Wieviel Kalorien kann man beim Powerkiten verbrauchen?

Hallo,

wer kann mir Helfen, habe da mal eine ganz andere Frage zum Matten steigen?!
    Ich bin eine Frau und wollte mal Fragen ob mir einer sagen kann wieviel Kalorien man ca. beim Matten steigen verbraucht.
    Wir haben am Sonntag in Brouwersdam ( ca. 3 Stunden ) bei sehr guten 4 Bft denke ich mal, Matten steigen lassen. Am nächsten Tag haben mir sämtliche Muskeln weh getan. Darum wollte ich Fragen, mit welcher Sportart kann man Matten steigen ungefähr gleich stellen?

Danke im voraus.
    MfG
    ossijac

Zitat

Original von Ossijac
    Ich bin eine Frau und wollte mal Fragen ob mir einer sagen kann wieviel Kalorien man ca. beim Matten steigen verbraucht.

Danke im voraus.
    MfG
    ossijac

Zitat

Original von Ossijac
    ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. ich heiße andreas bin 36 jahre alt und wiege 93 kg bei 183 cm.

mfg andreas

Na was denn nun?

Männlein oder Weiblein...?!? :O

Ich kann dir aber leider nicht sagen, wieviel cal. du beim Mattenfliegen verbrauchst, egal ob Frau oder Mann... :-O

LG, Mario

The only difference between man and boys is the price of their toys.

das hab ich schon ..... und bei aktivem Fliegen brauche ich ca. 600-700Kcal/Stunde .... bin aber auch ein 110kg Bole ;)
    Beim Joggen komme ich auf ca. 800-1000 Kcal/Stunde

Meinst du nicht, dass die Frage ein bischen lächerlich ist? Das gehört vielleicht zu den "Sonderthemen". Wenn du Fett verbrennen willst, geht Joggen, Walken, Schwimmen, Radfahren oder renn in die Muckibude! Wenn du allerdings deinen Adrenalinspiegel etwas erhöhen möchtest,.....geh Powerkiten! Vielleicht stellst du dann die Fragen: Kann mir jemand seine höchsten Adrenalinwerte nach ner Session nennen???? ;)

Zippel

Wenn der Körper mehr Adrenalin produziert wird doch hierduch auch die
    Fettverbrennung gesteigert oder .... :(;)

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Doch! :)

Wirkt sich bei MIR etwa so aus: 30 Minuten ECHTEN Powerkite bei entsprechend Wind fliegen entsprechen etwa 4 Stunden Fitnessstudio was den Kalorienverbrauch angeht.

Das soll jetzt nicht heißen, dass es bei euch genau so ist. Ich habe einen etwas anderen Flugstil als die meisten und gehe auch unter Umständen sehr energisch an die Sache und im Gegensatz zu Swen fliege ich NIE mit Trapez! ;)

ups - muss aber noch hinzufügen, dass ich im Fitnessstudio aufgrund meiner Knie nicht alle Übungen machen kann...

Zitat

im Gegensatz zu Swen fliege ich NIE mit Trapez!

Weil du eben nicht die richtigen Powerteile fliegst ..... aber das weißt du ja selbst :L ;)
    Und das Trapez mach ich eh nur drum weil sonst mein Kalorienverbrauch noch höher wäre 8-)

Zitat

Zitat:
    im Gegensatz zu Swen fliege ich NIE mit Trapez!

Weil du eben nicht die richtigen Powerteile fliegst ..... aber das weißt du ja selbst [Zunge raus] [Zwinkern]

Mach mich doch grad fertig! :-O

Mark

würde ich nieeeee machen ;)

Aber mach mal Spaßeshalber ne Pulsuhr dran .... ist erstaunlich wie viel Kcal man beim Kiten so verbrennt ! Und wenn ich paar Stunden am Fliegen bin könnt ich nen Kasten Sprudel auf Ex trinken ......

Ossijac

Wie du schon gemerkt hast (Muskelkater) dürfte das Kiten bei entsprechendem Wind mit nem Ganzkörpertraining gleich zu setzen sein.
    Allerdings müssen die Muskeln beim Kiten sehr viel "Statische" Arbeit leisten, da sie das (am Anfang) nicht "gewöhnt" sind, sind die kl. Faserrisse (nix anderes ist Muskelkater) um so heftiger .......
    Wenn die Abstande zw. dem Fliegen nicht zu groß sind wirst du merken das du immer länger fliegen kannst & am nächsten Tag auch nicht so platt bist .....
    Mit was für nem "Gerät" du die Muskulatur trainierst ist dem Körper vollkommen wurscht .... er passt sich an ...fertig ;)

Hallo und erst einmal vielen Dank für die Antworten.

@ louis_cyphre ich bin die Frau von [/quote]Original von Ossijac
    ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. ich heiße andreas bin 36 jahre alt und wiege 93 kg bei 183 cm.

mfg andreas

Man sollte es lieber anders herum bedrachten:

Wie viel Energie muss ich meinem Körper zuführen, damit ich 3 Stunden kiten gehen kann ohne, dass es mir "schwarz" vor Augen wird. Sagen wir einfach mal bei 4 Bft!!!

Zitat

Original von Schafschuetze
    Man sollte es lieber anders herum bedrachten:

Wie viel Energie muss ich meinem Körper zuführen, damit ich 3 Stunden kiten gehen kann ohne, dass es mir "schwarz" vor Augen wird. Sagen wir einfach mal bei 4 Bft!!!

:H: stimmt :D vor allem an Tagen wie diesen wo es zwischen 1-4 bft in 3 Minuten wechselt einschliesslich Windrichtung: Binnenlandkiten eben...

sorry aber :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

wie dir alle schon liebevoll gesagt haben : gibt keine formel :-/

... postsammler , ääh , habe ich laut gedacht ; konntet ihr mich hören ???

gruss sebastian

:-o :-o habt ihr sonst nix zu tun?

kinners, hockt euch auf die wiese, und haltet die...... leinen.....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

joa, bitte

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson