CHDK nur für Canon-Kameras?

Zitat

Original von Haudegen
    ... negativ... der Bildschirm bleibt an. Nur wenn ich das UC-E12-Kabel anschließe bleibt der Bildschirm dunkel.

Kannst du dann trotzdem Fotos machen ?

Zitat

Hier habe ich einen Belegungsplan für HDMI gefunden .... kannst Du was damit anfangen?
    z.B. welche Brücke für das Abschalten des Monitors gelegt werden muss?

Miss an dem Kabel mal nach:
    Ich konnte keine eindeutige Information finden, könnte mir aber vorstellen, daß Pin 19 (Hot Plug Detect)
    am Stecker vielleicht mit Pin 18 (+5V) oder Pin 17 (GND) verbunden ist.
    Lässt sich aber ja einfach rausfinden (Ohmmeter).

Viele Eifelgrüße, Peter

Hallo Peter,

zur Messung der Kontakte habe ich den Stecker geöffnet ... und siehe ... mir schwant nichts Gutes ... der Stecker hat 26 Kontakte.

Also konnte es kein HDMI-Mini-Stecker sein, obwohl die äußere Form einem solchen entspricht ... und wirklich beim Vergleich im Fachmarkt ... der HDMI-Mini-Stecker ist größer.

Bei Nachfrage, hieß es: der 26polige Stecker ist eine Sonderform von Nikon :(

Das wars dann wohl :-/

Trotzdem ein herzliches Danke für die Unterstützung.

Gruß Peter v.d.N.

.
    - Editiert von Haudegen am 29.10.2008, 15:30 -

Hallo Peter,

Hmmm, dann tritt bei dir tatsächlich §478 in Kraft.....
    Ich persönlich hätte dir eine Canon A570 empfohlen: gut, preiswert, CHDK.....

Viele Eifelgrüße, Peter

Joauh,

Beim Sehtest (Bilderqualität) sind beide Kameras etwa gleich gut, nämlich befriedigend (lt.Test). Vom Gewicht her ist die Coolpix noch etwas leichter.

Ein zusätzlicher Akku(schon bestellt) ersetzt nun die Steckerproblematik :D

Gruß Peter

Die Nikon-Leute haben sich heute gemeldet: Es gibt keinen Monitorausschalter - toll, da wär ja wirklich kaum einer drauf gekommen. :-o

Günter