HQ Crossfire 5.0 zum Springen usw.

• Hi Leute sorry das ich wiedermal einen neuen Beitrag schreibe von denen es bestimmt schon 8000 giebt...
    Aber bin einer von denen die mit der Suchfunktion hier auch ni so richtig klar kommen.
    Zu meiner Frage ich überlege mir einen Crossfire 5.0 zuzulegen habe bereits einen Beamer II 3,6 und hätte gerne einen weiteren Kite um auch bei weniger Wind zu springen, da bei uns sowieso eher 3-4 Bft sind.

Was sagt Ihr dazu.....

Habt schonmal vielen Dank :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hi Leute sorry das ich wiedermal einen neuen Beitrag schreibe von denen es bestimmt schon 8000 giebt...

so ist es. :-/

Gruß Mathias

• Zitat

Was sagt Ihr dazu.....

Den Threat löschen und sich eine Stunde hinsetzen und lernen, wie die Suchfunktion funktioniert! :-/
    Das is was, was du für dein ganzes Leben brauchen wirst :-o :L

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Also eigentlcih dürfte ich ja darauf nciht eingehen aber da mir langweilig mache ich es trotzdem .

Erstmal müsste amn wissen wie viel du wiegst aber sonst würde ich ei 3-4 um richitg zu springen die 7er crossfire zu nehmen.

Gruß Tobias Kötte

• @Floh: Tut mir leid aber damit Du Deine Frage (selbst) beantworten kannst, braucht man nicht mal die SuFu!
    Gehört das nicht ins Mattenboard?

Jan-Peter

• Ich kann ihn teilweise verstehen. Die SuFu findet gerne auch mal sachen, die nichts zum thema tun. Trotzen kann man mit ein bischen Arbeit erfolgreich werden :)

@Floh:Wenn du deine Beamer gut beherschst ist die Cf ok. Dein Gewicht wäre trotzdem noch interessant. Ich habe einen ähnlichen Schritt getan und bin von der Beamer 3.0 auf die Ace 5.0 (vom Lift vergleichbar mit der1 CF) gewechselt. Trotzdem solltest du vorsichtig und auf jedenfall mit Helm anfangen.
    Nik

• Danke Leute also ich wiege "bloß" 60 Kg mit der Beamer war bis jetzt mein weitester Hüpfer so um die 6 Meter aber ni unbedingt hoch....

möchte an sich auch ni unbedingt mehr wie 200 Eusen ausgeben und in der Börse hier kann ich mit 75% des angebotenen nix anfangen ....

Grüße Floh

• Ach so! Jetzt begreif´ ich das auch. :logo:

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

möchte an sich auch ni unbedingt mehr wie 200 Eusen ausgeben und in der Börse hier kann ich mit 75% des angebotenen nix anfangen

Dann nimm doch einen von den 25%.
    Leute, Leute, wenn ihr springen wollt ohne Euch die Knochen leichtsinnig zu verbiegen, dann muß schon etwas Schotter auf den Tisch gelegt werden. Wann begreift ihr das eigentlich?
    Aber die 5er CF ist bei 4 Bft schon ok für Dich, viel Spaß :D :SLEEP:

• @Floh
    ich glaube du verwechselst hier etwas...

Wenn du schreibst das du mit der Beamer Sprünge von bis zu 6 Metern hingelegt hast, kann ich daraus nur ableiten, das du bei einem gesunden 4er-5er Wind mitten durchs Hauptfenster geballert bist und dabei vermutlich relativ strack versucht hast stehen zu bleiben.

Dann "reißt" dich die Beamer Kängurulike ;) nach vorne.

Das hat aber rein gar nichts mit jumpen oder lift zu tun. Hatte selbst mal ne Beamer II in 4.0, von daher kann ich dir sagen das die Beamer NULL Liftvermögen hat.

Wenn du dir ne CF oder was vergleichbares zugelegt hast, rate ich dir dich mit Leuten auszutauschen die wissen mit welcher Flugtechnik du "Lift" erzeugen kannst.

Ich empfehle dir dann, dich langsam an stärkere Windstärken ranzutasten.
    Mit ner 5er CF bei deinem Gewicht sollte bei entsprechender Technik ab 3 bft schon was möglich sein.

• Kann nu zustimmen...
    5er is super zum springen...bzw. um es vernünftig zu lernen und bei deinem gewicht und 3-4 Bft sollte das locker was werden...
    da schwebst du schon fast selbst wenn sie im Zenit steht...

• Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Hatte meine 5er verkauft.... weil ich was richtig großes wollte.... doch bisher hat sie es geschafft mich zu begeistern... Ach ja und eine 6 wöchige Fersenprellung hatte ich auch (80 kg bei 5 Bft).

Also habe Spaß und fang aber klein an, denn ohne auf die Ferse zu treten sieht Laufen total dämlich aus... und wer siht schon gerne dämlich aus??