GPS Tacho/Fahrradcomputer
-
-
Hi,
also zum Buggy fahren habe ich einen Garmin Foretrex 101, und finde diesen voll ausreichend.
Es gibt den Nachfolger schon, den Foretrex 201, da scheiden sich die Geister, manche mögen den 101 lieber weil man da einfach nur die Batterien austauschen kann und bei dem Nachfolger muß man halt an die Steckdose. Sonst gibt es keine großen Unterschiede, halt nur vom Preis.
Er besitzt viele Anwendungsmöglichkeiten, auch das übertragen auf goggle maps geht leicht
und natürlich vom Preis her top.
Ich bin voll zufrieden mit dem Teil und kenne auch andere Buggyfahrer die den nicht mehr hergeben wollen.Gruß
Patrik -
-
-
Ich hatte an meinem alten Buggy einen 6 Euro-Fahrradtacho (Funk) von Lidl aus der Sonderaktion. Wenn es nur um die Ermittlung der Geschwindigkeit geht, reicht sowas eigentlich aus. Angebaut ist der in knapp 5 Minuten. Musst nur noch den Radumfang messen und eingeben, damit er richtig rechnet. Wenn Du die Daten aber noch weiter verarbeiten willst, kommst DU an einem GPS-Gerät nicht vorbei. Und dann ist der Foretrex fast schon bei allen Buggyfahrern standard. Auch logisch, dass GPS genauer geht. Aber mich interessiert nicht so sehr, ob ich 55,3 oder 57,8 fahre ;-).
Gruß
Ralf
-
-
-
Google zeigt das als ersten Link:
http://www.decathlon.de/DE/gps-8490643/ -
-
-
Wie geil bist Du denn? Du musst das Teil nicht an den Buggy schrauben, sondern kannst es im Rucksack lassen (oder irgendeine andere Tasche) Die darf dann allerdings nicht in der Home-Base liegen bleiben, dann gehts wieder nicht!
Sonst wär die Konstruktion mit dem Armband auch SEHR unbequem, wenn da immer noch der Buggy dran hinge....
:-O -
-
-
-
Ach so, das ist was anderes
Müsste auch gehen, Du musst ja eh den Umfang des Rades angeben. Der Computer berechnet dann an Hand der Umdrehungen Deine Geschwindigkeit. Warum sollte das nicht gehen? -
-
-
-
Ich würd die Uhr nicht am Arm tragen, sondern irgendwo am Buggy oder Körperstamm. Hatte schonmal den Fall beim Skifahrn, da hats mir ne Vmax von fast 80 angezeigt, und so schnell bin ich halt net. Das lag an einer kombinierten Vorwärtsbewegung von Körper und Arm - die beiden Geschwindigkeiten haben sich halt bei der Satelitenauswertung addiert - in einigen Fällen war das auch reproduzierbar. Also Fortrex in der Tasche weniger Vmax als am Arm, bei der gleichen Abfahrt (ja ich hatte zwei Geräte dabei).
Außerdem halten die Dinger länger wenn sie etwas gepolsteter getragen werden
Tim
-
hat jemand diese Gerät? Nutzt Ihr das für Buggy / Fahrrad / ???
Wie sind Eure Erfahrungen?GPS ATECH 008-A
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Luftikus am 20.01.2009, 22:15 -