Sichern des Flysurfer Pulse oder Psycho III am Boden?

Hallo Leute!
    Ich habe eine Frage, undzwar: Kann man die oben genannten Kites am Boden sichern um nach vorne zu laufen und ihn Tod zu legen? Also z.B. mit zwei Groundstakes in den Oh-Shit Handels? Mich interessiert nur ob es geht. Klar ist es ratsamer das mit einem kompetenten Partner zu machen.
    Nik

na klar geht das!
    Da reicht auch ein Bodenanker!
    Ich hab meine FS mit der Methode teilweise ne gute halbe Stunde so gesichert, wenns ans Kaffeetringen ging :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Hallo
    Am besten machst du den reifeschlus am oberen teil auf ,und liegst du rechts und links 1kg blei ( bei Sport gescheft für kraft trening zu bekommen)

Grüße Raimund

Naja bei 20Min mit dem Fahrad trage ich nicht gern noch ein Kilo mit mir rum (Board ist meißtens auch noch drauf). Und es geht ja darum den Kite an der Bar zu sichern.

Drachenschmied: Wie machst du es genau? Einfach beide Oh-Shit Handels zusammen ziehn und Groundstake rein?
    nik

Statt Blei würde ich lieber einen Sandsack nehmen.
    Reicht auch ohne den Reißverschluss zu öffnen einfach den Kite längst zum Wind auslegen und dann an den Tip, der in Richtung Wind geht legen. Zur Not tuts auch der Rucksack.

Ansonsten Groundstick mit Oh-Shit-Handles oder die Safety an den Stick binden, zb. mit einem Buchtknoten. Dabei reicht locker auch nur ein Groundstick. Bei starken Wind würde ich aber am ehesten einen Helfer dabei haben, der den Kite nach der Oberen Methode sichert. Oder an der 5. Leine sichern, da hast du eben so gut wie keinen Druck, sodass der GS auch hält. :H:

Ps: Mau, seit wann trinkst du Kaffee? :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

den Chickenloop häng ich meist zusammen mit den zwei Handles in einen Groundstick. So können die Bremsleinen auch nicht zu stark gezogen werden, und er invertiert am Boden (alles schon gehabt.).

@Tobi^^ Ab und zu mal :) Aber meistens eher Kakao oder Tee ;)

FS/PL/Decay/Ozone

Zitat

Original von Drachenschmied
    den Chickenloop häng ich meist zusammen mit den zwei Handles in einen Groundstick. So können die Bremsleinen auch nicht zu stark gezogen werden, und er invertiert am Boden (alles schon gehabt.).

@Tobi^^ Ab und zu mal :) Aber meistens eher Kakao oder Tee ;)

den Chickenloop häng ich meist zusammen mit den zwei Handles in einen Groundstick?????? wo bei Fleisurfer Kite sind Handles???
    @ Tobi
    Ok Sand oder Blei das ist egal zb.Ich habe immer zwei säkcher mit dann brauche ich nichts mehr zu tun, und klaar legen mit Winrichtung :H: .
    Der Nik
    Stad säkcher ein Pack 6er Bier ,nähm lieber Blei,oder mit Bier geht auch :D:D .

Grüße Raimund
    - Editiert von Raimund am 24.10.2008, 12:02 -

Also ich nehm auch nen Bodenanker oder sonst einen Pflok der grade irgendwo in der Erde steckt. Wenn die Lufteinlässe nach oben zeigen (der Kite richtig rum liegt) dann häng ich die Bar da dran und wenn die Lufteinlässe nach unten zeigen dann häng ich den Chickenloop hin.
    Flysurfer starten doch nich vonselbst wenn der kite voll gepowert is oder? oder sind meine nur so vertrimmt? :(

@ Raimund: Achso, dachte schon du legst da einfach ein Stück Blei drauf. Das man das auch in einen Sack packen kann, daran habe ich gar niet gedacht :-O

Und hör auf dem armen Nik Bier anzubieten. Der is 14! :D

@ Nik: Bier is böse. ;)

Bier enthält zahlreiche Vitamine, und die Hefe ist gut für den Magen. Prost.

Gruß, Timo

Leudde :-o 8-)

Wenn du keine Oh Shit-Handles hast, einfach die Bremsleinen bis vorletzten Knoten um den Spieß.

FS/PL/Decay/Ozone

Gut, der Nik hats begriffen ^^

Nun weiter zum Kitesichern.

@ Da Tobi: Ja, wenn man den Kite (stark) vertrimmt, oder er gedepowert ist, kann es schon sein, das er sich bei viel Wind erhebt...

Bei Buggymatten hab ich das schon öfters erlebt, wenn man sie NUR über einen Groundstick sichert.. ;)

im Prinzip machst du nichts verkehrt.
    Für längere Zeit die Matte so zu lassen, wäre teilweise nicht wirklich sinnvoll. Endweder zu wenig die Bremsleinen gezogen und er dreht schneller, oder zuviel und er invertiert von unten und dreht rum.
    Aber grade im Binnenland konnte man, wenn man den Mittelpunkt gefunden hat, die Matte locker ne halbe Stunde liegenlassen...
    Die Ausgangsfrage war ja aber auch, nur solange, bis man hingehen / rennen kann um sie vernünftig zu sichern (mach ich ja meistens auch :-))

FS/PL/Decay/Ozone

Habe auch eine frage die ich glaube ich auch posten kann.

Habe heute gesehen das ein Kiter einen Bodenanker am Gürtel bei
    sich trug.

Nun habe ich Ihn da rauf angesprochen wegen Verletzungsgefahr.
    Er meinte nur trocken:" Da passiert schon nicht´s ausserdem
    habe ich dann den Anker immer bei mir wo ich ihn brauche."

Ich persönlich finde es nicht toll wenn einen die Matte über
    die Wiese zieht und sich der Bodenanker in mich hinein bohrt.

Nun mal meine frage in die Runde. Tragt Ihr euren Anker beim
    Kiten mit euch? Ich persönlich lass ihn einfach in der Wiese stecken,
    aber nur wenn ich nicht gerade nach Hause gehe ;) .

MfG Christian

Damals habe ich das auch gemacht. Bis ich drauf gefallen bin. Jetzt steckt der immer neben meinem Fahrad auf der Wiese. wenn ich den kite sichern will, gehen ich einfach mit den Handels zum Fahrad und sicher ihn dort. Da hat man dann auch einen kürzeren Weg von der Trinkpause zum Kite.
    Nik

Ich würde auch niemals einen Bodenanker am Körper tragen. Viel zu gefährlich. Naturlich vermisst man ihn manchmal wenn man am anderen Ende der Wiese landet. Dann mach ich den Kite kurzfristig an den Achsen vom Board fest.

Zitat

Ich persönlich lass ihn einfach in der Wiese stecken,
    aber nur wenn ich nicht gerade nach Hause gehe [Zwinkern] .

Ich hab den Bodenanker auch schon ein paar Mal stecken gelassen als ich nach Hause gegangen bin... :-/ :D:D:D

Grüße
    Michael

Ich packe den Bodenanker immer an meinen Start/Landeplatz oder in den Rucksack (dick gepolstert).
    Erstes is natürlich nur Sinnvoll, wenn man auch Höhe halten kann.
    Ansonsten: Einfach den Bodenanker mit Rucksack o.ä. ein paar hundert Meter weiter im Lee packen und wenn du dann so viel Höhe verloren hast, das die Wiese endet einfach landen, sichern, rasten und wieder "höhe laufen" (also zu Fuß :D:D)

Have fun :-O