Moin,
Wollte mal fragen ob es irgendwelche fun Matten gibt die bis zu 100€ kosten und als 4 leiner gebaut sind größe ist mir egal hauptsache LEICHTWIND.ODer wenn es geht noch billiger ,wie gesagt nur als fun matte.
Leichtwindmatte bis 100 Euro?
-
-
-
-
Eine Magma 4.0 fliegt wenn du den Wind gerade so mit deinem Körper spüren kannst (also am Handrücken oder im Gesicht z.B.). Sie muss dann aber in schönen Achten in der Powerzone geflogen werden und Lenkfehler verzeiht sie dabei keine.
Die Aussage bezieht sich auf Magma 4.0 mit RTF Schnüren. Vermutlich gehts noch etwas besser wenn man Super-Leichte-Leinen ranhängt. Wenn schon Leinen gekauft werden auf keinen Fall kürzere, eher längere Leinen verwenden (also vielleicht 30m), da sonst das Windfenster zu klein wird um in der geraden Flugphase genug Geschwindigkeit aufzubauen um die Kurve zu schaffen.
Der einzige Vergleich den ich noch liefern kann: Ein Imp Quattro 1.5 benötigt ein bisschen mehr Wind, allerdings ist man durch die kürzeren Leinen fast nur am Kurven fliegen.
Gruß,
Bernhard -
-
-
Ich würde mal sagen: Nur gebraucht! Für den Preis kannst Du keine Wunder erwarten. Hab mir grade eine 7m² Matte (Elliot LEXX) für 90,- Euro RTF gekauft, das geht also! Mal sehen, wie die dann letztlich bei Leichtwind fliegt, nur haben wir hier an der Küste ehr selten Leichtwind im Herbst
-
Wo hast denn denn Kite gekauft?
FLo -
-
Moin,
Bei Alien Buggy ist gerade nen nagelneuer C-Quad 6.3 im Angebot....
ICh weiß nicht wie das mit dem so geht aber mein 3.2 fliegt bei 0,0....ich muss dann zwar viel laufen aber, er fliegt. -
Mit viel laufen fliegt jede Matte.
-
-
Zitat
Bei Alien Buggy ist gerade nen nagelneuer C-Quad 6.3 im Angebot...
die teile sind aber sehr "speziell" und nicht jedermanns sache. also voher probefliegen.
-
Zitat
Wo hast denn denn Kite gekauft?
FLo
Ja nun rate mal: Hier im Gebraucht-Bereich..... -
Und dann könnte man auch noch mal bei drachenstore.de reinschauen, doch nicht wundern, weil ein Verkäufer sein Angebot bei mehreren Stellen anbietet.
als letzte Alternativehttp://www.google.de und dann einfach mal nach gebrauchten Kite suchen...
-
Gib doch eine Suchanzeige in den Foren auf, meistens dauert es ein paar Tage, da kommen dann schon die passenden Angebote. Und dann eben die Eigenschften der angebotenen Matten ueber SUFu hier nachlesen. Oder ueber den Mitgliederbereich Kitezones ausmachen und life ausprobieren, wenns regional was gibt. Aber 100 Euros ist echt wenig fuer ne gute Matte... Ich nehm da die ET in 7, zumindest "aktiv fliegen" bzw. 360ziger gehen mit der eigentlich immer....
-
-
Moin,
@Nik:
Nein, sind sie nicht.Die NPW's egal ob 5 oder 9 haben nur ein Tuch das durch eine spezielle "Nase" stabil ist.
Die C-Quad's haben (flexible) Stäbe...Die C-Quad's sind ein bisschen die Vorgänger der Tube-Kites.
Sie sind zwar nicht so stark gekrümmt (eigentlich garnicht).
Aber wo ein Tube-Kite ne Röhre zum Aufpusten hat, hat ein C-quad einen Stab.Dadurch sind die C-Quad's sehr zickig und in gewissen Mäßen auch gefährlich:
Sie klappen/stallen sehr gerne am Windfenster-Rand (speziell im Zenit) und bauen dann mitten im Windfenster
plötzlich wieder Druck auf, da sie keine Kammern haben die sich erst füllen müssen, ich würde sie also nicht mit Trapez fliegen.
Ein weiters Problem stellt das Loslassen nach so einer Schrecksekunde da, die C-Quad's werden nicht Drucklos und fliegen daher sehr weit, wenn nicht sogar bis in den nächsten Baum.
Dadurch kommen wir zum nächsten Problem, den Kitekillern, (fast) jeder sagt sich jetzt, Ich nehm einfach Kitekiller,
aber die C-Quad's haben (im Vergleich zu Anderen Kites) einen sehr hohen Druck wenn sie gebremst werden und
wenn sie durch Kitekiller gebremst werden, werden sie gerne mal Unkontrollierbar.Hat man sich daran gewöhnt (jeder kennt die Prozedur, wenig Wind etc.) sind die C-Quad's richtig schöne Trecker-Kites
und machen, besonders im Buggy, einen höllen Spaß. Da sie ziehen wie S** aber kaum Lift haben.
Und zudem relativ schnell und wendig sind. -
-