ZitatAlles anzeigenHallo Kiter,
hatte heute am 10. Okt. `08 ein Erlebnis beim kiten in Laboe, was ich niemanden wirklich wünsche !!!
Wie oben bereits geschrieben, waren ein Kumpel und ich am 10.10.2008 am Strand in Laboe zum kiten, wie auch ca. 20 andere Kiter und viele Turies zum schauen, die Bedingungen waren nicht wirklich gut und ständig hörte der Wind auf zu pusten. Nach vielem gekurbel, Frust und Höhe laufen am Strand, habe ich es dann aufgegeben und wollte meine Sachen packen.
Zu meinem erstaunen, musste ich leider feststellen, dass mein zweites Board: Naish Thorn 131x40 cm Bild: (http://www.powertrading.de/naish_kiteboards.php) nicht mehr bei meiner Tasche lag, wo ich es beim wechseln mit meinem anderen Board hingelegt habe.
Meine Hoffnung das es sich jemand ausgeliehen hat oder ich es "verlegt" habe, konnte ich nach ablaufen des Strandes, schauen ob einer es von den bekannten Kitern hat bzw. ob einer es versehentlich verwechselt und damit bei den Autos ist, nach einer Stunde begraben.
Ich finde es schon ein Hammer, wie skrupellos einige Mitmenschen sind und am hellen Tag bei so vielen Menschen ein Board klauen !!!
Es könnte ein Turi, aber auch jemand von den Kitern gewesen sein, ich weis es leider nicht !!!
Jetzt könnte jeder sagen oder denken „was geht mich das Elend des Dussels an, der sich am Strand hat beklauen lassen“ – nichts richtig !!!........ aber das werdet Ihr nur so lange denken, wie man selber davon nicht betroffen ist !!!
Was möchte ich nun mit dieser eMail erreichen ?!?!?
Eigentlich nur das eine, das wir Kiter oder auch Surfer (geht uns ja alle an) unsere Sachen sicherer am Strand liegen lassen können.
Deswegen möchte ich euch darum bitten, in kommender Zeit darauf zu achten, wer solch ein Board wie oben beschrieben (4 Monate alt ohne „Kratzer“) in „Laboe“ fährt, diese vielleicht neu in seinem Kiterkreis entdeckt bei seiner Ausrüstung oder es vielleicht in den Foren (Oase, eBay, usw.) zum kauf anbietet und mich informiert (Mobil 0176-63395877 o. aladin123@gmx.de)..........Alles weitere würde ich dann schon mit der Polizei, der Seriennummer auf dem Board und mit der Person selber klären !!!
Für sachdienliche Hinweise, die zu Ergreifung des Täters und der Wiederbeschaffung meines Bordes führen, zahle ich "sehr gern" eine Belohnung von 250,- € !!!
Mir geht es in erster Linie nicht um das Board und auch nicht um die Belohnung, sondern mehr darum den "Pisser" zu erwischen bzw. es Ihm schwer machen das Brett zu verkaufen oder zu nutzen !!!
Dieses Könnte jeden von uns Kitern / Surfern passieren und Ihr wisst selber wie kostspielig so eine Ausrüstung sein kann !!!
Also tut nicht nur mir ein Gefallen sondern auch euch selber, Ihr könntet die nächsten sein die beklaut werden !!!
Resümee aus dieser Geschichte:
Achtet in Zukunft bitte mehr auf eure Sachen und bildet Anlaufpunkte wo Ihr euer Kite-Sachen gemeinsam hinlegt (um so größer die Gruppe = größeres Risiko erwischt zu werden), da eher jemand von euch bei den Sachen ist, als wenn man nur zu zweit ist………….so könnt Ihr die Diebe wenigstens etwas Abschrecken !!!
LG……………..alija
P.s. Bitte kopiert dieses hier und sendet diese an so viele Kiter wie möglich, wenn er schon ein neues Brett hat, dann soll er es auch nur bei sich in der Badewanne benutzen können ;O))
---gnom---