Hallo,
gestern war ein herrlicher Wind mit geschätzte 5 Bft. mit Böen bis 7 Bft (da fiel das Laufen manchmal schon schwer).
Ich habe natürlich meinen Jet Stream Speed mitgenommen (soll ja bis 7 Bft. zugelassen sein). Das Teil geht höllisch ab und wird echt schnell :O , teilweise war es mir gar zu schnell, da ich den Drachen ungern schrotten will.
Was mich dann allerdings zur vorzeitigen Landung bewegt hat, war das flattern der Flügelspitzen. Es war nicht viel, aber ich fand es beängstigend. Ich hab den Drachen erst am mittleren Knoten geflogen, da war mir der Zug zu brutal (gerade bei den Böen, hat es mich mehrere Meter hinterher gezerrt). Schließlich hab ich den ersten Knoten (der am nächsten am Segel ist) genommen. Da trat das Geflattere dann sehr schnell auf.
Ist der Jet Speed nun für den Wind weniger geeignet? War es zu böig oder was war da falsch? Wie gesagt, ich fand das beängstigend und das gute Teil soll nicht gleich zerbröseln.
Im Endeffekt kam dann mein Rhombus Ice (bis 6Bft zugelassen) raus und der hat das Geflattere nicht gehabt, dafür war der noch fixer 8-) .
Wenn jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen hat, dann wäre eine Meldung ganz nett.