Hallo zusammen,
ich probier mal wieder den Augsburger Raum zu beleben. Ich weiß es gibt schon einen Beitrag dazu (danke für die kommenden Hinweise) aber trotzdem probier ich es mal mit einem neuen Beitrag. 8-)
Ich selbst fliege im Süden von Augsburg da ich aus Bobingen komme. In diesem Raum kenne ich mittlerweile 3-4 Wiesen wo man gut fliegen kann. Das heißt, die Wiesen werden gemäht und haben auch eine Größe die einiges an Kiten möglich macht. Bisher hat mich auch noch kein Bauer verjagt. Eher im Gegenteil nachdem ein Bauer mich nur mal angesprochen hat warum ich den Müll von anderen Leuten der auf der Wiese hinterlassen wurde aufsammel hatte ich seinen Respekt und die Erlaubnis zu fliegen. Nachdem ich immer versuche der Natur größten Respekt entgegen zu bringen ist das für mich selbstverständlich dafür zu sorgen das ich die Wiese wieder in einem naturgerechten Zustand verlasse. Und außerdem hab ich keine Angst davor mir die Hände schmutzig zu machen wenn ich dafür in Ruhe Kiten darf.
Ich bewege mich hauptsächlich im Trickbereich, bin aber auch an anderen Drachenklassen intressiert. Vielleicht kennt der eine oder andere auch noch gute Reviere im Raum Augsburg. Grundsätzlich geht es mir darum Kontakt zu anderen Drachenfliegern aufzubauen. Als ich vor gut 10 Jahren mit dem Drachenfliegen begann gab es eine recht große Szene in Augsburg und im Süden wurden sogar Drachenfeste veranstaltet. Ich finde es sehr schade das dies alles wieder eingeschlafen ist.
So also dann keine scheu. Würd mich über Rückmeldungen freuen!!!