Welche Handlegröße ?

• Hallo alle zusammen !
    habe eine Frage zu der Handlegröße, also mein Freund hat bal Geburstag und bekommt eine Pansh Ace 5qm glaube ich nun wollte ich ihm neue Handles schenken weil, so weit ich weiß, die von Pansh sch***e sein sollen.

Habe so 35cm im Auge von PL oder PKD weiß ich noch nicht, aber ist 35cm zu klein oder zu groß oder genau richtig.
    Da ich nicht weiß wie groß die eigentlichen handles sind frage ich euch.

PS: Kann man vllt. auch was mit der länge der Bremse verändern also lange Bremse -> große Handles und kürzere oder "straffe" Bremsen kleinere Handles ?

Vielen Dank !
    Alex

• Offizieller Beitrag

pauschal gesagt - kleine matten = kleine handels, große matten = große handels.
    da deine 5m² matte in der mitte liegt passen also mittlere handels. kauf dir mittleren von ozone (34 cm länge), bessere wirst du nicht finden. kosten so 25,- euro.

• ich würde sagen genau richtig die Größe bei 5 qm Wenn Du ihm was richtig gutes tuen willst, würde ich ggf. mal über die Ozone Handles nachdenken. Es gibt eigentlich keine besseren. Außerdem finde ich sie besonders in der kommenden kalten Jahreszeit sehr angenehm, da sie neoprenummantelt sind.

Übrigens, was Du meinst ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe, das Trimmen des Schirms. Und das macht man durch verstellen der Bremsleinenlänge. Entweder verschiebst Du hierzu die Bremsleinen am Vorfach ( unterer Tampen an den Handles ) oder an der Waageknotenleiter sofern vorhanden. Mit der Länge der Handles hat das nicht so viel zu tun.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• da war wohl jemand schneller ;) Ich war aber ausführlicher 8-)

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Vielen Dank für eure raschen antworten
    Denke ich werde nich nur ihm sondern auch mir mal die Ozone's gönnen mal sehn ob die wirklich so gut sind wie ihr ruf .....

nein Scherz

Schönen Herbstwind !
    Alex

• Ich hab an der 6m Ace die mittleren von Ozone und die gehen gut, von daher solltest Du mit den mittleren an der 5er auch hinkommen.
    Wenn Du Dir noch etwas gutes tun willst, dann hol Dir auch noch ein paar anständige Leinen dazu, die Pansh Leinen sind im Vergleich sehr schwer und nehmen Nässe auf wie ein Schwamm.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Und so schlimm sind die Handles von Pansh auch nicht. Zwar sind sie keine wirkliche Qualitätsware, aber für längere Flüge äußerst angenehm, weil sie so weich sind. Ich flieg meine Ace momentan noch mit Beamer Handles, steige aber demnächst auf Hq Ultra um. Mal gucken wie die so sind.
    Nik

• Zitat

Und so schlimm sind die Handles von Pansh auch nicht. Zwar sind sie keine wirkliche Qualitätsware, aber für längere Flüge äußerst angenehm, weil sie so weich sind. Ich flieg meine Ace momentan noch mit Beamer Handles, steige aber demnächst auf Hq Ultra um. Mal gucken wie die so sind.

warum benutzt Du sie dann nicht einfach, anstatt von Beamerhandles auf Ultras zu wechseln. :(

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Also ich persönliche finde die Beamer-Handles viel zu dünn für Männerhände. Meine Frau dagegen findet sie klasse. Die Ultras hatte ich auch mal in der Hand, fand ich aber auch nicht so gut.

Meiner Meinung nach kommen die bestens Handles definitv von Ozone und vielleicht noch von PKD.

• Stimmt, die von Pansh sind mir auch zu dünn und werden auf Dauer recht unbequem. Vor allem habe ich für mich gemerkt, daß ich mit denen kalte Finger bekomme, weil die halt nicht soo toll gepolstert sind. Ozone ist kuschelig ;)

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Ich habe noch ein Paar Aeolus und ein Paar Beamer Handles im Keller (demnächst werden auch die Crossfire Handles frei, wenn ich im Drachenladen mal meine Gedanken beisammen habe und nicht wieder die Hälfte vergesse :-O )

Bei Interesse: PM genügt! 8-)

• Zitat

warum benutzt Du sie dann nicht einfach, anstatt von Beamerhandles auf Ultras zu wechseln. [Verunsichert]

Weil ich sie Kiterflo geschenkt habe.
    Nik

• Zitat

Original von Der Nik
    Und so schlimm sind die Handles von Pansh auch nicht. Zwar sind sie keine wirkliche Qualitätsware, aber für längere Flüge äußerst angenehm, weil sie so weich sind. Ich flieg meine Ace momentan noch mit Beamer Handles, steige aber demnächst auf Hq Ultra um. Mal gucken wie die so sind.
    Nik

Also was die Pansh handles betrift sind sie für denn anfang nicht schlecht man sollte aber handschuhe anziehen weil das mit der zeit weh tut.
    Also wie gesagt für denn anfang gut aber für immer sind die auch nichts.

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Zwei Meinungen zu den Pansh Handles:

Zitat Nik:

Zitat

...für längere Flüge äußerst angenehm, weil sie so weich sind.

Zitat Flo:

Zitat

...man sollte aber handschuhe anziehen weil das mit der zeit weh tut.

Voll gut :=(

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

• Also ich fand sie relativ bequem. Muss denn jeder den selben Geschmack bei Handels haben? Meiner Meinung nach sind sie bequemer als meine Beamer Handles, allerdings steht das Aluminium an den Tampen etwas ab. Wenn man sich ungeschickt anstellt, schneidet man sich vielleicht dran.
    Nik

• Zitat

allerdings steht das Aluminium an den Tampen etwas ab. Wenn man sich ungeschickt anstellt, schneidet man sich vielleicht dran.

na dann gehts ja, Hauptsache bequem, also wenn man Handschuhe anhat. :(

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Offizieller Beitrag
    Zitat

allerdings steht das Aluminium an den Tampen etwas ab. Wenn man sich ungeschickt anstellt, schneidet man sich vielleicht dran.

wenn dich ganz ungeschickt anstellst, dann schneidet es dir sogar den tampen durch.
    kommt gut wenn du gerade in der luft hängst.

schmeiß die dinger bloß weg oder mach dir die mühe und entragte die bohrlöcher. wenn es ordentlich werden soll gehört noch einen scheuerschutz um das bohloch.
    scheiß billigmist. :L