Hey, ich habe mich noch nie dran verletzt und mich stört es auch nicht. Ist ja auch meine Sache ob ich sie nehme oder nicht. Ihr könnte ja eure Super-Duper-Luxus-Bequem-Wärme-Handles von Ozone benutzen (nichts gegen Ozone). Und nach dem Kiten noch eine mollige Schmusedecke, damit es nicht zu kalt wird.
Nik

Welche Handlegröße ?
-
-
das hat nicht mit kuschlig und mollig zu tun. wenn die bohrlöcher nicht mal entgratet sind, dann sind die teile einfach ein sicherheitsrisiko.
-
Sorry Nik, aber ich finde die Ozone handles einfach cool. Ich weiß nicht was das mit warmduschen zu tun haben soll. Wenn man die noch nicht in der Hand hatte sollte man auch nichts negatives darüber schreiben. Oder positives. Gilt übrigens auch für Kites im Allgemeinen
Jakob
-
-
Alles Geschmackssache, ich finde die Ozone Handles nicht so gut, schlechte Tampenschnur, wenn man keine Rolle benutzt hält die nicht so lang und da man wegen dem Vernähten diese nicht tauschen kann, kann man sie wegschmeißen. Aber wenn man mit Rolle fährt sind die schon eine gute Wahl.
Ich schwöre auf die Librestandard rtf set Handles, gibt zwar schwielen aber dafür geben sie mir ein knüppelhartes direktes feedback vom Schirm. Ausserdem sind sie schön schmal, was mir besser gefällt. Einziges Manko, gibts nicht einzeln zu kaufen sondern nur mit 23 bzw. 25 m Ockert leinen zusammen, die sind nen bisl lang...
-
Zitat
Alles Geschmackssache, ich finde die Ozone Handles nicht so gut, schlechte Tampenschnur, wenn man keine Rolle benutzt hält die nicht so lang und da man wegen dem Vernähten diese nicht tauschen kann, kann man sie wegschmeißen.
Was meinst Du mit "Vernäht"? :O
Da ist doch nur ein Auge rein gespleißt. Den kann man doch austauschen! -
-
Zitat
Original von Set
das hat nicht mit kuschlig und mollig zu tun. wenn die bohrlöcher nicht mal entgratet sind, dann sind die teile einfach ein sicherheitsrisiko.Sooosiehhddas aus!
Nach 10-15 Flugstunden sind die Tampen an den Handles schon ordentlich angescheuert und das ist nicht tragbar! -
Ok, so lang bin ich nie mit den Handles geflogen. Mir gefällt halt dieses dicke Mosgummi. Aber ich bin auch erst um die 2 Stunden damit geflogen.
Nik -
2 Stunden Flugerfahrung, 1209 Posts! Das sind 600 Posts pro Flugstunde! :O
-
Oh, ok, sorry. War mir ziemlich sicher das man den Tampen nicht tauschen kann...
Ja von den Climaxhandles habe ich auch n paar, sind schon gut, aber die Gummierung löst sich ziemlich schnell ab.
Ich lebe eher nach dem Motto 1 Post pro 100 Flugstunden :-O :L :-O
-
Zitat
2 Stunden Flugerfahrung, 1209 Posts! Das sind 600 Posts pro Flugstunde!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin mit den Pansh Handles erst etwa 2 Stunden geflogen. Normalerweise benutze ich die von meiner Beamer.
Nik -
-
Zitat
Ich flieg meine Ace momentan noch mit Beamer Handles
ZitatZitat:
warum benutzt Du sie dann nicht einfach, anstatt von Beamerhandles auf Ultras zu wechseln. [Verunsichert]Weil ich sie Kiterflo geschenkt habe.
Ich habe die Pansh Handles plus Leinen Kiterflo geschenkt, aber sie natürlich mal ausprobiert.
-
Zitat
Original von Amagron
Alles Geschmackssache, ich finde die Ozone Handles nicht so gut, schlechte Tampenschnur, wenn man keine Rolle benutzt hält die nicht so lang und da man wegen dem Vernähten diese nicht tauschen kann, kann man sie wegschmeißen.das man sie tauschen kann, hast du ja schon mitbekommen. vielleicht solltest du aber mal deinen trapezbügel untersuchen.
. ich benutze auch eine nur einen offenen haken am trapez, aber ein ozonetmapen hat sich bei mir noch nie durchgescheuert. ich habe zwar seit jahren einen erstztampen dabei aber der ist immer noch orignalverpackt und wartet auf seinen einsatz.
-
Also mein Trapezbügel hat sich schon eingeschliffen, gut ein viertel des Stahls ist "weggeschliffen" blank wie ein Babypopo geworden.
Also ich fahre im Schnitt so 80 km die Woche, jeden Samstag und Sonntag, wenn der Wind passt sinds auch mal 100 km am Tag.
Im Jahr, keine Ahnung, ich schätze mal so an die 6000km.
Was aber nicht zu vergleichen ist mit 6000km am Strand, denn ich fahre ja so gut wie nur auf der Wiese und da ist man immerhin um einiges mehr am lenken wie wenn mans am Strand einfach mal nen paar km laufen lassen kann. -
Zitat
ich habe mich noch nie dran verletzt und mich stört es auch nicht. Ist ja auch meine Sache ob ich sie nehme oder nicht.
stimmt, doch dann behalte auch bitte Deine Empfehlung für Dich. Du schreibst, dass die Handles angenehm zu fliegen sind, allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht schneidet oder den Vorfachtampen durchscheuert. Du hast allerdings recht mit
ZitatZwar sind sie keine wirkliche Qualitätsware
Die Ozonehandles aber schon, sonst würden sie nicht so häufig von sehr vielen Leuten empfohlen und auch selber benutzt. Und manche Dinge kann man nicht so einfach mit Geschmacksache begründen.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Und manche Dinge kann man nicht so einfach mit Geschmacksache begründen.
Das stimmt. Ich empfehle sie ja auch nicht, sondern sage nur, dass sie nicht soo schlimm sind. Und jetzt sollten wir glaube ich mal zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Nik -
Zitat
Und jetzt sollten wir glaube ich mal zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Die eigentliche Frage wurde eigentlich schon längst beantwortet, oder.
Gruß
Ralf
-
Na dann ist ja alles gut