierisch angetan, aber da es hier über den Winter sowieso nie richtig Wind hat, dachte ich mir, dass es die besser Wahl sei, vorerst einen Leichtwind (Trick-)Drachen zu kaufen und dann im Frühjahr einen für den Bereich ab 2 Bft., z.B. dann den Slide, oder auch falls ich noch mehr Interesse am Fliegen habe, sogar etwas mehr investiere...
die beiden Low-Budget Drachen klingen zwar recht interessant, vor allem der Kami Kaze, aber glaub mit dem sweety fahr ich besser.
So, das wars vorerst. Bis dann