das hat fast dieselben Eigenschaften wie das Garmin Edge 205 mit welchen ich total zufrieden bin! Ich glaube das Du mit dem Teil auch Deinen Freude haben wirst zumal es auch noch ein wenig billiger ist als das Edge!
GPS Tacho/Fahrradcomputer
-
-
-
GPS am buggy? gibts was überflüssigeres?
was is denn an nem fahhrad-computer schlimm? der zeigt doch viel mehr an.
und genau sind die auch. randumfang genau messen und dann passt das doch. -
Zitat
GPS am buggy? gibts was überflüssigeres?
Ja, und zwar solche Aussagen!
Zitatwas is denn an nem fahhrad-computer schlimm? der zeigt doch viel mehr an.
Aha!
-
Zitat
Original von 2sogar
GPS am buggy? gibts was überflüssigeres?Oh ja: Hodenkrebs, gelbe Marmelade, Yps-Hefte-Sammlung .....
ZitatOriginal von 2sogar was is denn an nem fahhrad-computer schlimm?
Klar. Kann man ja machen. Aber ich finde die Technik spannend und würde das Gerät auch anderweitig nutzen wollen. Radtour, Klettertour, nur mal aus Bock den Auto-Tacho überprüfen, oder so.
Klar - das ist nicht notwendig. Aber das ist Kiten ja eigentlich auch nicht.
ZitatOriginal von 2sogar der zeigt doch viel mehr an.
und genau sind die auch. randumfang genau messen und dann passt das doch.Das kommt wohl immer auf das jeweilige Gerät an.
-
Zitat
Original von 2sogar
was is denn an nem fahhrad-computer schlimm? der zeigt doch viel mehr an.
und genau sind die auch. randumfang genau messen und dann passt das doch.Die fallen teilweise ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus ( eben wegen dem kleinen Radumfang) oder es kommt ständig Sand zwischen dem Sensor! Alles schon gehabt :-O Und da ist halt GPS doch ein wenig besser :-O
Und wenn man dann so etwas noch als Geschenk bekommt sagt man sicher nicht nein -
-
-
-
ja mittlerweile habe ich auch schon keinen Fahrradtacho mehr. Jetzt habe ich den Garmin Geko 101. Als reiner Tacho, Tageskilometerzähler und so weiter reicht der völlig aus. Nur sein Route kann man nicht auslesen. Dafür hat er auch nur 40,-- Eus in der Bucht gekostet.
Gruß
Ralf
-
Ich werde beim nächsten Buggytrip mal das GPS in meinem Handy (SE C905) laufen lassen. Mal schauen, ob da auch was an brauchbaren Werten rauskommt. Es fehlt derzeit nur ´ne sichere Methode, das Gerät am Buggy zu befestigen. Mal ´n büschen tüffteln, irgendwas wird mir da schon einfallen.
-
Zitat
Original von Anybody_X
Ich werde beim nächsten Buggytrip mal das GPS in meinem Handy (SE C905) laufen lassen. Mal schauen, ob da auch was an brauchbaren Werten rauskommt. Es fehlt derzeit nur ´ne sichere Methode, das Gerät am Buggy zu befestigen. Mal ´n büschen tüffteln, irgendwas wird mir da schon einfallen.Hab mein SE 705 mit dem Buggy getestet. Hat leider keine Funktion für maximale Geschwindigkeit. Das Geschwindigkeits-Zeit Diagramm hat als peak eine zu geringe Spitzen-Geschwindigkeit angezeigt (ca. 30% zuwenig, mit dem PKW nachgemessen). Taugt also nichts für Geschwindigkeitsrekorde !!!
Gruß toom