Hallo.
Folgende Situation: Ich habe zu Hause schon die Mirage XL stehen. Schöner Drache, auch wenn sie mich im Sommer an der Nordsee an einem Tag ein wenig aus dem Konzept gebracht hat, so dass ich sie kurz weiter reichen musste. Wieviel Wind war, weiß ich jetzt leider nicht genau. Aber da war es mir ein Stück zu viel. Nun habe ich mir die Idee mit dem Gespann-Flug in den Kopf gesetzt und überlegt, ob ich mir die Mirage kaufe und vor die Mirage XL mache. Aber ich schätze, dass mich das überfordern würde. Hat jemand mit der Kombination Erfahrung?
Mein Freund brachte mich dann auf die Idee, dass ich mir ja das Jet Stream Gespann kaufen kann. Wie ist das dabei mit der Zugkraft?
Ich hoffe auf viele hilfreicher Antworten.
Liebe Grüße,
Melanie
Jet Gespann oder Mirage und Mirage XL als Gespann??
-
-
Schau mal HIER
und eine Menge zu lesen gibt es auch HIER
Sicherlich zieht das Gespann mehr als nur die XL, aber nicht um Faktor 2, doch ob du damit klar kommst muss du schon selber abschätzen... auf der Wiese oder dem Strand? Böiger Inlandwind oder Küstenwind? Ab einer bestimmten Windstärke muss man halt nimmer fliegen...
Gruß, Maik
-
Hi,
ich habe auf Sylt im Sommer ein 3er Gespann Jet-Streams geflogen... bzw. habe ich es versucht. Bei echten 4 Bft ist das ganze kaum zu halten... Da habe ich abgebrochen und eingepackt Bei 3 gehts ganz gut, aber auch nur für "kräftige Kerle" Ich bringe über 100 kg auf die Waage und bin, was Zugkraft betrifft nicht zimperlich. Aber was die Dinger an Zugkraft bringen ist schon Wahnsinn.
Wird aber mit Mirages als Gespann ähnlich böse sein.
Gruß,
Michael
-
das Jet Stream-Gespann lässt sich wirklich gut fliegen :H: ist auch recht gutmütig, doch das istg natürlich immer eine Frage des Maßstabs. Wenn die MXL dir alleine schon mal zu böse sein kann, dann lass bloß die Finger vom Mirage-Gespann, das ja deutlich größer ist. Fang mit dem Jet-Gespann an, dann kommt die Lust auf das Große schon von ganz alleine
Und danach baust du dir dann S-Kite-Gespanne ... :-O :H: 8-)
-
Ja, die Sache mit dem Mirage Gespann hab ich mir schon wieder aus dem Kopf geschlagen. Es sieht ja klasse aus, keine Frage. Aber das wäre mir dann doch eine Nummer zu stark.
Wir haben auch schon Anfragen bezüglich des Gespanns getätigt, aber die Lieferzeiten momentan sind ja übel. Elliot selber gibt für das Gespann in schwarz mit Regenbogen 3 Wochen Lieferzeit an :O Das hätte ich nicht gedacht. Und dementsprechend waren die Aussagen der Onlineshops. Gebraucht habe ich momentan auch leider kein Gespann gesichtet. Dann geht jetzt entweder die Suche oder das Warten los....